5.0 von 5 Sternen Toller Ofen...
Hallo zusammen,
Veröffentlicht am 12. Juli 2011 von zwergffm

1.0 von 5 Sternen So gehts nicht...
Die Lieferung war gewohnt schnell. Auf den ersten Blick war alles in ordnung. Die Verpackung war gut und unbeschädigt. Nur das Produkt leider nicht! Eine große Beule im "Dach" und die Tür war ausgehakt und somit unbrauchbar. Aufgrund der völlig intakten Verpackung vermute ich das der Ofen in diesem Zustand verpackt wurde. Sowas geht einfach nicht...
Veröffentlicht am 22. Oktober 2011 von Fonz OL

5.0 von 5 Sternen Toller Ofen..., 12. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Tristar OV-1418 Ofen 28 liter mit Drehspieß und Heißluft Funktion (Misc.)
Hallo zusammen,
mein alter Mini-Backofen ist leider kaput gegangen. So musste ich mir einen neuen zulegen und fand diesen. Der Ofen macht richtig Spaß und ist gleichwertig wie ein großer. Mal kurz Brötchen aufbacken, eine Lasagne oder Salamibaguet machen, alles kein Problem, da der Ofen sehr schnell heiss wird. Hähnchen werden schön saftig und der Krustenbraten gelang wie seine Name schon sagt. Auch ein lecker Kuchen ist kein Problem. Mann sollte aber die Temperatur immer etwas niedriger ansetzen als im Rezept steht, am schluss kann man ja mit der Oberhitze noch etwas nachbräunen. Ideal für Wohnungen mit wenig Platz oder singles. Ich würde mir allerdings eine Lampe im Garraum wünschen

5.0 von 5 Sternen Toller Ofen, 7. Juli 2011
Torment-Praxus - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
da ich nun ganz alleine lebe habe ich mir diesen ofen vor ein paar wochen gekauft und kann mich nur uneingeschränkt meinen vorpostern anschließen. ich finde einfach fast nichts (bis auf ein paar absolut unwesentliche punkte) zu meckern. bisher habe ich schon ein paar pizzen aufgebacken, zuvor vorbereitetes essen - welches ich mir am großen herd in größeren mengen im voraus zubereite und dann einfriere - aufgewärmt, aber auch schon etliche braten, hähnchen, fischstäbchen sowie seelachsfilets frisch und fertiggerichte (für eine person) darin zubereitet. außerdem spitzen-mäßig finde ich das ein ganzer (großer) bräter samt deckel hineinpasst.

die verarbeitung ist sehr wertig. es wackelt nichts (weder die doppelglastüre - die rastet satt ein und sitzt fest auf - noch der griff an der türe selbst, noch die drehschalter), es scheppert nichts und astrein standfest ist er auch. dabei ist er nicht einmal allzu schwer und lässt sich u.a. gerade auch deswegen sehr gut reinigen. außerdem sieht das öffelchen vom design her gar nicht mal schlecht aus. macht in der küche von sich also auch eine gute opitsche figur.

die zubehörteile - hähnchenspieß, grillrost, backblech (dickes material), handgriff für rost/blech und handgriff für den spieß sind zwar sehr einfach gehalten, aber dennoch sehr stabil und verwindungssteif und erfüllen ihren jeweiligen zweck zufriedenstellend. das stromkabel ist hochwertig und mit knapp 90cm ausreichend lang. die gebrauchsanleitung ist in mehreren sprachen gehalten, leicht verständlich, aber ein bisschen dürftig gehalten - hääte also durchaus ein wenig ausführlicher sein können. geht aber gerade noch so durch. das wesentliche wird beschrieben.

die rotiserie-funktion ist gut und leise, die heißluft-funktion ist auch nicht sehr laut (stört also nicht). nur die zeitschaltuhr wäre besser wenn sie anstatt nur 60 min., 90 min. bieten würde (wegen der zubereitung von größeren braten u.ä.).

FAZIT: als zweit-ofen oder als hauptofen zB. für einen singel-haushalt (hierbei natürlich in verbindung mit einer doppelkochplatte) genau das richtige.

kleiner TIPP zum schluss: bei der erstinbetriebnahme unbedingt bei offenem fenster "ausstinken" lassen (es gibt eine leichte unangenehm riechende rauchentwicklung) und danach einmal gründlich ausputzen. ich habe einfach alle teile reingelegt und ihn dann auf volle leistung gesetzt und 60 min. "ausbrennen" lassen.

mir ist immer wieder unverständlich das so etwas nicht von werk aus (im rahmen einer qualitätskontrolle) geschieht.

dennoch: von mir 5 STERNE und volle KAUFEMPFEHLUNG!!!

5.0 von 5 Sternen Supper Ofen für einen guten Preis!, 23. Februar 2011
Hallo!

Ich habe diesen Ofen jetzt seit zwei Wochen und er funktioniert einwandfrei.
Er wird nach ca. 5 min heiß und meine Gerichte in dem Ofen sind bisher alle gut gebraten worden.
Besonders das Hühnchen war gut durchgebraten und hatte eine crosse Haut(ohne anzubrennen).So wie es sein muss.
Das einzige worauf man aufpassen muss ist, dass die Heizstäbe hier nah am Produkt sind und man ein wenig niedrigere Temp.
benutzt wie in einem großen Ofen, damit das Essen hier gut durchbrät. Sowohl Temp., als auch verschiedene Programme lassen sich einstellen. Er hat Heißluft und Ober-Unterhitze-Funktion die beide bestens funktionieren.
Ich würde den Ofen wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Vollwertiger "kleiner Bruder", 18. April 2011
Wo es nicht notwendig oder angemessen ist, den "großen Bruder" zu bemühen, stellt der Tristar OV-1418 eine vollwertige Alternative dar. Sei es zum Aufwärmen, Aufbacken oder Backen, eben alles, was der Mensch auch mit einem Großgerät anstellen kann. Hervorzuheben ist einerseits der in dieser Kategorie selten zu findende große stufenlose Temperaturbereich von 0 bis 250 °C. Andererseits glänzt das tolle Öfchen mit umfangreichen Einstellmöglichkeiten einschließlich Umluft.
Daher als Zweitgerät sehr zu empfehlen; ein großartiges Preis-/Leistungsverhältnis!

5.0 von 5 Sternen Super Gerät, 12. Januar 2011
Ich habe den Ofen jetzt fast 6Tage

Kann den Ofen nur empfehlen.

- Hab ein 1,5kg hähnchen + selbstgemachten Pommes in 60Min fertig.
- Pizzen passen 2 - 3 rein
- Essen ist in kürze aufgewärmt, man brauch keine micro mehr
- Das Gerät ist Gold wert....

Ich brauche für 2Personen nicht mehr den großen Stromfressenden Backofen anschmeisen.

5.0 von 5 Sternen Prima Ofen, 18. August 2011
Vielen Dank für die schnelle Lieferung. Ist ein prima Ofen. Kuchen backen macht jetzt doppelt so viel Spaß. Kein Vorheizen und meine runde Backform passt auch perfekt rein. Gerät kann ich nur empfehlen. Ist auch relativ leicht, falls man keinen Platz hat und es wo anders verstauen will. Danke für den Tipp mit dem "ausdünsten" bei Erstinbetriebnahme. Habe es gleich draußen im Garten gemacht, da war es kein Problem. Würde das Gerät wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Super Teil!, 21. November 2011
Ich habe mir den Ofen aus folgenden Gründen gekauft:

1) gute Rezensionen!
2) hohes fassungsvermögen (28l)
3) eine Art Umluftfunktion die ein gleichmäßiges Ergebnis erzielt

und muss sagen: ich bin total zufrieden mit dem Ofen.

Ich bin Studentin und koche meistens nur für mich alleine, aber der Ofen würde dicke für 2 Personen reichen, sogar auch für eine Kleinfamilie (als Ersatz für den großen, stromfressenden Ofen)
Aufgrund des hohen Fassungsvermögens passen Backformen mit bis zu 28 cm Durchmesser rein; große Auflaufformen sind kein problem und ebenso können gleichzeitig mehrere Sachen gebacken werden (3 Einschubladen)

Was für mich sehr positiv an dem Ofen ist :
- kurze Vorwärmzeit; binnen weniger Minuten ist der Ofen heiß
- gleichmäßiges Ergebnis: egal ob Pizza oder Auflauf (Kuchen muss ich noch ausprobieren) ;) alles ist schön gleichmäßig braun und gar
- trotz des hohen Fassungsvermögens recht kompakt und platzsparend
- Design
- Heißluftfunktion

Was verbesserungsbedürftig ist:
-bereits nachdem man die Backbleche einige male reingeschoben hat (die mitunter recht schwer reingehen) ergeben sich Kratzer in der Nähe der Einschubstellen. Hier hätte man vermutlich präziser die Bleche verarbeiten müssen (nen halben milimeter dünner oder so)

Ansonsten kann ich als Fazit sagen:
sehr empfehlenswerter Ofen, mit einem super Preis/Leistungsverhältnis. Ich habe ihn nun bereits fast 2 Monate und würde ihn jederzeit wiederkaufen.

5.0 von 5 Sternen Tristar OV 1418 Ofen, 12. Juli 2011
Hallo
habe mir den ofen gekauft und sofort bei erhalt ausprobiert.es muste ein hühnchen
sein,kann nur sagen er hat super gegrillt.semmeln habe ich auch schon aufgebacken
sind prima geworden. würde mir den ofen sofort wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Zufrieden !!!!, 13. April 2012
Also ich bin zufrieden. Hab den Ofen schon seit 10 Monaten. Benutze es nicht jeden Tag aber bin bis jetzt sehr zufrieden. Ich benutze es für Pizza und alles andere (Hänschen oder Backwaren ect ect) . Wird eigentlich nicht so heiß und laut ist es auch nicht. Ich kanns nur empfehlen ,besonders für Studenten (bin selber eine). Würde es gerne wieder kaufen !

4.0 von 5 Sternen Super Ofen, 24. Februar 2011
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Es ist ein super Ofen.
Eine eingebaute Lampe wäre noch super gewesen. Leider wackelt die Klappe/Tür des Ofens meiner Meinung nach bei meinem Ofen ein bisschen viel.