4.0 von 5 Sternen Solide und routiniert gemacht!
Man sollte meiner Meinung nach den Albumitel "Baustelle" eher als Synonym verstehen. Denn wenn man genau hinhört, entpuppen sich einige Lieder als eine gewisse Art von Liebesliedern (z.B. Mischmaschine, Baustein).
Wer die Musik von Gudrun Gut mag, dem wird auch dieses Album gefallen. Gute Minmalelectro-Musik, dafür gibt es von mir 4 Sterne.
Vor 18 Monaten von harald71 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Grüße von der Baustelle
Meine schöne Schwiegertochter ist Steinmetzmeister. Sie arbeitet also auf einer richtigen Baustelle.
Veröffentlicht am 31. August 2010 von One Maza

4.0 von 5 Sternen Solide und routiniert gemacht!, 29. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Baustelle (Audio CD)

3.0 von 5 Sternen Grüße von der Baustelle, 31. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Baustelle (Audio CD)
Genauer gesagt wieder. Denn gut vier Jahre hat sie wegen der Geburt ihrer beiden Kinder mal auf einer anderen Baustelle arbeiten müssen, wollen, dürfen... Jetzt also zum Wiedereinstieg dachte ich mir, passt vielleicht die Musik von zwei Frauen zum Thema Baustelle und wenn es ein bissel rotearmeefraktionsmäßig (GG-Stern) zugeht dabei, dann ist es auch nicht schlecht.
Aber ein wenig enttäuscht war ich dann schon. Vielleicht auch nur von mir selber. Was können denn schon MusikerInnen von dem Baustellenleben wissen. Vielleicht soviel wie die dagebliebenen Nacktschnecken vom Afrikaflug der Schwalben und umgekehrt. Die Kettensägen klingen wie mein Staubsauger und die Mischmaschine schlürft eher den Morgenkaffe, mischt also alles, nur sich nicht ein.
Der Tipp kam von der TAZ, Josef Winkler, aber die haben ja auch nicht wirklich Ahnung.
Wenn die Baustelle hören, dann denken die an den Film und an das "mein Leben als..."

ARRAY(0xa1c22f9c)

Baustelle