5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Buch!
Ich bin restlos begeistert von dem Gästebuch. Es hat einen harten Pappeinband (wie ein Hardcoverbuch) der mit einem perlig schimmernden Einband überzogen ist. Darauf ist dann die Puzzleoptik geprägt. Die Ausstanzung der beiden fehlenden Teile ist sauber und gut verarbeitet. Die Ränder sind glatt.
Die beiden Puzzleteile hängen, wie auf den...
Vor 6 Monaten von Ati veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht perfekt...
Vor 4 Monaten von Clarei veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Buch!, 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Walther GB-173 Gästebuch "Puzzle", Format 23 x 25 cm, 144 weiße Seiten, mit Ausschnitt für persönlichen Namen (Haushaltswaren)
Die beiden Puzzleteile hängen, wie auf den Bilder zu sehen, an weißen Satinbändern. Beide Teile PASSEN in das Cover. Ich habe als Beweis ein Foto angehangen :-)
Die Seiten sind aus dickem Papier (anders als andere Gästebücher, die immer nur 110g Schreibpapier verwenden), was ein Durchdrucken von geschriebenem vermeidet. Auch Fotos können so eingeklebt werden, ohne dass die Seiten leiden. Die Farbe der Seiten ist ein off-white würde ich sagen und eher rau, was aber schön ist.
Das Buch ist mit einer Fadenbindung zusammengebunden was auch das Raustrennen von einzelnen Seiten erlaubt (sollte man das wollen).
Das Einzige was wirklich etwas schade ist, ist das bereits bedruckte braune einlege Papier. Auf der Rückseite des Papiers befindet sich ein Aufdruck "Bitte entfernen". Da hätte man der Umwelt zu liebe gleich drauf verzichten können, da es so nicht benutzt werden kann. Auch drehen halte ich für eine unschöne Lösung, da man die beiden fremden Namen dann trotzdem sieht (wenn man das Buch dann öffnet).
Bei dem Fotoalbum aus dieser Serie ist ein zweites braunes Einlegeblatt dabei, wo nur das "&" Zeichen drauf ist, man die Namen also selbst hinzufügen kann. Finde ich besser gelöst.

Fazit: Ein super schönes, schlichtes und elegantes Gästebuch, das ich gerne weiterempfehlen werden!
P.S. Ich werde es für meine Hochzeit verwenden.

4.0 von 5 Sternen Schönes Gäste-/Hochzeitsbuch mit kleinem Mangel, 18. Dezember 2010
Dieses Buch wurde als Gästebuch auf einer Hochzeitsfeier genutzt. Es hat den ganzen Abend unbeschadet und sauber überstanden.

Verarbeitung: Es ist stabil und hat feste, weiße Seiten, auf denen man auch mit bunten Farbstiften malen/schreiben kann, ohne dass es auf der anderen Seite durchdrückt. Der Einband ist seidig-schimmernd, ohne zu glitzern. Also schön schlicht und trotzdem ein Hingucker.

Puzzleteile: Die Puzzle-Teile an sich sind eine tolle Idee, leider war bei uns nach dem Abend bei einer Puzzle-"Nase" die Pappe etwas aufgegangen. Was jedoch nicht soooo schlimm war, aber ein wenig ärgerlich schon.

Farbige Einlage: Ich hätte mir gewünscht, dass die Einlage nicht bedruckt ist, sondern dass man sie selbst bedrucken kann. So muss man sich eine einhzelne farbige Seite selber besorgen und diese mit den Namen dann bedrucken. Schade! Die Farbe war wirklich schön udn passte zu dem Buch!

Idee/Konzept: Das Buch ist schlicht und dadurch schön. Sicherlich Geschmackssache, manch ein anderer mag vielleicht die etwas kitschigeren Varianten lieber :-)

Tipp: Ja, die Puzzleteile passen auf jeden Fall. Lassen Sie die Gäste überlegen...im Laufe des Abends wurde es heraus gefunden.

FAZIT: Schönes, schlichtes Buch. Stabile Verarbeitung. Für die etwas aufgegangene Pappe am Puzzleteil ein Stern Abzug, weil das ja nun das Herzstück des Buches ist und auch für die farbige Einlage, die bereits mit fremden Namen bedruckt ist zählt dieser Stern Abzug...hier hätte man doch das Blatt leer lassen können. Ich empfehle dieses Buch allen, die es schlicht und trotzdem anders mögen. 4 Sterne.

3.0 von 5 Sternen Nicht perfekt..., 10. Mai 2014
Insgesamt ganz ok. Das Papier ist ausreichend dick, aber das Gästebuch ist leider kein Highlight. Tatsächlich findet man hinter den offenen Puzzleteilen lediglich ein weinrotes Papier mit einer Aufschrift, das man ersetzen müsste. Wäre schöner, wenn dies nicht beschriftet wäre und man die betreffenden Namen mit einem silbernen Stift ergänzen könnte. Verschließen lässt sich das Buch von außen nur mit einem der Puzzle-Teile, das andere (Schnur zu kurz) kann man aber von innen eindrücken - sieht ganz ok aus, erfüllt aber keinerlei Funktion mehr.

5.0 von 5 Sternen Schlichte Eleganz :), 25. April 2014
Sehr gut verarbeitet. Schlicht aber sehr elegant. Leider passt des eine Puzzleteil nicht in die dafür vorgesehene Öffnung. Würden wir wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Super, 18. September 2014
Das Gästebuch ist einfach toll. Kam bei unseren Gästen auch sehr gut an. Und die Puzzleteile passen wirklich rein. Was allerdings sehr schade ist, dass der farbige Karton bereits bedruckt ist und man in mühevoller Arbeit selbst einen Bogen ausschneiden und erstellen muss. Das Format passt nicht in die Drucker, also muss es handarbeit sein. Habe mir aus dem Bastelladen einfach einen Bogen edles Papier gekauft, wo einfach Hochzeit drauf stand. Das sah dann sehr schick aus.

3.0 von 5 Sternen super mit Abzügen. .. :-), 18. Juli 2014
Sieht super hübsch aus. Schön dicke Seiten. Das einzige Problem ist: ich habe Bilder von meinen Gästen mit rein geklebt und jetzt geht das buch nichts mehr ganz zu. Es hat zwar Bänder zum zu schnüren, aber sieht trotzdem komisch aus. Also wenn jemand das haben will damit die Gäste was rein schreiben dann ist es super. Aber wenn man mehr als zwanzig Bilder mit rein kleben will würde ich lieber ein Fotoalbum das nicht so eng gebunden ist empfehlen. :-)

3.0 von 5 Sternen naja, 19. Juli 2014
optisch ist das Album ein hingucker. die Qualität IST ausgezeichnet!
jedoch hat es mich genervt, dass man das Album nicht mit dem Wunschnamen bestellen konnte. ich musste mir lange überlegen wie ich die Namen alternativ schreiben kann. ein weiterer Mangel ist, dass ein Puzzleteil perfekt in die Lücke passt, das andere jedoch knapp. ärgerlich einfach!
die Seiten sind schön dick und kein billigpapier!

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 10. August 2014
Habe das Buch etwas umgestaltet, da wir es als Gästebuch für einen Geburtstag genutzt haben. Die Puzzelteile sind sehr anschaulich, allerdings hat das Band des einen Puzzleteils nicht gereicht, um es wirklich in das Loch mit den Namen einzusetzen, konnte ich aber lösen, in dem ich ein neues Band eingesetzt habe. Deshalb nur 4 Sterne. Ansonsten gut.

5.0 von 5 Sternen Für kleines Geld großes Buch!, 14. Juli 2014
Dieses Buch ist aus einem wirklich tollen wertigen Außenstoff, auf dem Puzzleteile abgebildet sind und wirkt sehr edel. Das Namensschild innen ist nur eingelegt und muss natürlich selbst gestaltet werden. Das Buch bietet wirklich genug Platz für die Gäste und für den ein oder anderen kreativen Menschen kann es sogar noch mehr werden. Mich hat es vollends überzeugt. Ich habe lange gesucht.

3.0 von 5 Sternen Hmm..naja., 10. Juli 2014
Das Fotoalbum sieht super aus. Leider passt ein Puzzleteil nicht in das zugehörige Puzzlefenster. Daher habe ich jetzt noch zusätzliche Arbeit, um den Faden zu verlängern damit das puzzleteil passt und muss noch extra Bastelpapier besorgen um die richtigen Namen einzufügen !