5.0 von 5 Sternen Tristar OV-1415 Ofen 10 Liter
Von diesem Minibackofen sind wir bis jetzt sehr angenehm überrascht.Brötchen,Croissant,Lasagne,kleine Pizza alles super gelungen.Dabei sollte man nach unserer Erfahrung die angegebene Temperatur um etwa 10%-15% veringern.
Veröffentlicht am 3. Mai 2011 von Achim König

3.0 von 5 Sternen Guter Miniofen, jedoch schwer zu reinigen.
Vor 22 Monaten von Bender-1729 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tristar OV-1415 Ofen 10 Liter, 3. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Tristar OV-1415 Ofen 10 liter (Misc.)
Dabei ist eben die Temperatur-Vowahl Spitze.Wir werden dieses Öfchen nicht nur in der Wohnung sondern auch in unserem Wohnmobil benutzen,dabeilie ist für uns der geringe Stromverbrauch ein besonderer Vorteil.
Wir geben also klare 5 Sterne und damit sehr empfehlenswert.

3.0 von 5 Sternen Guter Miniofen, jedoch schwer zu reinigen., 7. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Tristar OV-1415 Ofen 10 liter (Misc.)
Also ich benutze das Gerät jetzt seit knapp 3 Wochen und kann nichts Schlimmes entdecken. Natürlich darf man kein Raumwunder erwarten, denn wie bereits andere User hier berichtet haben, wird es mit einer Tiefkühlpizza bereits mehr als kritisch. Ich persönlich benutze das Gerät allerdings hauptsächlich als Toaster, zum Brötchen aufbacken und um kleinere Ofengerichte zuzubereiten. Halt alles Dinge, für die sich der Betrieb des großen Backofens wirtschaftlich nicht lohnt.

Als einzigen kleinen Kritikpunkt könnte man vielleicht nennen dass man mit dem oberen Heizdraht etwas aufpassen muss, da dieser von links nach rechts an der Gerätedecke verläuft, genau in der Mitte aber von der Vorderseite zur Hinterseite wechselt, wodruch er quasi den Innenraum mittig einmal kreuzt. Beim ersten Versuch hatte ich genau hier drunter ein Brötchen platziert, was dadurch leider angebrannt ist. Wenn man das weiß, kann man das "Problem" allerdings ganz einfach umgehen, indem man "höhere" Gegenstände einfach etwas weiter links oder rechts von dieser Stelle platziert.

Fazit: Als alleiniger Backofen vielleicht eher ungeeignet wegen der eingeschränkten Größe, aber eine gute Ergänzung für Aufgaben, die die Inbetriebnahme des großen Backofens wirtschaftlich nicht rechtfertigen würden. Kaufempfehlung von mir.

Nachtrag 07.06.2013: Nach ca. einem halben Jahr offenbart der Ofen nun leider doch einen gravierenden Nachteil: Ihn vernünftig und nachhaltig zu reinigen ist leider nahezu unmöglich, da er sich nicht zerlegen lässt und man um zusammengebauten Zustand nur sehr schlecht an das Innere gelangt. Daher stufe ich diese Rezension von 4 auf 3 Sterne ab.

Nachtrag 26.04.2014: Ich habe das Gerät nach knapp 1,5 Jahren nun endgültig entsorgt. Der Grund dafür war das bereits genannte Reinigungsproblem. Technisch war der Ofen noch voll funktionsfähig, aber er war mir persönlich einfach zu unhygienisch geworden und sah auch einfach nicht mehr sauber aus. Am Preis- / Leistungsverhältnis ändert das meiner Meinung nach nichts. 3 Sterne sind gerechtfertigt.

4.0 von 5 Sternen Der kleine - große Helfer in der Küche, 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Tristar OV-1415 Ofen 10 liter (Misc.)
Da ich generell keine Micro-Welle benutze ist dieser kleine Helfer ideal. Zum Toasten - zum Auftauen - zum Überbacken - zum zubereiten von Ofenkäse - einfach alles, wofür ich in meinem Single-Haushalt keinen großen Backofen "vor"- bzw. heizen muß,
da die erforderliche Hitze sofort da ist. Ideal ist auch der nach unten aufklappbare Boden - so kann man Brotkrümel und andere
nach unten gefallene Teile leicht entfernen.
Warum nur 4 Sterne ? - es passt keine normale 26 cm Pizza hinein. Entweder man schneidet vorne und hinten jeweils 2 cm ab,
oder man macht nur eine halbe Pizza. Hier rechnet sich der Unterschied zum großen Backofen in jedem Fall.

4.0 von 5 Sternen Minibackofen, 12. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Tristar OV-1415 Ofen 10 liter (Misc.)
Kleiner Backofen der in jeder Küche noch einen Platz findet. Bisher arbeitet er sehr gut. Morgens das schnelle Brötchen aufbacken funktioniert wunderbar.

2.0 von 5 Sternen Zu klein für eine Tiefkühlpizza!!!!!!!!!!, 8. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Tristar OV-1415 Ofen 10 liter (Misc.)
Ich habe mir den Ofen wegen der guten Rezension bestellt.
Als er nach nur 2 Tagen dann kam, war ich erst einmal positiv überrascht.
Der Ofen ist sehr stylisch und verbraucht sehr wenig platz in der küche...

ABER: Genau das ist das Problem! Der Ofen ist Innen so klein (nur ca. 21cm tief), dass eine normale Tiefkühlpizza (ca.24-25cm Durchmesser) gar nicht hinein passt, obwohl eine Pizza auf der Verpackung abgedruckt ist!!!! Das sollte aber seine Hauptaufgabe werden.
Komisch nur, dass ich der erste bin der das feststellt.

Habe den Ofen in seiner Funktion nicht getestet (da ich ihn zurückschicken werde)- kann diese also nicht beurteilen.

Fazit:
Wer einen kleinen Ofen für seine Aufbackbrötchen etc. sucht, liegt bei diesem Gerät (und diesem Preis) sicherlich nicht falsch.
Wer damit Tiefkühlpizze zubereiten möchte, MUSS sich einen größeren Ofen kaufen!

5.0 von 5 Sternen Einfach, sehr gut verarbeitet und Bedienerfreundlich, 4. September 2013
Gestern bekommen,
Top verarbeitet (weit über meinen Erwartungen für 30€)!

das mit der Temperatureinstellung (siehe andere Rezession) war ein guter Tipp, da nur Ober-Unterhitze muss man da etwas vorsichtig sein.
Pizza geht entgegen aller Behauptungen prima, einfach im gefrorenen Zustand in 2 Teile brechen, schon hat sie Platz.
Der mitgelieferte Griff zum entnehmen von Blech und Rost ist super, dadurch verbrennt man sich nicht die Finger.
Der Timer ist auch absolut sinnvoll, einfach rundum gelungenes Produkt, unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis, 1min Aufheizzeit, Absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Mein Lieblingsgerät, 2. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Tristar OV-1415 Ofen 10 liter (Misc.)
Super zu empfehlen, wenn mann gerne frisch aufgebackene Brötchen isst. auch Pizza aufbacken klappt prima.
Natürlich passt nur eine halbe Tiefkühlpizza rein. Das Bodenblech lässt sich öffnen, damit kann der Ofen gut gereinigt werden.
Ich benutze den Ofen nur zum aufbacken und damit bin ich komplett zufrieden :-) und freue mich, nicht den großen Backofen anheizen zu müssen.

5.0 von 5 Sternen Heißer Helfer, 2. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Tristar OV-1415 Ofen 10 liter (Misc.)
Ich habe nicht viel Platz in der Küche und habe deshalb diesen kleinen Ofen gewählt. Jetzt brauche ich, wenn ich mir nur zwei Brötchen aufbacken will, nicht mehr die Pfannen und Kuchenbleche aus dem Herd zu nehmen. Die Brötchen werden super knusprig, ohne anzubrennen - durch den praktischen Timer. Außerdem ist der Ofen auch hübsch anzusehen.

4.0 von 5 Sternen Super Helfer für Kleinigkeiten, 6. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Tristar OV-1415 Ofen 10 liter (Misc.)
Das Teil ist für für unsere Zwecke genau das Richtige.
Da wir nur Kleinigkeiten wie Brötchen oder mal ne Kleinigkeit aufbacken,gibt's auch keine Probleme mit der Größe.
Und falls mal Krümel daneben fallen-kein Problem:Hey Leute,es gibt Handstaubsauger!

5.0 von 5 Sternen Top, 6. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Tristar OV-1415 Ofen 10 liter (Misc.)
Für den Preis positiv überrascht. Wenn man den Ofen voll aufdreht hat er den gleichen gareffekt wie mein großer Backofen bei 200 Grad Umluft. Perfekt für einen Single Haushalt für kleine Sachen. Auch die Reinigungsklappe in Boden ist sehr nützlich

Tristar OV-1415 Ofen 10 liter