5.0 von 5 Sternen Das großartigste Konzerterlebnis meines Lebens
Veröffentlicht am 16. Juni 2010 von D. Porschen

1.0 von 5 Sternen Vorsicht fehlerhafte Produktbeschreibung
Die Platte an sich ist toll, doch leider sind nicht die in der Produktbeschreibung erwähnten CD's dabei sondern nur ein Downloadcode, welcher bei mir nicht einmal funktioniert.
Vor 2 Monaten von JWP veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Das großartigste Konzerterlebnis meines Lebens, 16. Juni 2010
D. Porschen "dopo3" (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Clueso & STÜBA Philharmonie (Audio CD)
Als begeisterter Konzertgänger habe ich bereits viele Künstler, darunter einige Superstars, live bewundern dürfen, die allesamt ein anderes Genre angesprochen haben. Von den Kings of Leon, zu Coldplay, Justin Timberlake, Alicia Keys, Joss Stone, Söhne Mannheims oder Kanye West. Jedes Konzert war großartig und ein tolles Erlebnis. Clueso habe ich vor dem Orchesterkonzert ebenfalls einige Male bestaunen dürfen. Doch dieses Konzert wird mir ein Leben lang in Erinnerung bleiben.

Beinahe drei Stunden spielte das Orchester, die Band und Clueso alle Hits, alle Lieblingslieder der Alben und alle Kleinigkeiten, die es auf jedem der tollen Alben zu hören gibt. Der Einsatz von Harfe, Geigen, Bläsern und den großen Trommeln sorgte für die größte Pop-musikalische Reise meines Lebens. Musik spricht die Emotionen an und an diesem Abend habe ich einfach jede Form von Gefühlsausbruch erlebt.

Sobald bei den Balladen die Streicher einsetzen, schossen mir die Tränen in die Augen. Bei schnelleren Songs musste man von den Sitzen aufspringen und sich an Hip Hop Beats aus klassischer Musik erfreuen. Nun ist es endlich möglich dieses Erlebnis in das heimatliche Wohnzimmer zu holen. Jeder, der dabei gewesen ist, wird zuschlagen - da bin ich mir sicher. Der Rest sollte auch unbedingt ein Ohr riskieren, denn es gab nur wenige KOnzerte, die schnell ausverkauft waren. Wer Clueso bis hierher mochte, wird ihn nun lieben. Wer ihn bereits liebte, wird ihn vergöttern.

Fazit: Sensationelle Konzeptshow, die für mich alles bereits Erlebte in den Schatten stellte!

5.0 von 5 Sternen Großartiges Experiment, 6. Juli 2010
Markus Grund (Dortmund) - Alle meine Rezensionen ansehen
Eins vorweg:
Das Album habe ich natürlich noch nicht hören können, ich hatte aber das Glück Clueso & STÜBA Philharmonie live in der Düsseldorfer Tonhalle zu erleben und möchte daher meinen Eindruck schildern. Ich werde hier also keine Informationen über die Tonqualität o.ä. geben können, aber sicherlich einen Eindruck wiedergeben, was einem mit dieser Doppel CD erwartet.

Update:
Mittlerweile habe ich die CD gekauft und mehrfach gehört, sodass ich nun auch etwas zum Sound sagen kann:
Das Orchester ist sehr gut aufgenommmen und entfaltet einen vollen Klang. An manchen Stellen ist der Gesang Cluesos ein wenig dünn, was aber in Anbetracht des ansonsten tollen Sounds nicht wirklich ins Gewicht fällt.

Zum Konzert:
Als ich die Karten für dieses Konzert gekauft habe, war ich zunächst skeptisch, ob diese ungewöhnliche Kombo (funklastige Band mit klassischem Orchester) miteinander harmonieren würde. Es folgten satte zweieinhalb Stunden wunderbar harmonische Musik. Die Philarmonie begann mit einem klassischen Stück, welches einem bereits eine Gänsehaut verursachte. Die Songs von Clueso waren durchweg großartig arrangiert und das Orchester fügte sich hervorragend ein. Während es sich bei manchen Liedern zurückhielt, verwandelte es andere Lieder - wie z.B. "Augen zu" oder "Gute Musik", in dem ein riesiger Klangteppich erzeugt wird - in völlig andere, großartige Versionen. Vor allem in den ausgedehnten Intros kommt die volle Klangvielfalt des Orchesters zum Tragen und so vergehen auch drei minütige Intros wie im Flug!
Meine Skepsis war also vollkommen unbegründet, Clueso und die Philharmonie harmonieren wunderbar miteinander, was man sehen (die Band steht / sitzt mitten im Orchester) und vor allem hören kann!

Auch wenn man alle Lieder von Clueso bereits kennt - oder vielleicht sogar eben dann - , bieten die Arrangements mit der STÜBA Philharmonie sehr viel neues zu entdecken und sind einfach traumhaft schön.

Ich würde jederzeit wieder zu einem Konzert gehen und da diese Konzerte relativ rar gesäht sind, kann ich nur empfehlen, sich dieses einzigartige Erlebnis nicht entgehen zu lassen!

5.0 von 5 Sternen Ein Klasse Album !, 9. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Clueso & STÜBA Philharmonie (Audio CD)
Sie wollen "Gute Musik" für Ihre Ohren? Sie wollen es nicht nur für Ihre "Vier kleinen Wände"? Sie wollen ein wahrer "Gewinner" sein? All dies bekommt man mit diesem wunderbar stark klingenden Album der Superlative. Einem bis dato noch nie gehörten Clueso der mit seinem STÜBA Philharmonieorchester so viel Gefühl und Kraft in seinen größten uns bekannten und geliebten Songs verleiht, als wären es vollkommen neue Lieder! Clueso entwickelt sich von Jahr zu Jahr immer mehr zu einen der besten und größten Singer/Songwriter unserer Deutschen Musikgeschichte. Seine Stimme wirkt hier emotionaler als wir es gewohnt sind und ja...es tut gut! Gänsehaut ist hier nicht alles was einem passieren wird, auch wahre Gefühlsausbrüche könnten hier vorfallen bis hin zu Tränen. Das Orchester leistet hier eine unglaubliche Arbeit und versprüht eine nahezu unendliche Vielfalt an Magie, die unsere Gedanken in allen Richtungen lenkt. Ich kann es nur jeden empfehlen, der Streicher, Kontrabässe, Trompeten, Piano etc. liebt oder auch kennen lernen will. Diese Auflage lohnt sich selbst vom Preis her und ist ein absolutes Meisterstück eines großen jungen Mannes der alles aus seiner Musik ausschöpft!

Klare Kaufempehlung und ein unendlicher Hörgenuss für jede Generation...

5.0 von 5 Sternen .... GUTE MUSIK, 13. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Clueso & STÜBA Philharmonie (Audio CD)
Hallo an alle Clueso Fans oder die jenigen die es noch werden wollen!!!!!
100Punkte an dieses fantastische Album, die größten und neue Hits, Neu interpretiert wie man es schon von der LIVE DVD kennt, ein Traum aus Sinfonie und Orchester...
Ich komme ursprünglich, wie der gute "Clüsen" aus Erfurt und verfolge seine Musik von Anfang an. Die Idee seine Musik mit der Stüba zu "verzaubern" entstand aus einen eigenen Traum von Clueso.. Die ersten Versuche mit Orchester gab es schon vor ca 3 Jahren!! Nun jetzt gibt es die Musik auch endlich auf CD!!!!!!!
Clueso ist ein atemberaubender Künstler der es immer wieder schafft, seine Musik mit "neuen Farben" zu streichen, ein MUSS für alle die IHR Leben mit dieser Musik kennzeichnen können..
Clueso, dass heist Liebe erfahren, Party machen, Nachdenklich sein, Chillen, Voll abgehen, Leben.
Also Leute, KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN!!!!!!!
Grüße, Dexter

5.0 von 5 Sternen Stüba und Clueso passen zusammen *Gänsehaut*, 16. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Clueso & STÜBA Philharmonie (Audio CD)
Ich habe ihn noch nicht Live erleben dürfen, und mit der Stüba Philharmonie erst recht nciht. Deswegen habe ich mir dieses Album sofort gekauft. Schon alleine, weil mir die Auftritte bei der Einslive Krone sehr gefallen haben!
Ich habe alle Alben und auch die Live DVD von Clueso, und muss sagen, dass die Songs nochmal total anders sind als die normale Studioaufnahme.
Man hört es sich an, und auf einer guten Anlage, die gute Töne wiedergibt, läuft es mir kalt den Rücken runter!

Gute Arbeit!!

Ich freue mich schon auf das nächste Studio Album von Clueso, vll kommt dann ja nochmal so ein Kracher!

4.0 von 5 Sternen richtig gute scheibe, 1. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Clueso & STÜBA Philharmonie (Audio CD)
also da ich schon länger clueso fan bin kann ich sagen dass die platte wirklich eine schöne und elegante weiterentwicklung dessen ist was auf "so sehr dabei- live" noch in den kinderschuhen steckt und trotzdem seine Eigenständigkeit auf farbenfrohe art und weise nicht verliert. allerdings fehlen mir ein wenig neue songs, auch wenn viele der Lieder neuartig klingen fehlt der Liedermacher Hintergrund.
Ich kann nur empfehlen sich die Scheibe zu kaufen, reinschmeissen, hinsetzen und sich in den späten Abendstunden von einem gepflegtem Spliff in den Sessel drücken zu lassen. Hört es euch an Leute!

4.0 von 5 Sternen Mehr für's Geld!, 31. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Clueso & STÜBA Philharmonie (Audio CD)
Das Doppelalbum bietet ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und vermittelt durch die Komposition mit Stüba Philharmonie den Eindruck, dass Clueso auch ein bisschen mehr Anspruch als nur Radio-tauglichen Standard-Pop hat. Ich zähle nicht zum Fanclub Clueso, aber das eine oder andere Lied wird schon mal gern auch lauter gestellt. Für mich ist diese Doppel-CD daher eine kleine Bereicherung mit unschlagbarem Preis, auf die ich in meiner CD-Sammlung nicht mehr verzichten möchte.

5.0 von 5 Sternen Orchester trifft Band, 22. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Clueso & STÜBA Philharmonie (Audio CD)
Ich hab mir das Album bestellt, bevor es rauskam und direkt durchgehört als ich es dann hatte. Meine Erwartungen hat es erfüllt. Es is ein gutes Livealbum und künstlerisch klasse. Aus eigenen Orchestererfahrungen als Mitmusiker kann ich sagen, dass es absolut nich einfach ist sich auf eine Band einzulassen, auf die meist sehr selbstbewussten Persönlichkeiten und auf den Rythmus, den der Drumer vorgibt. Für gewöhnlich muss man sich blind auf seinen Dirigenten verlassen können. Deshalb bin ich beeindruckt, von der Leistung, die hier Notensetzer, Arrangeur und der Dirigent der Stüba geleistet haben. Die Lieder sind für mich emotionaler geworden. Schade fand ich dass es nicht alle Lieder, die ich so sehr mag geschafft haben in die Orchesterfassung überführt zu werden, z.B. habe ich "Winter sommer" vermisst. Allerdings entschädigt "auf Kredit" voll und ganz dafür. Man merkt, dass es ein Livealbum ist wenn man genauer hinhört, was dem ganzen aber einfach Charakter verleiht. Einmal klappert ein Cello, oder es fallen Notenblätter während "So sehr dabei", an anderer Stelle verspielt sich mal einer der Bläser, oder der Einsatz kommt etwas spät. Alles Dinge, die sich bei 80 Musikern auf einer Bühne nicht vermeiden lassen. Mich regt sowas zum Schmunzeln an. Wo ich allerdings etwas gestutzt habe war an den Stellen, an denen offensichtlich das Publikum mitgesungen hat, aber die Tonspur davon fehlt. Schade. Als Fazit muss ich sagen, dass ich mir das sehr gerne live, beim Auftritt angehört hätte, um die Stimmung noch mehr mitzuerleben. Das Album ist klasse, aber ein Orchester, das die Lieder mitfühlt, mitgroovt, und miterlebt kann beim Konzert noch mehr "mitnehm" als es das Album schon tut.

5.0 von 5 Sternen Clueso & STÜBA Philharmonie, 27. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Clueso & STÜBA Philharmonie (Audio CD)
ich kann mich Dominik nur anschließen. Ich habe auch schon viele sehr unterschiedliche Konzerte gesehen. Dieses Konzert mit Clueso & STÜBA war schon was besonderes. Ich war völlig begeistert, sozusagen geflasht. Jederzeit würde ich zu diesem Konzert noch einmal gehen. Ich habe schon sehr lange auf diese CD gewartet. Ich freu mich, dass es jetzt soweit ist.

5.0 von 5 Sternen Ein Klasse Album, eines Klasse Songwriter's!, 23. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Clueso & STÜBA Philharmonie (Audio CD)

Klare Kaufempehlung und ein unendlicher Hörgenuss für jede Generation...