4.0 von 5 Sternen Guter Anime, aber ...
Ich wusste bereits, dass es sich um einen Zusammenschnitt aus den Staffeln handelt und bin daher auch nicht kritisch an den Film rangegangen.

Der Film gefällt mir sehr gut, wobei ich sagen muss, dass man an manchen Stellen deutlich merkt, dass es ein Zusammenschnitt ist, denn manche darauffolgende Szenen werfen Fragen auf.
Mit der Synchro und dem Ton...
Veröffentlicht am 31. Dezember 2010 von sweet poopie

2.0 von 5 Sternen Ok, aber viel zu wenig Tiefgang.
Eigentlich ganz nett gemacht, aber für den Preis echt ernüchternd.
Zeichenstil und alles sonst passt, wenn nur die Story und der Schnitt nicht so schlecht wären.
Wenn die Hauptperson in der nächsten Szene einfach kurzhaarig ist, statt wie vorher ... sehr langhaarig, wundere ich mich doch über den Zusammenschnitt.
Die Geschichte...
Veröffentlicht am 31. Oktober 2010 von Susu

2.0 von 5 Sternen Ok, aber viel zu wenig Tiefgang., 31. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Sisters of Wellber - Elegy for a Sad Warrior (DVD)
Eigentlich ganz nett gemacht, aber für den Preis echt ernüchternd.
Die Geschichte schafft es nicht emotional zu berühren oder zu bewegen. Dazu wird auf die Hintergründe und Gefühle zu wenig eingegangen.
Der einzige Pluspunkt ist, dass es hübsch aussieht und durch die rasche Ereignisabfolge nicht unbedingt langweilig wird.
Wobei auch die Pferde über(menschliche)pferdliche Kräfte haben müssen. Die Macher hätten sich etwas mehr über die Fähigkeiten eines Pferdes erkundigen sollen. Grundsätlich nicht der schlimmste Fehlkauf ... aber dennoch ein Fehlkauf.

2.0 von 5 Sternen Schwacher Zusammenschnitt + schwache deutsche Synchro, 28. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Sisters of Wellber - Elegy for a Sad Warrior (DVD)
Der "Film" muss doch in einem Lizenzpacket gewesen sein. Keiner kann mir erzählen, dass sich jemand davor wirklich was versprochen hat. Die Serie ist hier nahezu unbekannt und der Film ist ein schwacher Zusammenschnitt selbiger. Nicht nur, dass Einiges eben dank dem Schnitt auf der Strecke bleibt, nein das Geschehen, der "Film" ansich, ist ebenfalls eher schwach. Es kam mir alles so belanglos vor und die Charaktere konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen. Sie haben mich einfach nicht berührt.
Der Zeichenstil ist auch nicht Großartig. "Standard", könnte man sagen. Dazu auffälliger Einsatz von CGI.
Dazu kommt eine wirklich grausige deutsche Synchronisation. Ich könnte ja sagen "Passt zum Film", aber das ist ungerecht. Bis auf die Technik kann mna ja alles unter Geschmackssache verbuchen. Die Synchro ist aber regelrecht "pornös". Mir sagen Namen von Sprechern nichts, aber auf mein Gehör kann ich mich verlassen. Bis auf "die Mila-Sprecherin" kam mir niemand bekannt vor. Das ist auch nicht schlimm, aber diese "Unbekannten" waren alle mehr oder weniger mies. Ich habe denen ihr "Schauspiel" nie abgekauft. Sogar asynchron waren manche Sätze. Ich dachte solche Zeiten wären für Animefans vorbei. Nicht bei Sisters of Wellber.

3.0 von 5 Sternen Nichts Besonderes, 13. Februar 2014
Also ich hätte 2,5 Sterne gegeben wenn gegangen wäre.

Der Film ist nichts besonderes. Keine klare zeitliche Epoche, Ritter mit Sehbrillen und Pistolen und ein sprechender Panzer. Zuviel Wirwar. Es finden Zufälle und Wendungen statt, welche ich dem Regisseur einfach nicht abnehme. Wäre das Serienmörderzeugs nicht Bestandteil des Film hätte ich gesagt, eher ein Film für Kinder die auf derartige Feinheiten keinen Wert legen.

2.0 von 5 Sternen nicht für mich, 11. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Sisters of Wellber - Elegy for a Sad Warrior (DVD)
kann das sein das am ende was fehlt weil als alle aus der festung kommen ist auf einmal schluß mit dem film als gebe es einen zweiten teil?
und irgendwie weiß ich nicht was das soll mit dem film mal eine art triller dann fantasy für mich ein bischen zuviel mit dem grusel ausgestochende augen!
synchron na ja gabs schon schlächtere.

3.0 von 5 Sternen Mehrere Staffeln = ein Film?, 27. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Sisters of Wellber - Elegy for a Sad Warrior (DVD)
Ich hatte mir den Film geholt ohne die Originalversion zu kennen. Das war ein Fehler. Leider wurde hier aus einem zwei Staffeln langen Anime ein Film zusammen geschnitten welcher mitten in der Geschichte aufhört. Somit sind mir nach dem sehen des Films noch viele Fragen offen geblieben.

Jedoch muss man sagen, die Stimmen sind bis auf ein bis zwei Nebencharakter sehr passend und die Qualität von Bild un Ton ist ebenfalls gut.

Ich selber werden mir nun nachdem ich den Film gesehen habe auf jeden Falls die Serie antun, da der Film lust auf mehr macht.

4.0 von 5 Sternen Guter Anime, aber ..., 31. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Sisters of Wellber - Elegy for a Sad Warrior (DVD)

Mit der Synchro und dem Ton bin ich zufrieden und ich kann diesen Anime für den Preis wärmstens empfehlen ;)

Fazit: Man kann den Film als Staffelersatz sehen oder wem dieser Film Durst nach mehr bereitet hat, kann sich auch nach den Staffeln umschauen!

5.0 von 5 Sternen Anime Film mit Ausbau Potenzial!, 7. Oktober 2010
Animefan "Animefan1109" (Ludwigshafen, Rhein-Land-Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Also ich muss gestehen das ich zunächst von dem Film abgeschreckt war da ich weder die Serie an sich noch den Manga etc. kannte. Es war sozusagen ein Spontankauf. Allerdings wurde ich mehr oder weniger Positv überrascht. Die Story an sich ist zwar nicht Originell und Neu, jedoch kommen die Charaktere trozt der Zusammenschnitte der Serie glaubhaftig rüber. Die Charaktere haben alle ausbaufähiges Potenzial was natürlich nicht in einen Film gepresst werden kann. Jedoch finde ich den Film als vorgeschmack auf die Serie recht gelungen damit der Zuschauer eine kurzen Einblick in den Story Verlauf gewinnen kann. Der Film macht eindeutig Lust auf mehr und mann kann nur hoffen das ein Publisher den Mut aufbringt die Serie hier in Deutschland raus zu bringen. Denn mich erinnert die Serie vom Artwork und vom Aufbau stark an Ragnarök the Animation auch wenn hier eine ganz andere Kulisse eingeschlagen wird. Wer gerne auf Fantasy im Mittelalter steht und auf tolles Artwork wertlegt kann hier nichts falsch machen. Jedoch wer sich hier den vollen Umfang der Serie erhofft wird enttäuscht. Wie gesagt der Film ist sehenswert und macht Lust auf mehr. Die Extras wir Booklet und Buch Box Format sind schick und passen in jeden Sammlerhaushalt. Kauf lohnt sich allemal!

Sisters of Wellber - Elegy for a Sad Warrior
Sisters of Wellber - Elegy for a Sad Warrior von Takayuki Hamana (DVD - 2013)