3.0 von 5 Sternen Tastatur Deutsch Arabisch USB Multimedia Weiss PK703, 31. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Tastatur Deutsch Arabisch USB Multimedia Weiss PK703 (Elektronik)
Die Tastatur ist kompakt und leicht und sowohl die Deutschen und Arabischen Buchstaben sind gut lesbar auf den Tasten. Diese sind auch nicht einfach geklebt und "verschwinden" nicht.

Einen Makel habe ich allerdings: Zwischen der Leertaste und der ALT-Taste wurde die Taste für "<, >" rein gepackt. Das hat sich für mich als sehr störend und nervend heraus gestellt. Wenn man jahrelang gewohnt ist ALT neben der Leertaste zu haben (z.B. für das Umschalten zwischen Fenstern mit ALT+TAB), dann stellt sich eine Umgewöhnung bzw. neu lernen als lästig. Das wollte ich mir dann doch nicht antun und habe eine andere Arabisch/Deutsch-Tastatur gekauft in normaler Ausführung und Tastenbelegung. Die Kompakttastatur habe ich verschenkt.

1.0 von 5 Sternen Geringe Qualität, 12. Oktober 2012
Bei der Lieferung der Tastatur hatten sich ca. 20 Tasten vom Tastenfeld gelöst. Ich musste also zuerst "Scrabble" spielen, um die Tasten wieder aufzusetzen. Dabei fiel mir auch die ungewohnte Platzierung der > - Taste links neben der Leertaste auf. Unangenehmer war aber das hakeln der Tasten (vermutlich durch die Neuaufsetzung der losen Tasten) sowie bei einer kurzen Schreibprobe der ungleichmäßige Tastaturwiederstand ohne definierten Druckpunkt. Eine Taste unterschied sich im Anschlagverhalten komplett von den übrigen Tasten. Das ist für mich nicht akzeptabel.
Die Tastatur erscheint von der Qualität für einen Büro-Dauerbetrieb ungeeignet. Wegen der losen Tasten und der dadurch entstandenen Beschädigungen werde ich die Tastatur zurücksenden.

Tastatur Deutsch Arabisch USB Multimedia Weiss PK703