4.0 von 5 Sternen nervige Sticker
Vor 10 Monaten von Juliette veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gute Idee
Ansich ein tolles Teil. Leider mit zwei großen überflüssigen Aufklebern die sich nicht entfernen lassen. Habe mir jetzt ein en anderen Portionierer bestellt.
Vor 13 Monaten von Doro veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen nervige Sticker, 21. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Eddingtons Cupcake-Teigspender (Haushaltswaren)
Die bereits in anderen Rezensionen erwähnten Sticker hielt ich für recht unwichtig und habe das Produkt daher dennoch bestellt. Allerdings stören diese wirklich sehr, da sie beinahe die gesamte Außenfläche inclusive Messangaben verdecken, daher wollte ich sie ablösen. Beim ersten funktionierte dies auch problemlos und ohne Rückstände, der zweite Sticker schien jedoch mit anderem Klebstoff befestigt zu sein und hinterließ großflächige, häßliche Rückstände, die weder mit Warmwasser, noch Spülmittel und Schrubben zu beseitigen waren, sodass ich irgendwann den Fehler beging, es mit Nagellackentferner zu versuchen, der die gesamte Oberfläche zerstörte. Da ich ansonsten aber mit dem Produkt recht zufrieden war und ich keine Alternative finden konnte, bestellte ich mir in der Hoffnung, es mit Etikettenlöser zu schaffen, noch einen Portionierer. Bei diesem konnten beide Sticker problemlos abgezogen werden und ansonsten ist das Produkt funktional, hübsch, recht hochwertig und unglaublich praktisch.

3.0 von 5 Sternen Gute Idee, 6. Juli 2013

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch und vielseitig, 27. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Eddingtons Cupcake-Teigspender (Haushaltswaren)
ich backe sehr viel und oft und aus diesem Grund habe ich mir dieses Gadget gekauft. Für flüssige Rührteige funktioniert dieses Ding sehr gut aber sobald der Teig etwas zäher oder fester ist, geht's dann nicht mehr so gut und ie Portionierung per Löffel ist angesagt. Ich habe dieses Ding dann auch zweckentfremdet - wegen dem langen und schlimmen Winter habe ich Streusalz eingefüllt und damit meine Einfahrt und den Gehweg gesalzen - DAS KLAPPT SUPER!!! und man hat keine versalzenen Händer - das Salz rieselt sparsam und zielgerichtet heraus und es ist in diesem Ding trocken und sicher aufbewahrt.

5.0 von 5 Sternen Geschenk, 8. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Eddingtons Cupcake-Teigspender (Haushaltswaren)
Ich habe den Teigspender bestellt um ihn meiner Schwägerin zu schenken, welche für ihr Leben gerne backt. Er ist super angekommen und wurde schon des öfteren benutzt. Laut meiner Schwägerin tut er was er soll, der Teig lässt sich damit super einfach portionieren. Einzig das sauber machen hinterher nervt ein wenig, denn es fällt natürlich mehr zum Spülen an, als wenn man den Teig mit einem Löffel portioniert hätte.

3.0 von 5 Sternen Gute Idee, mittelmäßige Umsetzung, 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Eddingtons Cupcake-Teigspender (Haushaltswaren)
Positiv
- Es passt genug rein, um eine Ladung Cupcakes oder Pfannkuchen zu machen
- Mach einen qualitativ guten Eindruck (stabil, Material stinkt nicht usw.)
- Deckel ist fest verschließbar um ein Auslaufen bei zu hohen Neigungswinkel zu vermeiden

Negativ
- Nicht spülmaschinenfest
- Der Mechanismus zum öffnen des Teigauslasses ist alles andere als gut. Erstens ist dieser schwer zu dosieren (leider keine "Begrenzungsstufen" wie 25%, 50% und 100% geöffnet o.ä. sondern einfach fließend, je fester ich drücke desto mehr kommt raus. Das ist recht schwer zu dosieren). Zweitens kann man den Teigspender nur schwer am normalen Griff hochheben, wenn er befüllt ist, weil man automatisch an den Spendergriff kommt und dann ausversehen die Öffnung betätigt.

2.0 von 5 Sternen Naja, 4. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Eddingtons Cupcake-Teigspender (Haushaltswaren)
Der Cupcake-Teigspender kam etwas "billig" rüber. Er war sehr schlecht verarbeitet und hat auch noch nach Plastik geduftet. Mussten ihn erstmal in die Geschirrspülmaschine um den Duft wegzubekommen. Habe für den Preis etwas bessere Qualität erwartet.

4.0 von 5 Sternen Sehr praktisch und recht wertig..., 23. März 2014
K. Gladow (Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Eddingtons Cupcake-Teigspender (Haushaltswaren)
...so schätze ich diesen Portionierer ein. Die Aufkleber sind, wie schon beschrieben, an total ungünstigen Stellen angebracht und völlig unnötig mit Kleber fixiert. Mit so etwas muss man aber wohl rechnen, wenn man es mit selten dämlichen Amis zu tun hat! Mit Ruhe und Geduld, bekommt man die Aufkleber (zumindest bei unserem Portionierer) rückstandlos herunter. Das Material scheint, auch auf Dauer, wertig zu sein und da man nichts kochendes oder heißes einfüllt, sollte sich die Belastung durch Weichmacher in der Nahrung in Grenzen halten.

3.0 von 5 Sternen Hmm naja..., 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Eddingtons Cupcake-Teigspender (Haushaltswaren)
Also in den anderen Bewertungen habe ich von den Stickern gelesen aber konnt mir nichts darunter vorstellen. Jetzt weiß ich was gemeint war.. Totaler schwachsinn und sinnlos zwei riesen Stickers mitten auf den Behälter zu kleben und die gehen auch total schwierig ab. Ich habe es wieder aufgegeben, da ich sonst den restlichen Kleber nie abbekommen hätte. Wollte es mit einem Muffinteig ausprobieren, ging aber gar nicht, weil mein Teig zu fest war. Ich hoffe, es klappt besser mit flüssigerem Teig. Von der Qualität her scheint es in Ordnung zu sein, doof ist auch nur, dass abgeraten wird es in der Spülmaschine zu reinigen. Ansonsten wüsste ich nicht was ich dazu sagen kann. Lieferung und Verpackund wie immer super!

4.0 von 5 Sternen Meine Meinung!!, 20. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Eddingtons Cupcake-Teigspender (Haushaltswaren)
Habe den eddingtons cupcake 2x Bestellt habe aber verschiedene bekommen! Finde ich nicht gut, der von eddington ist besser. Der von Sherwood ist nicht so gut.

5.0 von 5 Sternen Einfach und genial, 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Eddingtons Cupcake-Teigspender (Haushaltswaren)
Der Teigspender funktioniert super für flüssige Teige. Selbst mein Muffinteig fließt durch, kommt halt auf das Rezept an. Die beiden großen Aufkleber, welche die meisten Kunden in ihren Rezessionen reklamierten, lassen sich leicht ablösen, wenn mann sie über Wasserdampf oder mit einem Haartrockner erhitzt. Die Handhabung des Teigspenders ist sehr einfach und nahezu kleckerfrei. Ich bin sehr zufrieden und kann den Teigspender wirklich sehr empfehlen.

Eddingtons Cupcake-Teigspender
Eddingtons Cupcake-Teigspender von Chicago Metallic