5.0 von 5 Sternen Ziert den Schreibtisch
Veröffentlicht am 13. Oktober 2011 von frazer

3.0 von 5 Sternen Kabeldurchführung massive Ausführung
Sehr massive Ausführung, allerdings hatte ich mir die Öffnung der Kabeldurchführung flexibler vorgestellt. So wie die Abbildung die Aussparung vorgibt, ist es mit der Realität. Bei dieser schweren Ausführung (Metall kein Plastik) könnte diese Kabelaussparung auch größer gemacht werden.
Veröffentlicht am 13. Januar 2013 von hgfsb

5.0 von 5 Sternen Ziert den Schreibtisch, 13. Oktober 2011
Ich habe einen alten Echtholz-Eßtisch zum PC-Arbeitsplatz umgebaut und für die Kabelage von oben nach unten zwei dieser Durchführungen genommen. Das sieht richtig edel aus. Die schwere, massive Ausführung macht einen guten Eindruck, das Kabelloch im Oberteil ist schön gross, auch für mehrere, dicke Kabel (z.B. vom Monitor), die Borsten sind sehr eng gesetzt und verbergen den Blick nach unten. Wer auch Stecker mit Netzteilen durchziehen muss, sollte ohnehin zur großen Ausführung greifen. Das Innenteil läßt sich alle 90° einsetzen und wird dann verdreht und gesichert. Ich habe einen 79mm-Bohrkranz verwendet (für den 80er Durchlass), dann sitzen die Teile sehr schön stramm, zusätzlich kann man sie noch mit 2 Schrauben in der Tischplatte fixieren, dann rutscht nichts mehr. Ich denke mal, über Plastikteile hätte ich mich nur geärgert, der größte Anteil ist ohnehin die Arbeit, dann kann's auch was Vernünftiges sein.

4.0 von 5 Sternen Sehr edel, 18. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Kabeldurchlass Kabeldurchführung Edelstahl finish 60 80 , Bohrdurchmesser:60mm
Sehr edles Metallteil mit wirklich tollem Äußeren. Auf dem Bild sind leider die Borsten nicht ersichtlich, die die Öffnung verdecken, und damit relativ staubdicht machen. Ich habe sie leider alle abschneiden müssen, da ich den Kabeldurchlass als "Kamin" für meinen Serverschrank aus Holz unter der Tischplatte verwende. Die Verarbeitung ist 1a - unbedingte Empfehlung wenn es kein Plastikteil sein soll....(Die Öffnung ist in der Breite nicht veränderbar, Drehung aber möglich).

4.0 von 5 Sternen Kabelduchführung Edelstahl 60mm, 26. November 2014
Ich habe die Variante mit 60 mm Bohrdurchmesser gekauft.
Die Kabeldurchführung hat eine gute Qualität und ich würde sie durchaus nochmals erwerben.
Die Durchführung sitzt, passgenauen Einbau vorausgesetzt, recht stabil.
Kleine Erhebungen auf dem äußeren Ring sichern das Produkt innerhalb der Bohrung gegen Drehbewegungen.
Vorausgesetzt natürlich, dass die Durchführung passgenau eingearbeitet wurde.
Man sieht dem Produkt, wie auch in anderen Rezensionen bereits angemerkt, seine "schwere" Qualität durchaus an.

Leider ist aber auch hier wieder einmal die Produktbeschreibung Fehlerbehaftet.

Angegeben, auch auf der Verpackung, ist ein Bohrdurchmesser von 60 mm.
Hält man sich an diese Vorgabe so hat die Durchführung in der Bohrung später ein Spiel, worauf hier aber auch in anderen Rezensionen bereits eingegangen wurde.
Der feste Sitz muss dann, bei Bedarf, mittels Umwicklung mit Klebeband o.ä. nachträglich hergestellt werden.

Ich habe vor dem Einbau die Durchführung ausgemessen (Danke an dieser Stelle für die Hinweise in den bisherigen Rezensionen) und dann entsprechend eine Bohrung mit 59 mm Durchmesser hergestellt.
Die Durchführung lässt sich darin zu gut 2/3 ihrer Höhe versenken und sitzt dann, nach einem leichten finalen Schlag mit der flachen Hand, fest und passend in der Bohrung, sie verdreht sich auch nicht.

Bei den Produktabmessungen wurde hier anscheinend die Größe der Verpackung und nicht die Abmessungen der Kabeldurchführung angegeben.
Ärgerlich, aber leider häufen sich hier zur Zeit falsche bzw. nicht stimmige Produktabmessungen - Schade.

Meine beiden Exemplare (60 mm Variante !) weisen folgende Abmessungen auf:

Einbaudurchmesser: 59 mm
Außendurchmesser (über Alles): 68 mm
Innendurchmesser der Durchführung: 52 mm
Tiefe des Innenringes: 10 mm
Tiefe (über Alles): 15 mm

Versand und Lieferung wie immer ohne Beanstandung.

Fazit: Wer kein billig anmutendes Plastik auf dem Schreibtisch haben will, sollte zuschlagen. Wer Steckernetzteile o.ä. durch die Öffnung fummeln muss, sollte lieber zur 80 mm-Ausführung greifen.

3.0 von 5 Sternen Kabeldurchführung massive Ausführung, 13. Januar 2013

5.0 von 5 Sternen Hochwertig und Edel. Klarer Kauftipp., 3. Februar 2012
Schwere Druckgussqualität in sauberem Edelstahlfinish. Kein Vergleich zum billigen Plastik-Ramsch, der einem sonst oft bei Kabeldurchlässen begegnet. Preis-/Leistungsverhältnis absolut fair. Klare Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Edel aber Produktbilder Falsch, 10. September 2014
Der Kabeldurchlass sieht durchaus sehr edel und schön aus. Allerdings ist die Öffnung nicht wie auf den Produktbildern Breit. Sondern die ist halb Rund ( sieht aus wie die 80mm Variante). Lustig finde ich gerade, das mir wärend ich dies schreibe, ein Bild angezeigt wird, wie der Durchlass wirklich aussieht. Wenn ich mir aber das Prdukt anschauen will bekomme ich Bilder mit einer Breiten Öffnung angezeigt.
Außerdem ist die Öffnung bzw der Durchlass keine exakte 60mm, sondern irgendwas mit 58mm. Zum Glück kam das gute Stück bevor die Tischplatte gemacht wurde. Allerdings kann es sein, das die 60mm durch die Kanten an der seite zustande kommen. habe dem Schreinermeister, der meine Platte macht, den Durchlass mitgegeben, damit er es optimal machen kann.

Die Lieferrung ging sehr fix. kann da nicht mäckern.

Wenn man nicht vor hat viele Bildschirmkabel da durchlaufen zu lassen und die Borhung in der Tischplatte noch nicht drin sind, dann kann man mit gutem gewissen das stück kaufen. Sieht ziemlich nice aus ;)

5.0 von 5 Sternen sieht gut aus, passt perfekt, 30. Dezember 2014
die Montage ist mit einem gängigen Aufsatz für die Bohrmaschine innerhalb weniger Minuten erledigt. der Kabeldurchlass sitzt ordentlich fest in der Bohrung und sieht wirklich sehr wertig aus.

Auf den ersten Blick erscheint der Durchlass etwas klein, es passen aber dennoch sehr viele Kabel hindurch.

--> Ich kann den Artikel uneingeschränkt weiterempfehlen

5.0 von 5 Sternen Kabeldurchlass, 14. Dezember 2014
Der Kabeldurchlass sieht nicht nur super aus, er ist auch absolut praktisch. Keine Kabelgewusel mehr hinter Kaffeemaschine und Toaster. Es ist eine super Lösung für alle Geräte, die dauerhaft am gleichen Ort stehen. Auch optisch sieht es klasse aus. Der Kabeldurchlass hat eine leicht glänzende Edelstahl Optik. Hier ist Preis/Leistung absolut stimmig :-)

5.0 von 5 Sternen Hochwertig, 4. Juli 2014
Das DIng wirkt sehr hochwertig und gefällt mir gut.

Der Deckel wird durch drehen fixiert oder freigemacht, alles wirkt wertig und stabil.

5.0 von 5 Sternen Stabile Verarbeitung und hochwertiger Look, 25. Juni 2014
Die Kabeldurchführung macht einen stabilen Eindruck und wirkt durch den geschliffenen Edelstahllook hochwertig. Die Durchlassöffnung ist mit einer Bürste versehen, sodass die Zwischenräume neben den Kabeln blickdicht geschlossen sind. Wer eine Alternative zu den schnöden Plastikdurchführungen sucht, kann hier guten Gewissens zugreifen.

Alles in allem ein rundum gelungenes Produkt.