5.0 von 5 Sternen AT-N07V3V3-F äquivalent H07RN-F
Vor 22 Monaten von Chev Chelios veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Sehr dick und schwer
Das Kabel ist solide und ausreichend gut verarbeitet. Es ist allerdings sehr dick, schwer und entsprechend unflexibel. Rasenmähen ist damit nicht lustig.
Vor 4 Monaten von Gärtner veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen AT-N07V3V3-F äquivalent H07RN-F, 21. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für die Gartenarbeit optimal. Meine Wahl lag zwischen AT-N07V3V3-F (PVC) und H07RN-F (Gummi). Letztlich wurde es erstere, da der Preis etwas niedriger und die gelbe Farbe besser auf meinem Rasen zu sehen ist. Die Eigenschaften der beiden Leitungen sind (fast) gleich: Nennspannung 450/750 V, Prüfspannung 2500 Veff, Temperaturbereich (für mich) nur unbedeutend verschieden.
Verwendung laut Werk:
Als ungeschützt verlegbare, bewegliche Leitung für mittlere mechanische Beanspruchungen im Freien, z. B. auf Baustellen, in gewerblichen Betrieben oder auch in trockenen und feuchten Räumen, für feste Verlegung; zulässig für direkte Verlegung auf Hebezeugen, Maschinen usw. Diese Leitung ist in Österreich als offizieller Äquivalenztyp zu H07RN-F registriert.

5.0 von 5 Sternen Stromkabel für draußen, 24. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für den Rasenmäher und Heckenschere habe ich mir das Schwabe 60355 Verlängerungskabel bestellt. Das Kabel ist für die Benutzung im Freien zertifiziert. Für meinen Wolf Rasenmäher passt das Kabel. Die Buchse kann bei Nichtbenutzung abgedeckt werden.
Dieses Schwabe-Kabel ist schwerer als das Kabel ohne Zertifizierung für draußen. Die Buchse/Stecker sind aber auch etwas wertiger/haltbarer am Kabel befestigt. Wichtig, da beim Mähen doch manchmal ordentlich Zug aufs Kabel kommt. Das schwerere Kabel stört im Vergleich zum leichten Kabel beim Mähen kaum, beim Heckeschneiden ist doch mehr Kraftaufwand erforderlich.

Noch zu beachten: Die gelbe Farbe des Kabels ist für rot-grün Blinde besser geeignet, da das Kabel beim Mähen/Heckeschneiden besser auffällt.

Fazit:
+ für draußen geeignet
+ qualitativ hochwertige Verarbeitung.

- schwer

Durch die hochwertige Verarbeitung würde ich mir das Kabel wiederkaufen - hoffe aber es hält eine Weile.

5.0 von 5 Sternen Preis ist stolz aber in Ordnung, 26. April 2013
Grunert (Rot) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe dieses Kabel erworben, da mein Junior das alte Kabel abgemäht hat und auch langsam steif wurde. Das Kabel und die Anschlüsse machen einen soliden und gut verarbeiteten Eindruck. Was ebenfalls erwähnenswert ist, ist die auffallende gelbe Farbe die ein erneutes abmähen erschweren wird.

5.0 von 5 Sternen Verlängerung 15 m, 5. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Qualitatives Kabel ohne Geruchsbelästigung.
Schutzkappe könnte allerdings etwas stärker sein.
Sehr gute Sichtbarkeit auf dem Boden beim Einsatz von Gartengeräten.

5.0 von 5 Sternen Was will man mehr, 28. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich finde die Qualität und Preis/Leistung top. Wir benötigen dieses Kabel für unseren Campingurlaub. Das Kabel ist durch die Farbe nicht zu übersehen. Das Wichtigste beim Kauf war, dass es für den Aussenbereich ohne weiters verwendet werden kann, gerade wegen der UV-Beständigkeit und IP44 - wir haben auch noch eine Stecker-/Kupplung-Safe-Box bestellt. Die älteren Kabel haben keine Bezeichnung hinsichtlich des Ausseneinsatzes. Meine Empfehlung hat es. Tja, dass war's, mehr kann ich dazu nicht schreiben...

5.0 von 5 Sternen Top!, 16. August 2013
A. Deutz "Don Schoko" (Korschenbroich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hochwertiges & stabiles Verlängerungskabel für den Aussen-/Garteneinsatz. Die Qualität ist für den Preis Top! Stinkt auch nicht so sehr nach Chemie! Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Supergutes Kabel!!!, 21. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: as-Schwabe 60352 Panzerverlängerung, 10 m K35 AT-N07 V3V3-F 3G1,5, gelb, IP44 für den Aussenbereich, in gelber Sicherheitsfarbe (Werkzeug)
Schön dick, recht flexibel und gut verarbeitet, bin rundum zufrieden und nach 25 Jahren konnte ruhig mal ein neues Verlängerungskabel her :-)

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 27. Februar 2012
Das Verlängerungskabel von Schwabe verwende ich im Außenbereich für verschiedene Tätigkeiten rund ums Haus. Die Verarbeitung ist gut und solide, die Kappe ist sehr nützlich, um das Eindringen von Wasser zu verhindern, wenn das Kabel mal nicht aufgeräumt wird, wenn man es z.B. in absehbarer Zeit erneut verwenden will. Kabel sitzen fest in der Verlängerungsdose, die Stromübertragung ist zuverlässig. Die gelbe Kabelfarbe ist äußerst nützlich, da man sie selbst bei Dunkelheit gut erkennen kann und somit Stolperunfällen vorbeugen kann.

5.0 von 5 Sternen Da kann man nicht viel falsch machen, 16. Juni 2011
U. Moll "MusikWurm" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Haben das Kabel für den Einsatz beim Zelten gekauft.
Dafür ist es ideal:

- 10m reicht meistens bis zum nächsten Stromverteiler
- mit Schutzkontaktstecker und -kuppplung
- geeignet für den Außenbereich
- insbesondere die gelbe Signalfarbe ist dabei sehr sinnvoll
- macht einen robusten Eindruck
- Preis geht auch in Ordnung

Da kann man also wirklich nichts falsch machen!

5.0 von 5 Sternen Qualität und Sicherheit!, 29. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sowohl Amazon als auch das Kabel von Schwabe erhalten 5 Sterne.

Das Kebel wird wie abgebildet geliefert. 25 m Verlängerungskabel zusammengerollt sind natürlich kein "Leichtgewicht". Die Verarbeitung des Kabels macht einen soliden Eindruck. Es fasst sich sehr gut an.
Beim Entpacken des Kabels viel mir auf, dass es nicht wie andere Kabel extrem nach "Plastik/Kunststoff/Weichmachern" stinkt - wie man es ggf. von "Billigmarken" oder fertig geschweissten Verlängerungen oder Anschlusskabeln kennt.

Nach dem Auspacken und beim Gebrauch zeigen sich schnell die Vorzüge eines solchen Kabels. Die "Spiralform" vom Auslieferungszustand hebt sich schnell auf. Das Kabel gleitet dann leicht über Rasen- und Steinflächen. Es ist sehr flexibel und biegsam aber stabil dazu.

Durch die hell gelbe Farbe ist es auch in höherem Gras leicht zu erkennen.

Fazit:
+ für draußen bestens geeignet
+ qualitativ hochwertige Verarbeitung.
++ keine "Ausdünstungen"

o etwas schwerer als "billige" Kabel

ARRAY(0xb59d5348)