Fashion Sale Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 21. März 2015
Die Kabeldurchführung ist optisch sehr gut und passt perfekt in eine 60mm Bohrung. Die gebürstete, leicht matte Oberfläche sieht wirklich edel aus. Durch die Bürstendichtung passen drei "normale" Kabel wie Netzwerk, Strom, etc.
TOP 500 REZENSENTam 2. Januar 2016
Hier handelt es sich um eine sehr schicke Kabeldurchführung im Edelstahllook, welche sich doch sehr stark von den günstigen Varianten im Baumarkt abgrenzt. Die Durchführung sitzt einwandfrei und ist sehr stabil. Foto der aktuellen Anwendung bei uns habe ich beigefügt.

Worauf man allerdings achten muss, dass der Bohrdurchmesser etwas weniger als die 60mm ist, nämlich genau 59mm! Da ich allerdings keine 59mm Bohrkrone hatte, habe ich einen 60mm Ausschnitt hergestellt und mit etwas Silikon passgenau eingefügt.

ALLES IN ALLEM, ist dies aber ein sehr toller Kabeldurchlass welchen ich sicherlich noch mehrfach einsetzten werde!
am 26. November 2014
Ich habe die Variante mit 60 mm Bohrdurchmesser gekauft.
Die Kabeldurchführung hat eine gute Qualität und ich würde sie durchaus nochmals erwerben.
Die Durchführung sitzt, passgenauen Einbau vorausgesetzt, recht stabil.
Kleine Erhebungen auf dem äußeren Ring sichern das Produkt innerhalb der Bohrung gegen Drehbewegungen.
Vorausgesetzt natürlich, dass die Durchführung passgenau eingearbeitet wurde.
Man sieht dem Produkt, wie auch in anderen Rezensionen bereits angemerkt, seine "schwere" Qualität durchaus an.

Leider ist aber auch hier wieder einmal die Produktbeschreibung Fehlerbehaftet.

Angegeben, auch auf der Verpackung, ist ein Bohrdurchmesser von 60 mm.
Hält man sich an diese Vorgabe so hat die Durchführung in der Bohrung später ein Spiel, worauf hier aber auch in anderen Rezensionen bereits eingegangen wurde.
Der feste Sitz muss dann, bei Bedarf, mittels Umwicklung mit Klebeband o.ä. nachträglich hergestellt werden.

Ich habe vor dem Einbau die Durchführung ausgemessen (Danke an dieser Stelle für die Hinweise in den bisherigen Rezensionen) und dann entsprechend eine Bohrung mit 59 mm Durchmesser hergestellt.
Die Durchführung lässt sich darin zu gut 2/3 ihrer Höhe versenken und sitzt dann, nach einem leichten finalen Schlag mit der flachen Hand, fest und passend in der Bohrung, sie verdreht sich auch nicht.

Bei den Produktabmessungen wurde hier anscheinend die Größe der Verpackung und nicht die Abmessungen der Kabeldurchführung angegeben.
Ärgerlich, aber leider häufen sich hier zur Zeit falsche bzw. nicht stimmige Produktabmessungen - Schade.

Meine beiden Exemplare (60 mm Variante !) weisen folgende Abmessungen auf:

Einbaudurchmesser: 59 mm
Außendurchmesser (über Alles): 68 mm
Innendurchmesser der Durchführung: 52 mm
Tiefe des Innenringes: 10 mm
Tiefe (über Alles): 15 mm

Versand und Lieferung wie immer ohne Beanstandung.

Fazit: Wer kein billig anmutendes Plastik auf dem Schreibtisch haben will, sollte zuschlagen. Wer Steckernetzteile o.ä. durch die Öffnung fummeln muss, sollte lieber zur 80 mm-Ausführung greifen.
am 10. April 2016
Die Kabeldurchführung ist genau richtig für eine typische Desktop Konfiguration. Es passen mühelos sechs Kabel für Monitor, USB-Zubehör etc. durch und die Öffnung ist ausreichend groß. Die Bürsten kaschieren die Optik und das Edelstahlfinish scheint hochwertig.
Für eine Durchführung von mehreren Stromkabeln oder mehreren Cat6 würde ich die 80mm allerdings empfehlen, das wird sonst schnell eng.
am 5. Dezember 2015
Ich habe neue Schreibtische gekauft und die Kabeldurchführung selber montiert. Mit der vorgeschlagenen Bohrergröße habe ich das Loch gebohrt. Na gut die Durchführung hat schon etwas Spiel. Will man sie festsitzend, sollte man sie vielleicht mit Silikon einkleben. Es könnte aber auch an meiner Lochsäge liegen. Ich habe das nicht gemacht, weil ich nicht ständig am aus und Einbau von Kabeln bin. Jedenfalls sieht es schön aus. Ich kanns empfehlen.
am 9. Juni 2015
Der Kabeldurchlass (hier 60 mm) habe ich mir für meinen Schreibtisch zugelegt, um das Kabelwirrwarr ein wenig in Formation zu bringen. Mit einer handelsüblichen 60mm-starken Lochsäge von Wolfcraft passt die Kabeldurchführung auch bündig in das vorgesägte Loch. Einziges Manko, dass mich ein wenig stört, dass der äußere Kabelring kein vorgebohrtes Loch für eine entsprechende Fixierung besitzt. Selbst bei den billigsten Plastikteilen wird daran gedacht. Das sorgt für einen dicken Minuspunkt für den sonst optisch, wie praktisch sehr ansprechenden Kabeldurchlass aus Edelstahl - 4 Sterne.
TOP 1000 REZENSENTam 30. Dezember 2014
die Montage ist mit einem gängigen Aufsatz für die Bohrmaschine innerhalb weniger Minuten erledigt. der Kabeldurchlass sitzt ordentlich fest in der Bohrung und sieht wirklich sehr wertig aus.

Auf den ersten Blick erscheint der Durchlass etwas klein, es passen aber dennoch sehr viele Kabel hindurch.

--> Ich kann den Artikel uneingeschränkt weiterempfehlen
am 5. Juni 2015
Der Gummieinsatz sieht ist im Vergleich zum edlen Edelstahllook richtig minderwertig aus, durch die Öffnung passen kaum 3 Kabel durch, entsprechend ungeeignet für den Anschluss z.B. eines Fernsehers mit Stromzuführung, SAT-Kabel, Soundanlage, Spielkonsole, BlueRay-Player, Netzwerk. Deswegen zurückgeschickt.
am 3. Februar 2015
Der Kabeldurchlass mutet hochwertig an und fühlt sich auch gut an. Für den Preis klare Kaufempfehlung.
- Borsten im Kabeldurchlass umschließen die Kabel schön
- Innere Platte kann zur Kabeldurchführung entnommen werden, daher auch Kabel mit Stecker Durchführen möglich
- Innere Platte arretierbar

Gutes Produkt, klare Kaufempfehlung!
am 3. November 2014
Dieses Teil hat mich völlig begeistert vom Aussehen und Material. Sehr massiv. Deshalb 4 Sterne. Der 1 Stern wird abgezogen ,weil ich habe mir den Borstendurchlass grösser vorgestellt. Für 5 und mehr USB Kabel ja, aber nicht für 5 dicke Kabel geeignet. Deshalb lieber eine hochwertige Aluminiumsteckerleiste. Nicht schön aber praktisch.