5.0 von 5 Sternen Auslese extrastark
Veröffentlicht am 13. Dezember 2003 von Stefan Michalski

3.0 von 5 Sternen na ja
ich kann helge unmöglich weniger als 3 Sterne geben.
Aber "Best of" - na ja. Ist eben Meinungssache...wo ist denn die "Zauberkugel", wo die "Kleine Gazelle" ("die Mörder entkamen mit Speckhandschuhen, um sich selbst zu bewundern")
Und die Neuauflagen sind nicht unbedingt besser, sondern eher, na - äh - das...
Veröffentlicht am 25. Januar 2004 von Nohgre

5.0 von 5 Sternen Auslese extrastark, 13. Dezember 2003
Stefan Michalski (Frankfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wer bei der Verheißung "The Best Of" gleich zugreift, kann schon mal daneben langen, das ging wohl jedem schon so. Doch wenn Helge sagt, er hätte hier 22 sehr, sehr gute Lieder, dann entspricht das voll und ganz der Wahrheit. Die Lieder, allesamt Highlights ihrer Alben und teilweise neu aufgenommen, sind toll ausgewählt. Das einige fehlen ist bei seinem Repertoir allerdings nicht zu vermeiden, macht aber nix. Man bekommt nämlich auf CD2 noch sehr unterhaltsame Geschichten erzählt, die ohne Schnitt der Klasse der Lieder folgen (bes. "Philosophie" und "Auf dem Arbeitsamt").
Ob sich die Besitzer seiner sämtlichen Werke diese Doppel-CD aneignen sollten kann ich nicht beurteilen (Wahrscheinlich sind da doch zu viele überschneidungen), für alle anderen aber ist sie eine klare Kaufempfehlung, zumal sie sich sehr gut zum noch- und nochmal anhören eignet. 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Best of des Besten, 27. August 2003
Von Ein Kunde
Obwohl ich eigentlich alle Helge CD's zuhause habe, hab ich mir auch die Best of gekauft. Und das war gut so.
Auf CD 1 finden sich bekannte Lieder, die teilweise neu aufgenommen wurden. sehr gut.
Und auf CD 2 warten die eigentlichen Knüller. Fast nur Erzählungen, wobei viele neue dabei sind.
Also müsste die Platte eigentlich "22 sehr, sehr, sehr gute Lieder und 17 sehr leckere Geschichten" heissen.

5.0 von 5 Sternen Einfach ein Muss, 2. September 2004
Als alter Helge-Schneider-Fan habe ich natürlich schon fast alles zuhause. Auch die auf der 2. CD versammelten Raritäten sind für mich als passionierten Sammler größtenteils nichts Unbekanntes. Aber dass sogar alle Titel der ultrararen Kult-Maxi-CD "Weihnachten bei Vandenbergs" vertreten sind, gab den Ausschlag, auch dies CD zu kaufen und ich bereue es keine Sekunde.
Ich nin davon überzeugt, dass Helge Schneider zu den besten Musikern der Welt gehört. Auch wenn über diese Aussgae jetzt viele lachen werden, es ist so. Ich bin selbst Musiker und bin jedesmal tief von Helges Können beeindruckt. Dass sein "Schmäh" auch noczh dazu voll auf meiner Wellenlänge liegt, ist ein Zuckerl als Bonus obendrauf. Dieser Mann wird schwer unterschätzt...

3.0 von 5 Sternen na ja, 25. Januar 2004
ich kann helge unmöglich weniger als 3 Sterne geben.
Und die Neuauflagen sind nicht unbedingt besser, sondern eher, na - äh - das Gegenteil. Hätte eben ganz andere Titel ausgewählt!!!
Da hilft nur schnell keine Zeit verlieren und Original-Cds kaufen. Die meisten sind ohnehin "Best of"!
Und dann noch der Koperschutz. Viel Geld für eine Cd, die nicht auf jedem Player läuft...hab selber schon die Erfahrung machen dürfen. Muß man eben wissen, ob man das wirklich will.

5.0 von 5 Sternen best of - der name ist programm, 7. Oktober 2003
Von Ein Kunde
Helge Schneider, der sich als einfallsreicher und gleichermaßen schräger Musik-Komödiant einen Namen machte, versucht mit dieser Doppel-CD seine Highlights gesammelt auf zwei CDs an den Mann/Frau zu bringen. Die zum Teil neu aufgenommenen Tracks sind mit Sicherheit die absoluten Klassiker des Genies. Zwar vermisst man als Helge-Fan einige Highlights aber das ist angesichts der vielen angesammelten Highlights nicht unbedingt ein Manko. Für das Geld kriegt man auf jeden Fall was dafür und deshalb ich es kann ohne Probleme weiterempfehlen werden. Als Helge-Fan ein Muss. Nach dem "es gibt reis, baby"-Album bereits jetzt schon mein liebstes Helge-Album.
Ganz klar 5 Sterne !

5.0 von 5 Sternen Kult, 26. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: 22 sehr, sehr gute Lieder (("The Best of")) (MP3-Download)
Die besten und bekanntesten Songs von HS auf einer CD. Einfach Kult. Für jeden Helge Fan ein Muss. Der Preis ist einfach unschlagbar...

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 17. November 2013
Mike Zöller (Bad Schlema) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
absolut der Hammer,ist echt Empfehlenswert,würde diesen Artikel jeder Zeit wieder Kaufen für diesen Preis,wie gesagt bin ich echt zufrieden,Danke Mike

3.0 von 5 Sternen Ganz okay, 18. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Auswahl der Lieder ist ganz ok. Hätte zwar ein paar Lieder ausgetauscht aber alles in allem kann man nicht schimpfen ;-)

5.0 von 5 Sternen Alles super!, 19. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hab mich riesig auf die CD gefreut. Sie kam super schnell und ich höre momentan nichts anderes mehr. Alles perfekt!

4.0 von 5 Sternen Lustig, 23. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Gut und für jede größere Sammlung geeignet - zumal heute mit mobilen
Festplatten gut zu handhaben. Download einfach und schnell !

ARRAY(0x9e1cc624)