Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge studentsignup Cloud Drive Photos Learn More MEX Shower Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 21. Oktober 2013
Die bereits in anderen Rezensionen erwähnten Sticker hielt ich für recht unwichtig und habe das Produkt daher dennoch bestellt. Allerdings stören diese wirklich sehr, da sie beinahe die gesamte Außenfläche inclusive Messangaben verdecken, daher wollte ich sie ablösen. Beim ersten funktionierte dies auch problemlos und ohne Rückstände, der zweite Sticker schien jedoch mit anderem Klebstoff befestigt zu sein und hinterließ großflächige, häßliche Rückstände, die weder mit Warmwasser, noch Spülmittel und Schrubben zu beseitigen waren, sodass ich irgendwann den Fehler beging, es mit Nagellackentferner zu versuchen, der die gesamte Oberfläche zerstörte. Da ich ansonsten aber mit dem Produkt recht zufrieden war und ich keine Alternative finden konnte, bestellte ich mir in der Hoffnung, es mit Etikettenlöser zu schaffen, noch einen Portionierer. Bei diesem konnten beide Sticker problemlos abgezogen werden und ansonsten ist das Produkt funktional, hübsch, recht hochwertig und unglaublich praktisch.
am 8. April 2014
Positiv
- Es passt genug rein, um eine Ladung Cupcakes oder Pfannkuchen zu machen
- Mach einen qualitativ guten Eindruck (stabil, Material stinkt nicht usw.)
- Deckel ist fest verschließbar um ein Auslaufen bei zu hohen Neigungswinkel zu vermeiden

Negativ
- Nicht spülmaschinenfest
- Der Mechanismus zum öffnen des Teigauslasses ist alles andere als gut. Erstens ist dieser schwer zu dosieren (leider keine "Begrenzungsstufen" wie 25%, 50% und 100% geöffnet o.ä. sondern einfach fließend, je fester ich drücke desto mehr kommt raus. Das ist recht schwer zu dosieren). Zweitens kann man den Teigspender nur schwer am normalen Griff hochheben, wenn er befüllt ist, weil man automatisch an den Spendergriff kommt und dann ausversehen die Öffnung betätigt.
am 25. August 2015
Ich hatte mir davon eine Zeitersparnis erhofft. Aber das bringt es wirklich nicht. Den Teig einfüllen ist schon meist ne Sauerei und sobald Stückchen im Teig sind (Blaubeeren, Schokolade, Nüsse) klappt das ganze schon nicht mehr und die Öffnung unter verstopft dauernd.
Wenn man Muffins ohne Stückchen macht, ists vllt sinnvoll, aber für mich so absolut nicht
am 27. März 2013
ich backe sehr viel und oft und aus diesem Grund habe ich mir dieses Gadget gekauft. Für flüssige Rührteige funktioniert dieses Ding sehr gut aber sobald der Teig etwas zäher oder fester ist, geht's dann nicht mehr so gut und ie Portionierung per Löffel ist angesagt. Ich habe dieses Ding dann auch zweckentfremdet - wegen dem langen und schlimmen Winter habe ich Streusalz eingefüllt und damit meine Einfahrt und den Gehweg gesalzen - DAS KLAPPT SUPER!!! und man hat keine versalzenen Händer - das Salz rieselt sparsam und zielgerichtet heraus und es ist in diesem Ding trocken und sicher aufbewahrt.
am 8. Juli 2014
Ich habe den Teigspender bestellt um ihn meiner Schwägerin zu schenken, welche für ihr Leben gerne backt. Er ist super angekommen und wurde schon des öfteren benutzt. Laut meiner Schwägerin tut er was er soll, der Teig lässt sich damit super einfach portionieren. Einzig das sauber machen hinterher nervt ein wenig, denn es fällt natürlich mehr zum Spülen an, als wenn man den Teig mit einem Löffel portioniert hätte.
am 10. August 2015
Das Konzept hinter dem Teigspender fand ich super, daher hab ich ihn bestellt. Nicht mehr umständlich mit Löffel und Teigschaber die Muffin-Förmchen füllen.
Leider ist der Hebel extrem schwergängig. Mir tat schon nach kurzer Zeit die Hand weh. Und je nachdem wie dickflüssig der Teig ist, dauert es extrem lange mit dem Spender bis die Förmchen voll sind. Dann nehm ich doch lieber wieder den Löffel. Schade!
am 4. April 2014
Der Cupcake-Teigspender kam etwas "billig" rüber. Er war sehr schlecht verarbeitet und hat auch noch nach Plastik geduftet. Mussten ihn erstmal in die Geschirrspülmaschine um den Duft wegzubekommen. Habe für den Preis etwas bessere Qualität erwartet.
am 30. Oktober 2014
Da ich immer eine Sauerteig beim Muffins-Förmchen befüllen hatte habe ich mir diesen Teigspender gegönnt. Funktioniert einwandfrei, kein geklecker mehr. Was die schwer ablösbaren Etiketten betrifft, bei meinem Spender haben sich beide ganz easy abziehen lassen, der Hersteller hat sich die Rezensionen vielleicht zu herzen genommen. Klare Kaufempfehlung.
am 6. Juli 2013
Ansich ein tolles Teil. Leider mit zwei großen überflüssigen Aufklebern die sich nicht entfernen lassen. Habe mir jetzt ein en anderen Portionierer bestellt.
am 21. März 2014
Also in den anderen Bewertungen habe ich von den Stickern gelesen aber konnt mir nichts darunter vorstellen. Jetzt weiß ich was gemeint war.. Totaler schwachsinn und sinnlos zwei riesen Stickers mitten auf den Behälter zu kleben und die gehen auch total schwierig ab. Ich habe es wieder aufgegeben, da ich sonst den restlichen Kleber nie abbekommen hätte. Wollte es mit einem Muffinteig ausprobieren, ging aber gar nicht, weil mein Teig zu fest war. Ich hoffe, es klappt besser mit flüssigerem Teig. Von der Qualität her scheint es in Ordnung zu sein, doof ist auch nur, dass abgeraten wird es in der Spülmaschine zu reinigen. Ansonsten wüsste ich nicht was ich dazu sagen kann. Lieferung und Verpackund wie immer super!