Fashion Sale Hier klicken indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More MEX Shower roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 13. Dezember 2003
Wer bei der Verheißung "The Best Of" gleich zugreift, kann schon mal daneben langen, das ging wohl jedem schon so. Doch wenn Helge sagt, er hätte hier 22 sehr, sehr gute Lieder, dann entspricht das voll und ganz der Wahrheit. Die Lieder, allesamt Highlights ihrer Alben und teilweise neu aufgenommen, sind toll ausgewählt. Das einige fehlen ist bei seinem Repertoir allerdings nicht zu vermeiden, macht aber nix. Man bekommt nämlich auf CD2 noch sehr unterhaltsame Geschichten erzählt, die ohne Schnitt der Klasse der Lieder folgen (bes. "Philosophie" und "Auf dem Arbeitsamt").
Ob sich die Besitzer seiner sämtlichen Werke diese Doppel-CD aneignen sollten kann ich nicht beurteilen (Wahrscheinlich sind da doch zu viele überschneidungen), für alle anderen aber ist sie eine klare Kaufempfehlung, zumal sie sich sehr gut zum noch- und nochmal anhören eignet. 5 Sterne.
am 27. August 2003
Obwohl ich eigentlich alle Helge CD's zuhause habe, hab ich mir auch die Best of gekauft. Und das war gut so.
Auf CD 1 finden sich bekannte Lieder, die teilweise neu aufgenommen wurden. sehr gut.
Und auf CD 2 warten die eigentlichen Knüller. Fast nur Erzählungen, wobei viele neue dabei sind.
Also müsste die Platte eigentlich "22 sehr, sehr, sehr gute Lieder und 17 sehr leckere Geschichten" heissen.
am 4. März 2016
Ich habe Helge Schneider neulich im Konzert erlebt, einfach spitze. Ich mußte unbedingt seine Lieder haben um sie mir immer wieder anhören zu können. Diese Lieder sind toll und außergewöhnlich, nicht nur für Fans ein MUß.
am 2. September 2004
Als alter Helge-Schneider-Fan habe ich natürlich schon fast alles zuhause. Auch die auf der 2. CD versammelten Raritäten sind für mich als passionierten Sammler größtenteils nichts Unbekanntes. Aber dass sogar alle Titel der ultrararen Kult-Maxi-CD "Weihnachten bei Vandenbergs" vertreten sind, gab den Ausschlag, auch dies CD zu kaufen und ich bereue es keine Sekunde.
Ich nin davon überzeugt, dass Helge Schneider zu den besten Musikern der Welt gehört. Auch wenn über diese Aussgae jetzt viele lachen werden, es ist so. Ich bin selbst Musiker und bin jedesmal tief von Helges Können beeindruckt. Dass sein "Schmäh" auch noczh dazu voll auf meiner Wellenlänge liegt, ist ein Zuckerl als Bonus obendrauf. Dieser Mann wird schwer unterschätzt...
am 25. Januar 2004
ich kann helge unmöglich weniger als 3 Sterne geben.
Aber "Best of" - na ja. Ist eben Meinungssache...wo ist denn die "Zauberkugel", wo die "Kleine Gazelle" ("die Mörder entkamen mit Speckhandschuhen, um sich selbst zu bewundern")
Und die Neuauflagen sind nicht unbedingt besser, sondern eher, na - äh - das Gegenteil. Hätte eben ganz andere Titel ausgewählt!!!
Da hilft nur schnell keine Zeit verlieren und Original-Cds kaufen. Die meisten sind ohnehin "Best of"!
Und dann noch der Koperschutz. Viel Geld für eine Cd, die nicht auf jedem Player läuft...hab selber schon die Erfahrung machen dürfen. Muß man eben wissen, ob man das wirklich will.
am 11. Juni 2016
Einfach göttlich und ein sehr empfehlenswerter schlechte Laune Killer der zu 100% tig wirkt !!! Einfach Musik rein und schlechte Laune raus !!! Absolute Kaufempfelung von mir!!!
am 7. Oktober 2003
Helge Schneider, der sich als einfallsreicher und gleichermaßen schräger Musik-Komödiant einen Namen machte, versucht mit dieser Doppel-CD seine Highlights gesammelt auf zwei CDs an den Mann/Frau zu bringen. Die zum Teil neu aufgenommenen Tracks sind mit Sicherheit die absoluten Klassiker des Genies. Zwar vermisst man als Helge-Fan einige Highlights aber das ist angesichts der vielen angesammelten Highlights nicht unbedingt ein Manko. Für das Geld kriegt man auf jeden Fall was dafür und deshalb ich es kann ohne Probleme weiterempfehlen werden. Als Helge-Fan ein Muss. Nach dem "es gibt reis, baby"-Album bereits jetzt schon mein liebstes Helge-Album.
Ganz klar 5 Sterne !
am 10. Juni 2014
"sehr, sehr gut" ist wirklich nicht übertrieben: breitgefächert, witzig, spritzig.
Es handelt sich gelegentlich "um eine Aneinanderreihung von Clustern und sehr komplizierten Tonabfolgeapparaten".
am 7. Mai 2016
Spontan, albern und dennoch qualitativ hochwertig. Helge Schneider ist ein Virtuose gefangen im Geist eines Kindes. Er zwingt das Publikum zu einer Entscheidung. Manche Stellen erfordern eine weite Auslegung des Kunstbegriffes. Aber eben das ist der Verdienst ein es der vielseirigsten Künstler unserer Zeit.
am 16. Februar 2007
Ein irrsinniger Streifzug durch die Gesamtheit der Musik liegt mit diesem Album vor. Die Neuauflage bringt ausser den 22 sehr, sehr guten Liedern eine weitere CD mit Raritäten (B-Seiten) - somit auch wertvoll für den Helgexperten. Besonders: 'Katzeklo spectaculaire', quasi ein Remix des allzu stark abgenutzen Hits.
Kurz und gut: Diese Musik unterhält und verstreut Frohsinn ins Volk - egal ob die großen Hitte ('Wurstfachverkäuferin', 'Fitze Fitze Fatze', 'Bonbon aus Wurst', 'Katzeklo') oder die weniger großen - man merkt einfach, wie viel Spaß Helge & Band beim Spielen hatten.
Und nicht nur, dass die Musik genial ist - hört man sich die Texte genauer an, so wundert man sich, worüber der Mann singen kann, und er ist sehr gut.