5.0 von 5 Sternen Ein Königliches Klo für Katzen :-)
Das beste Katzenklo für Buddelkatzen.
Die Tür schliesst zwar nicht 100% aber das macht nichts wenn man sie mit der Wölbung nach innen zeigend montiert.
Veröffentlicht am 30. Juni 2012 von Marcel Balschuweit

1.0 von 5 Sternen Gefahrenquelle Klappe
Veröffentlicht am 25. November 2012 von C. Korn

5.0 von 5 Sternen Ein Königliches Klo für Katzen :-), 30. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Flamingo 501084 Katzentoilette Dixy Classic, 1 Stück, farblich sortiert (Misc.)
Das beste Katzenklo für Buddelkatzen.
Desweiteren SEHR positiv finde ich die Rückseite (auf dem Artikelbild nicht zu erkennen). Diese ist erhöht und somit wird der Deckel nicht mehr dreckig sollte die Katze eher ein "Wändebeschmierer" sein!
Zudem bevorzugen meine Katzen dieses Katzenklo aus irgendeinem Grund, obwohl es aufgrund der Größe nicht ganz so ruhig steht wie mein zweites, welches ein optisch (für Menschen) schickeres ist.
Ist die Katze im Häuschen mit dem Popo nach vorn so schliesst sie die Tür automatisch dicht, was selten vorkommt, da das Gewicht der Tür die Katze zum vollständigen eintreten "bewegt" und nur wenige Katzenstreu Körnchen landen davor.
Wie zu jedem Katzenklo empfehle ich dazu eine Matte die man vor das Katzenklo legt, damit man Streu einfacher entfernen kann.
Die Reinigung ist Problemlos, allerdings aufgrund der Höhe der Bodenschale wohl nur mit XL-Plastik Beutel Einlagen zu betreiben, sollte man das wollen. (Meine Katzen zerkratzen die Folie immer deswegen ich davon abgekommen bin)
Sehr empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Tolles Katzenklo für kleinen Preis :), 20. Mai 2013
Eindeutiges Verkaufsargument bei diesem Produkt ist zu aller erst einmal der vergleichsweise günstige Preis.
Doch was wird einem dafür wirklich geboten?

Beginnen wir mit dem Aussehen:

Durch den schlichten, weißen Deckel ist das Katzenklo auf den ersten Blick eher unauffällig.
Dadurch passt dieses Klo meiner Meinung nach in jeden Raum.
Ein wenig Pepp bringt an dieser Stelle das farbliche Unterteil.
Hier gibt es zwar mehrere Farbvarianten, welche man letztendlich bekommt ist jedoch eine Zufallsentscheidung. Man hat nicht die Möglichkeit, seine Wunschfarbe auszuwählen. Dies ist auch der einzige Grund, warum ich einen Stern abziehe.
Das Unterteil ist an der Rückseite ein wenig erhöht. Das reicht gegebenenfalls schon aus, um den Deckel vor Beschmutzung schützen.
Der Einstieg ist verhältnismäßig groß und meiner Meinung nach relativ weit oben.
Das könnte bei jungen Katzen eventuell schwierig werden, sollte jedoch für ausgewachsene (auch kleinere) Katzen kein Problem darstellen.

Nun kommen wir zum eigentlichen: Wie alltags-tauglich ist dieses Produkt?

Bei einigen anderen Rezessionen musste ich lesen, dass das Katzenklo von der reinen Größe her zu klein sei.
Dem kann ich überhaupt nicht zu stimmen. Mein Kater gehört nicht unbedingt zu den kleinsten und schmalsten Vertretern und für ihn ist diese Größe meiner Meinung nach absolut ausreichend.
Das Material ist zwar recht dünn, hält es bei mir aber auch locker aus, wenn meine Katze einmal aus Spaß darauf springt (und er ist wie ich bereits erwähnte kein Leichtgewicht ;)).
Der Geruch bleibt da, wo er hingehört und das bedeutet innerhalb der Box!
Der im Deckel eingebaute Filter lässt sich nicht tauschen. Dies war aber zumindest bei mir auch noch nie nötig.
Die Katzenklappe ist sehr groß und lässt sich auch leicht abmontieren.
Bei mir habe ich auch ohne Klappe nicht das Problem, dass mein Kater das Streu im ganzen Raum verteilt. Dies kann aber wahrscheinlich je nach Katze und Verhalten variieren.

Allerdings ist eindeutig davon abzuraten, das gefüllte Katzenklo an dem Haltegriff durch die Gegend zu tragen.
Dadurch, dass der Deckel nur mit zwei Verschlüssen gehalten wird, wird er einem Transport mit gefülltem Inhalt nicht stand halten.
Beim Reinigen sollte man daher auch lieber Deckel und Unterteil einzeln transportieren!

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier auf jeden Fall!

5.0 von 5 Sternen Tolles Katzenklo, 27. Dezember 2012
Das Katzenklo ist super. Der Verschluss an der Seite hält auch nach einem halben Jahr noch super.
Aber das Wichtigste: Der Geruch bleibt da wo er hingehört-im Klo :) Unsere Katze geht auf das Klo genauso wie auf ihr offenes.

1.0 von 5 Sternen Gefahrenquelle Klappe, 25. November 2012
Eigentlich ist dieses Katzenklo sehr praktisch. Bis sich eines nachts mein Kater fast an der Katzenklappe selbst erwürgt hatte. Von dem Lärm bin ich aufgewacht. Er klemmte mit dem Kopf und einem Bein in der Türe fest, und zwar oberhalb der Klappenangel. Nur durch herausreißen der Klappe konnte ich ihn befreien. Die Klappe ist nicht oben am Deckel festgemacht, sondern seitlich, auf zwei Drittel Klappenhöhe. Dadurch schwingt ein Teil der Klappe nach Innen und der Rest nach außen. Beim Versuch die Klappe von innen zu öffnen, ist der obere Teil zu tief nach innen geschwenkt und der Kater hat dann versucht, durch die obere Öffnung zu kriechen. Diese Klappe hat auch meine Katzenseniorin sehr verwirrt. Mit den anderen Katzenklos gibt es keine Probleme. Mit Klappe würde ich diese Konstruktion nicht mehr verwenden. Jetzt steht sie auf der Terrasse als Regenschutz. Ausgestattet mit einem Karton Innen und der Klappe als Dach über dem Eingang festgeklebt. Die Katzen warten darin gerne, bis wir zum Türe öffnen kommen. Auch die Nachbarskatze hat schon ein Schläfchen darin gemacht.

1.0 von 5 Sternen Tolles Design, sonst wenig dahinter- Verschlüsse instabil, 13. Oktober 2012
Der Preis ist ja quasi echt akzeptabel, aber ich fasse einmal kurz zusammen:

- Die Toilette war für meinen Kater (5,5 kg) eindeutig zu niedrig und daher nicht geräumig
- Durch 2 Verschlüsse, statt üblich 4, hatte die Konstruktion nicht sehr viel Stabilität
- Es lösten sich auch die Verschlüsse beim Transport(Das war richtig fies! )
- Der Deckel ist auch nach dem 8-10 Reinigen abgebrochen

Habe jetzt ein anderes Katzenklo bestellt...

4.0 von 5 Sternen Kackbox für Katerchen, 7. Februar 2013
Nach nun gut 4 Jahren mit dem "Alten",hat mein Kater nun mal ein neues Klosett bekommen.

Wie immer schnell geliefert,Verpackung gut.
An sich macht das ding einen guten Eindruck,jedoch hält die Verriegelung des Dach's überhaupt nicht.
Normal wären/sind ja solche kleinen Bügel/Clipse,die mit der Wanne verriegelt werden.

Hier wird das Dach auch ähnlich befestigt,jedoch hält das ganze wie gesagt überhaupt nicht.
Stört aber kaum,da man ja eh selten ein befülltes Katzenklo durch die Gegend trägt.
Ausser evtl wenn man es mal zum drumherum saubermachen an die Seite stellt.

Was mir gut gefällt ist,das die Wanne sehr hoch ist,und so kaum noch Sand durch die Bude fliegt.
Mit der Klappe gibts auch keine Probleme,frage mich wie sich,wie hier rezensiert,eine Katze daran "fast selbst erwürgt" haben soll ...

Wegen der klapprigen Deckelgeschichte gibts gute 4 Sterne von mir.Preis ist super.

1.0 von 5 Sternen Katzentoilette - beschädigt, 12. September 2014
Die Toilette kam beschädigt bei mir an. Ein Verschlussteil war defekt. Leider ist trotz sofortiger Rücksende keine Reaktion des Verkäufers erfolgt. Ich warte bis heute auf die Rückerstattung des Kaufpreises sowie der Versandkosten in Höhe von 6.99 €.
Das Ganze war sehr unbefriedigend und hinterlässt keinen positiven Eindruck. Den Verkäufer kann ich nicht weiterempfehlen.
Ich hoffe auf Klärung!

4.0 von 5 Sternen Super, 24. Juni 2014
Bin sehr zufrieden.
Nur der Deckel ist ein bisschen ein treck ,ist so günstig gemacht das ich nur warte bis er kaputt geht .
Aber ansonsten gut.

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht!!!, 5. Juni 2014
sie ist sehr groß und gut verarbeitet, nur was mir persönlich stört, ist das man sie schlecht öffnen und schliessen kann

3.0 von 5 Sternen es geht so, 28. Mai 2014
leider war das katzenklo etwas verbogen von seiner ursprüunglichen form...
so musste ich erstmal tagelang etwas schweres auf dem katzenklo haben, damit es wieder zusammen passt.
ansonsten hat meine katze zwischen den kleinen ritz der beiden schalen durchgepinkelt

Flamingo 501084 Katzentoilette Dixy Classic, 1 Stück, farblich sortiert
Gewöhnlich versandfertig in 6 bis 10 Tagen.