holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Stil: A|Größe: 23 x 25 cm|Ändern

am 6. März 2014
Ich bin restlos begeistert von dem Gästebuch. Es hat einen harten Pappeinband (wie ein Hardcoverbuch) der mit einem perlig schimmernden Einband überzogen ist. Darauf ist dann die Puzzleoptik geprägt. Die Ausstanzung der beiden fehlenden Teile ist sauber und gut verarbeitet. Die Ränder sind glatt.
Die beiden Puzzleteile hängen, wie auf den Bilder zu sehen, an weißen Satinbändern. Beide Teile PASSEN in das Cover. Ich habe als Beweis ein Foto angehangen :-)
Die Seiten sind aus dickem Papier (anders als andere Gästebücher, die immer nur 110g Schreibpapier verwenden), was ein Durchdrucken von geschriebenem vermeidet. Auch Fotos können so eingeklebt werden, ohne dass die Seiten leiden. Die Farbe der Seiten ist ein off-white würde ich sagen und eher rau, was aber schön ist.
Das Buch ist mit einer Fadenbindung zusammengebunden was auch das Raustrennen von einzelnen Seiten erlaubt (sollte man das wollen).
Das Einzige was wirklich etwas schade ist, ist das bereits bedruckte braune einlege Papier. Auf der Rückseite des Papiers befindet sich ein Aufdruck "Bitte entfernen". Da hätte man der Umwelt zu liebe gleich drauf verzichten können, da es so nicht benutzt werden kann. Auch drehen halte ich für eine unschöne Lösung, da man die beiden fremden Namen dann trotzdem sieht (wenn man das Buch dann öffnet).
Bei dem Fotoalbum aus dieser Serie ist ein zweites braunes Einlegeblatt dabei, wo nur das "&" Zeichen drauf ist, man die Namen also selbst hinzufügen kann. Finde ich besser gelöst.

Fazit: Ein super schönes, schlichtes und elegantes Gästebuch, das ich gerne weiterempfehlen werden!
P.S. Ich werde es für meine Hochzeit verwenden.
review image
am 8. Juli 2013
Ich habe dieses Gästebuch vor gut einem Monat gekauft. Der erste Eindruck war phantastisch, da der äußere Einband sehr edel wirkt. Es ist kein 0815-Einband, sondern dem Anlass einer Hochzeit angemessen. Die Seiten sind aus stabilem Papier und lassen sich mit den unterschiedlichsten Stiften gut beschriften, ohne dass die Schrift verläuft.

Nun zu den winzigen Haken:
1. Auf dem Bild sieht es wirklich so aus, als würden die Puzzleteile zum Verschließen des Buches passen. Grundsätzlich passen diese auch, aber leider ist ein Band zu kurz, so dass das Teil nicht seinen Platz erreicht. Aber vielleicht ist das auch nur bei diesem Buch so.
2. Es wäre schön, wenn der Hersteller ein zweites braunes Papier zum Buch legen könnte, damit die eigene Gestaltung auch wie auf dem Bild möglich ist.
Ich habe das Problem dann so gelösten, dass ich das Blatt gedreht und eingeklebt habe. Damit ist dann aber auch die Möglichkeit weg, den Schriftzug durch ein Bild zu ersetzen...

Das Buch hat die vielen Eintragungen auf der Hochzeit gut überlebt. Es haben sich keine Seiten gelöst oder wären gar rausgefallen.

Alles in allem ein edles Gästebuch mit einer raffinierten Verschlussidee, die etwas ausgefeilter sein könnte. Deshalb 1 Stern Abzug.
am 18. Februar 2016
Der Versand ging dank meiner Prime Mitgliedschaft super schnell. Gegen Abend bestellt, am nächsten Tag wars schon da. Die Qualität ist super, jedoch gibt es ein Stern Abzug weil die Bänder der Puzzelteile zu kurz sind. - Das finde ich jedoch nicht so tragische

Das Gästebuch hat weiße, unlinierte Seiten aus etwas härterem Papier. Die Blätter sind etwas hochwertiger als normales Papier. Ich habe viele Fotos reingeklebt (Quasi als Fotoalbum) und alles passt super.

Ps. Die Namen werden nicht über den Anbieter personalisiert. Die Namen müsste man selbst per Hand oder bei einem gutem Copyshop machen bzw. machen lassen.
review image review image review image review image review image
am 7. Januar 2015
Sehr schönes Hochzeitsbuch, leider ist das braune Blatt wirklich nur ein Einleger und man muss die eigenen Namen dann halt auf die erste Seite schreiben, die weiß ist. Die Puzzleteile sind auch nicht die stabilsten, da ja jeder der reinschreibt sie mal in die Hand nimmt waren sie nach der Hochzeit am Rand schon kaputt. Aber ich finde toll dass das Buch mit den Teilen verschlossen werden kann und auch sonst gefällt es mir sehr gut.
am 18. Februar 2016
Das Album ist wirklich super schön, der Preis ist super.
Auch muss hier positiv erwähnen das die Ware schneller da war als angekündigt.

Perfekt, würde ich auf jeden Fall genauso noch mal bestellen!

Vielen Dank.
am 4. Januar 2016
Die Lieferung erfolgte innerhalb der genannten Zeit.
Das Buch ist schlicht aber sehr hübsch und handlich. Für diesen Preis absolut in Ordnung.
Die Verarbeitung fühlt sich angenehm an.
Allerdings ist es sehr schade, daß die Puzzle-Teile nicht in das vorgefertigte Puzzle-Loch passen. Wo ist denn dann da der Sinn dieses Puzzle-Themas??? Also konnten die zwei Puzzle-Teilchen einfach nur locker geknotet werden...
am 15. Januar 2015
Irgendwie war ich sehr enttäuscht, dass sich das Buch nicht mit den Puzzleteilen verschließen lässt, weil ein Band zu kurz war. Ich denke ich hätte das Buch nicht gekauft, wenn ich es gewusst hätte. Letztendlich konnte ich das Band aber selber verlängern, ohne das es groß auffällt. Ansonsten ist es sehr schön, der Deckel sieht wunderbar aus und die Seitenanzahl finde ich persönlich hervorragend.
am 18. April 2016
Ich gebe 4 Sterne aufgrund der guten Qualität und siegt gut aus. Trotzdem schickte ich es zurück weil es etwas schwer fällt das bordeau rot durch eine andere Farbe zu ersetzen ( hätte gerne pink gehabt) und weil bei dem einem puzzle Teil leider das Band zu kurz ist um es entsprechend rein zu puzzeln. Schade.
am 17. April 2016
Wir haben dieses Gästebuch auf der Hochzeit meiner besten Freundin ausgelegt, da sehr viele Gäste geladen waren. Es hat schön dicke Seiten, ist sehr gut verarbeitet und macht wirklich etwas her. Ich würde es definitiv wieder kaufen.
am 4. März 2016
Nach längerer Suche haben wir uns für unsere Hochzeit für dieses Gästebuch entschieden. Wir hatten 100 Gäste, die alle mehr als locker Platz darin gefunden haben, sich zu verewigen. Das ist das Schöne an dem Buch: Die Größe ist optimal, die Seiten ausreichend und der Einband außen sieht sehr edel und dennoch nicht kitschig aus. Raffinierter Gag mit dem Puzzleteil, das bei uns übrigens wirklich in die Ausstanzung passt. Wer ein schönes Gästebuch sucht, das genügend Platz bieten und hochwertig aussehen soll, liegt mit diesem Gästebuch genau richtig.