5.0 von 5 Sternen Sehr günstige Puzzlerolle
Diese Puzzlerolle besteht aus Filz. Die Puzzleteile haften daran ganz gut
und sind vor einem Verrutschen sicher geschützt.
Für den Preis gibt es daran jedenfalls nichts auzusetzen.
Auf der Matte sind die Rahmen für die jeweilig Puzzlegröße eingezeichnet.
Sie bietet damit eine solide Richtung an, wo ein Puzzle entsprechen der...
Veröffentlicht am 3. März 2012 von Sonja

Veröffentlicht am 19. Februar 2013 von Amazon Customer

5.0 von 5 Sternen Sehr günstige Puzzlerolle, 3. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Clementoni 30297.0 - -Zubehör Rolle Universal (Spielzeug)
Diese Puzzlerolle besteht aus Filz. Die Puzzleteile haften daran ganz gut
und sind vor einem Verrutschen sicher geschützt.
Für den Preis gibt es daran jedenfalls nichts auzusetzen.
Auf der Matte sind die Rahmen für die jeweilig Puzzlegröße eingezeichnet.
Sie bietet damit eine solide Richtung an, wo ein Puzzle entsprechen der Größe anzusetzen ist.

Prädikat: Sehr gutes Preis -Leistungsverhältnis, kann beruhigt gekauft werden

2.0 von 5 Sternen Grundsätzlich praktisch, in der Nutzung aber sehr verbesserungsfähig, 19. Februar 2013
Da ich selten zum Puzzlen komme und entsprechend lange für ein einzelnes Puzzle brauche, habe ich mir die Rolle bestellt, damit das Puzzle auch mal ein paar Wochen in der Ecke liegen kann und keinen Platz in unserer kleinen Wohnung wegnimmt. Die Idee und die grunsätzliche Handhabung sind auch okay, aber bei jedem Zusammen- und Auseinanderrollen ärgere ich mich, weil alles nicht so hundertprozentig funktioniert. Mir fallen auf Anhieb zwei Verbesserungsvorschläge ein, und ich frage mich, ob die Produktentwickler ihr Produkt überhaupt selber ausprobiert haben.
1. Der Stoff liegt relativ locker an der Innenrolle und man kann ihn nicht strammziehen, so dass die Puzzleteile nicht richtig fest anliegen. Mir fliegen immer vereinzelte Puzzleteile durcheinander oder sogar ganz raus. Könnte man die Papprolle irgendwo am Stoff einhaken oder sonstwie festmachen, könnte man das Ganze ganz stramm einwickeln und das Problem wäre gelöst. So, wie es jetzt ist, braucht man am besten 4 Hände, um den Stoff auf der ganzen Länge gleichzeitig festzuhalten, während man ihn zusammenrollt. Ich hab schon versucht, den Stoff am Rand mit Klebeband an der Rolle festzukleben, aber das hielt nicht.
2. Die Papprolle, die in der Mitte auseinanderzunehmen ist (wahrscheinlich damit man sie besser verstauen kann, wenn sie nicht gebraucht wird), geht auch im eingerollten Zustand immer wieder auseinander. Man kann sie gar nicht richtig festmachen, sie ist nur lose ineinandergesteckt. Das kann doch so schwer nicht sein, da eine bessere Lösung zu finden!

5.0 von 5 Sternen alles gut, 2. November 2012
Ich bin sehr zufrieden.
Der PuzzleTeppich hat eine hilfreiche Aufteilung,je nach Puzzleteilmenge.
Die Rolle ist aus Plastik und stabil,
die Bänder haben praktische Klettverschlüsse.

5.0 von 5 Sternen Gut und preisgünstig, 15. Januar 2013
Die Puzzle-Rolle ist einfach perfekt. Der Filz liegt glatt auf, die Puzzleteile lassen sich gut darauf verschieben und wenn man
keine Lust mehr auf puzzlen hat, rollt man den Filz einfach auf.

4.0 von 5 Sternen erfüllt seinen Dienst gut, 7. Januar 2013
Alles in Ordnung! lässt sich gut aufrollen, die klettstreifen halten. anfangs ist die filzmatte zwar etwas verknickt, aber gibt sich nach einer zeit.

4.0 von 5 Sternen gute idee, 21. März 2013
Funktioniert! Mehr gibt es nicht zu sagen. Ich würde es jederzeit wieder kaufen. Puzzle kann sicher gelagert und sogar im Auto transportiert werden.

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 20. März 2013
Die Puzzlerolle vereinfacht das Puzzlen weil es Linien fuer die verschiedene Puzzle-Groessen hat und man weiss wo man anfangen soll. Das Rollen des Puzzles ist sehr einfach und alle Teile bleiben in ihrem Platz auch wenn man die wieder ausrollt.

3.0 von 5 Sternen nur als Teppich prauchbar für mehr auch nicht, 10. September 2013
Man kann sich an den aufgezeichneten Linien halten um zu sehen wie groß ein Puzzle in etwa wird.

Die Puzzle Teile fallen nicht vom diesem Teppich runter, will man die Teile mit Hilfe der Papprolle rollen, fallen die Teile durcheinander.

es wäre schöne wenn die Papprolle aus einem Stück wäre.

Da ich Pappe in der Größe vom Teppich habe, kann ich das Puzzle auch so weglegen, nur so war es nicht geplant, dafür benötigt man solch ein Teppich nicht, ein kleiner Vorteil ist dabei da die Teile nicht so schnell wegrutschen, als wenn es nur auf der Pappe machen würde.

1.0 von 5 Sternen Gute Idee aber miserable Qualität, 19. Januar 2014
- 2000er Puzzle passt entgegen der Beschreibung kaum auf den Filz
- Aufdruck der 2000er Größe stimmt nicht mit der Realität überein
- Ränder des Filzes sind nicht gerade geschnitten (Wellenlinie)

5.0 von 5 Sternen Funktioniert!, 20. November 2013
Ich habe nicht dran geglaubt, dass das wirklich klappen kann, aber jedes Puzzleteilchen blieb beim Zusammen- und wieder Entrollen am rechten Platz.

Clementoni 30297.0 - -Zubehör Rolle Universal