5.0 von 5 Sternen für Waldkinder eine perfekte Hose!
Unsere Tochter geht seit nunmehr 2,5 Jahren in den Waldkindergarten und kommt jeden Tag alles andere als sauber nach Hause.

Die Hose hat bisher alle Kletterpartien und Matschschlachten bestens überstanden.

Veröffentlicht am 21. Juli 2011 von Dirk Westermann

3.0 von 5 Sternen Nichts für dünne Kinder
Super weiche Hose. Fällt reichlich aus. Leider auch am Bund. Dieser lässt sich nicht regulieren. Ist mit einem Gummizug versehen. Leider rutscht meinem Sohn die Hose beim spielen immer wieder herunter.
Vor 17 Monaten von Hoffmann veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen fragwürdiger Schnitt - Achtung!, 16. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nachdem wir schon andere Fleece-Produkte von Vaude besitzen, haben wir uns entschieden für die kalte Jahreszeit diese Hose zum Unterziehen unter die Regen/ und Schneekleidung zu bestellen. Dieses Prinzip ist Waldkindergarten optimal. Ich war maßlos enttäuscht als die Hose ankam: Die Hose ist oben am Bund so weit geschnitten, dass sie unserem Sohn im Stehen einfach über den Po nach unten auf die Füße rutscht. Unser Sohn ist schmal - aber dieser Schnitt ist fragwürdig. Es wäre auch nicht möglich gewesen, ihm eine Kordel zum Zuziehen in den Bund einzuarbeiten, denn es hätte so viel Stoff zusammengerafft werden müssen, dass es für das Kind äußerst unangenehm gewesen wäre. Fazit: Für schmale Kinder in Größe 92 absolut nicht geeignet ! Schade! Wir haben jetzt eine Hose von TCM die nur 1/3 gekostet hat, und eine optimale Passform hat!

3.0 von 5 Sternen Nichts für dünne Kinder, 24. November 2012

5.0 von 5 Sternen für Waldkinder eine perfekte Hose!, 21. Juli 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

Hervorheben möchte ich die Schmutzunempfindlichkeit (man muss sie nicht jedes Mal wenn sie dreckig ist waschen, ausbürsten tut es auch) und den guten Wiederverkaufswert auch auf Flohmärkten.

Alle 5 Sterne sind hier gerechtfertigt.

5.0 von 5 Sternen Top Hose, 30. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe diese Hose für meinen Sohn gekauft. Sehr warm. Bedeutetend für Eltern ist auch, wie lange die angegebene Größe dem Kind passt. Alle VAUDE-Größen sind für Kinder mit der angegebenen Größe ausreichend bemessen, sodaß nicht beim nächsten Wachstumsschub wieder investiert werden muß. Kann sicher bis 176 getragen werden.

5.0 von 5 Sternen Vaude Fleecehose Kinder schwarz, 24. Februar 2012
Sehr schön weicher Fleece - kuschelig .
Dicke Qualität - schön warm .
Mein Sohn trägt Sie sehr gern .

4.0 von 5 Sternen Super auch zum Drüberziehen, 24. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe die Hose gekauft, um sie meinem Kind ÜBER die Jogginghose ziehen - als Alternative zur Matschhose, wenn es nicht nass ist draussen. Daher dachte ich, dass es nicht schlimm ist, wenn der Bund etwas weiter ist und die Hose vielleicht dann passt. Aber auch ich musste zu Nadel und Faden greifen - die Hose ist ständig runtergerutscht. Trotzdem gibt es 4 Sterne, weil die Hose warm ist, sich einfach anziehen lässt, gut aussieht, sich unkompliziert reinigen lässt und für die Kinder (nach dem Nähen) sehr bequem ist.

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt!, 23. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese kuschelige Hose ist von sehr guter, gewohnter VAUDE-Qualität. Die Farbe wundervoll, Stoff und Nähte sind gut verarbeitet. Einziger Mangel. Der Bund oben ist ein wenig zu weit und leider ohne Kordelzug. Für sehr schlanke Kinder nicht geeignet!

4.0 von 5 Sternen sehr dicke warme Jogginghose, 18. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese Hose ist für den "im Haus" Gebrauch zu warm finde ich. Ich suchte eine dünnere/normale Jogging- bzw. Fleecehose. Deshalb geht die Hose zurück.

3.0 von 5 Sternen stadttauglich, 5. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Verarbeitung und das Material sind einwandfrei. Allerdings nicht geeignet für sehr schlanke Kinder (so wie meins), da man das Gummiband nicht einkürzen kann - ist mit dem Stoff zusammengenäht.

4.0 von 5 Sternen Eigentlich eine tolle Hose, wenn der Bund nicht wäre, 4. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Fleece-Hose ist eigentlich toll. Schön warm und trotzdem leicht, wenn nicht dieser Bund wäre. Die Hose ist am Bauch viel zu weit genäht. Sie hält bei unserem Sohn nicht mal ansatzweise oben. Bei dem Preis und der Marke erwarte ich eigentlich eine einwandfreie Passform. Ich frage mich welches Kind in dem Alter schon so einen " Bierbauch" hat, das diese Hose passt ohne zu rutschen ... Leider kann man die Hose am Bund auch nicht regulieren. Es bleibt einen also nichts anderes übrig als Nadel und Faden herauszuholen und das gute Stück umzuarbeiten, wenn man sie behalten will. Bei der angegebenen Größe bin ich aber sehr zu frieden, sie fällt etwas größer aus, aber damit kann man gut die Zwischengrößen noch abdecken.
Mein Fazit: nur für Kinder mit Bierbauch oder Mütter die gerne Nähen, alle anderen werden nicht glücklich damit.

ARRAY(0xa1a2abd0)