Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 5. März 2015
Wir benutzen zwei dieser Halterungen in einem Audi A3 und in einem Smart. Beidesmal natürlich an der Lüftung. Das iPhone 6 passt perfekt rein (auch mit Case) und hält absolut sicher und fest. Die Halterung selbst lässt sich mit zwei Clips nochmals etwas an die Lüftung anpressen damit nichts wackelt. Im A3 konnte ich die Halterung problemlos einbauen und da wackelt auch nichts.

Beim Smart (Plastikbomber) klappert es etwas, aber ich glaube dass das eher an dem Lüftungsgitter des Smart liegt, an dem der Halter nicht 100%ig perfekt angebracht werden konnte. Es hält aber dennoch sehr gut im Smart.

Der Gripper ist mit weichem Schaumstoff ausgestattet, sodass ich auch mein iPhone ohne Hülle ohne Sorgen darin befestigen würde.

Ich schließe oft ein Audiokabel ans iPhone an und bei längeren Fahrten auch mal das Lightning-Stromkabel: beides lässt sich dank der optimalen Anordnung der Haltearme problemlos anschließen auch wenn das iPhone in der Halterung befestigt ist.

Alles in allem ein super Helfer im alltäglichen Gebrauch.
am 27. Januar 2016
Ich nutze diese Halterung für meinen Sony MP 3 Player (NWZ A15) im Auto - nur diese Halterung ist schmal genug. Hält den Player gut fest und in Verbindung mit der Schwanenhalshalterung mit Saugnapf (Herbert Richter Flex Mount 4) ist das im pkw gut einsetzbar. Hält fest und sicher - habe lange nach einer Halteurng suchen müssen, die schmal genug ist, Die Softpads schützen bei Vibrationen und alles wird dennoch wirklich ugt gehalten - sehr schön.
am 12. Januar 2013
Da ich bereits eine Brodit-Navi-Halterung mit entsprechenden "Richter-Krallen" hatte, jedoch das mobile Navi nicht ständig in Betrieb habe, wollte ich diese auch für mein Handy nutzen.
Die Halterung passt prima auf die bestehende Halterung und sitzt fest wie ich es erwartet habe.
Mein Mobiltelefon ein Nokia C5-00 wird, bedingt durch die verstellbaren seitlichen Wangen sicher und fest gehalten. Je nachdem wie fest ich die Wangen an mein Telefon drücke, entsprechend sicher ist der Halt.
Mitgedacht wurde u.a. bei den unteren Haltestegen. Diese sind variabel seitlich verschiebbar, da nicht jedes Telefon die Anschlüsse immer an der gleichen Stelle hat.
Des Weitern bin ich mit den Haltestegen variabel, da ich sie sowohl "unten" als auch "oben" an der Halterung einsetzen kann. DIe Halterung muss also nicht wie auf dem Bild angebracht werden sondern kann auch um 180° gedreht werden. Dies ist problemlos möglich.

Fazit:
Ein super Universalhalter, die nutzbaren Maße für die Breite sind ja in der Beschreibung angegeben.
Preis-/Leistungsverhältnis ist in Ordnung
am 7. Juni 2013
Als ich mir ein Nokia N8 zulegte, empfahl mir ein Kollege direkt die Produkte von Richter. Doch ich entschied mich für ein No Name Produkt. Da es vom Winkel her nicht für die Windschutzscheibe eignete, kaufte ich mir eine Platte fürs Amaturenbrett dazu. Soweit so gut. Nach einem Jahr gab dann diese Woche der Saugnapf den Geist auf, weil die Verbindung vom Gummi zum Plastik abbrach.

Heute kam dann diese Halterung von Richter. Gut ist auf jeden Fall schon mal, dass Richter Handyschalen und Haltearme getrennt aber stets kompatibel anbietet. So hat man keine Probleme bei Handy- oder Autowechsel. Die Schale ist zwar klein, aber macht einen stabilen Eindruck. Man kann sie im Hoch- oder Querformat anbringen - auch das ist nicht bei allen Produkten gegeben. Ich nutze sie nun quer. Zum einen ist das Handy dann nicht so groß im Blickfeld, sondern liegt flach auf dem Amaturenbrett, und zum anderen ist die installierte KFZ-Modus App so leichter und übersichtlicher zu bedienen. Die Tastenposition und -größe ist einfach angenehmer im Handling.

Ein weiterer großer Vorteil - egal ob für hoch- oder querformatige Nutzung - ist, dass die beiden Auflagestege (hier unten auf dem Bild) auch auf der gegenüberliegenden Seite angebracht werden können. So liegen die Öffnungen der Haltearme entweder höher oder tiefer, was das Erreichen der seitlichen Tasten ermöglicht. Wenn man nicht so gut ran kommt, einfach auf die andere Seite montieren und vielleicht klappt's dann besser. Bei mir hat's funktioniert.

Ansonsten gibts eigentlich nicht viel dazu zu sagen. Ich hab die Halterung zusammen mit dem HR Richter Schwanenhals Flex Mount 4 HR1631/60/70 gekauft. Eine spezifische Rezession dazu folgt in Kürze.
am 14. April 2014
Für mein Handy suchte ich eine passende Halterung fürs Auto. Aber da ich schon eine Halterung fürs Navi im Auto habe, wollte ich lediglich die Möglichkeit, den Halterungskopf (ohne Arm und Saugnapf) auszutauschen.

Bin fündig geworden und hoch zufrieden mit der Lösung. Die Halterung ist für alle Handelsüblichen Handys zu gebrauchen. Ich selber habe zwei. Ein Sony Experia und ein IPhone. Halten beide ausgezeichnet!!!!

Das einspannen und auch das wieder entnehmen ist supereinfach.
TOP 500 REZENSENTam 25. Dezember 2013
Auf der Suche nach einer Halterung für mein Samsung-Handy mit 4,5"-Display bin ich auf diese hier gestoßen und vollkommen zufrieden. Das Handy lässt sich leicht einschieben und hält gut. Optisch auch ok, daher von mir volle 5 Sterne, da auch die Verarbeitung gut ist. Hinweis: die unteren Halteanker werden von der Seite eingeschoben, sollte man bei Um/Ausbau der Halterung beachten, da man sie ggf. sonst leicht verliert. Wenn aber eingebaut, halten sie 100% gut.
am 1. Februar 2014
Hallo,

nutze die Halterung mit einem Vent Mount 4 für die Befestigung eines 5 Zoll Handys seit ca. einem halben Jahr. Die Befestigung der Halterung an dem Vent Mount 4 klappt aufgrund der Klick-Technik sehr gut und macht einen stabilen Eindruck.Auch ein Wechsel auf ene andere Halterung klappt problemlos. Die HR 1245/46 fasst mein Handy durch die gepolsterten, einrastenden Befestigungsteile an den Seiten sehr gut. Durch einen einfachen Druck auf die Öffnung/ springen beide Halterungselemente auf und das Handy kann bequem entnommen werden (wird immer noch durch die Neigung der Halterung gehalten). Ringsherum können alle Tasten / Anschlüsse des Handys genutzt werden. Kaufempfehlung 5*
am 16. Mai 2013
Bin super zufrieden. Nutze das Teil in Verbindung mit einer Grundplatte und der Richter-Halterung von Brodit.
Wir besitzen ein "xperia mini pro" und ein "Galaxy S2", beide halten bombenfest.
Dass keine Schaumstoffpuffer vorhanden sind, stimmt nicht. Der Artikel sieht bei mir genau so aus, wie auf dem Bild.
review image
am 19. Dezember 2014
Leider stimmt die Beschreibung nicht.
Die Backen des Halters gehen maximal bis 72mm - mit viel gutem Willen vielleicht bis 73mm auseinander.
Keinesfalls aber bis 82mm wie beschrieben.
Schade, denn an der Qualität selbst kann man nichts aussetzen! Da aber die Breite nicht stimmt, geht der Artikel mit 3 Sternen retour und die Suche nach einem passenden Halter von vorne los.
am 5. August 2013
Habe den Halter auf einem Brodit Angle Mount Grundhalter und einem HAMA-Gelenksockel 4L montiert, und finde das eine super Lösung. In dem Halter ist mein iPhone 4 mit Ledercase sehr sicher gehaltert. Der Halter macht einen stabilen Eindruck, und das Handy läßt sich schnell befestigen und auch wieder lösen. Insgesamt ein zu empfehlendes Produkt.