5.0 von 5 Sternen Wundervoll,leicht und bezaubernd, 21. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Original Herr der Ringe Schmuck by Schumann Design - Elbencoliier Butterfly 5010 (Schmuck)
Was soll ich sagen? Es ist wundervoll leicht und geschmeidig. Leicht zu tragen, aber eine Augenweite. Der Stil ist nach einem Schmetterling, wundervoll gemacht, aus Silber und Steinchen, die bei Sonnenschein sanft schimmern. Jedem Menschen fällt es positiv auf. Der Preis ist es wert!

5.0 von 5 Sternen wunderschön gemacht, 14. Juni 2012
Ralph Großmann (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Anhänger ist wirklich schön gefertigt.
Ich finde aber die Kette zu lang (36cm plus 9cm Anhänger), da dadurch Proportionen entstehen, die mir nicht gefallen haben (der horizontalbetonte Anhänger hängt am Hals wie ein Bilderrahmen an der Wand).
Ich hätte eine 30cm Kette passender gefunden, dann hinge der Anhänger dicht am Hals, und die Kette würde an den Anhängerösen nicht so steil nach oben gehen.
Naja, das ist Geschmackssache, und man kann das auch sehr gut auf dem Bild sehen (Kette am Torso), denn sie sitzt genau so.
Übrigens sind die Kettenösen nicht gelötet, sodass man die Kette selbst höher hängen könnte (und den Rest abschneiden).
Der Anhänger sieht sehr "elfen-edel" aus, also passt beileibe nicht zu jeder Kleidung (bei meiner mittelalterlichen sieht er stilistisch etwas deplaziert aus).
Zudem kommen ihm wegen seiner Breite lange Ohrhänger in die Quere (auch darauf muss man achten).

Der Artikel ist aber sehr gut, sieht wundervoll aus, die Beschreibung zeigt das Teil genauso wie es auch ist, daher volle Punkte und auch meine volle Empfehlung (wenn es denn genauso zu einem passt).
Der Anhänger und die Kette haben 925er Stempel.