Fashion Sale Hier klicken indie-bücher Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More MEX Shower Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 13. Februar 2011
Ich habe einen Radiowecker mit gutem Design und einen Dock für mein IPhone 4G und meinem Ipod Nano 4Gen. gesucht.
Also auf ins Netz, man findet ja so einige wie zb. von Philips und Sony. Sind alles schöne Geräte allerdings für mich doch etwas zu teuer und auch zu groß, bis ich auf das von Gear4 gestoßen bin.
Zuerst habe ich gedacht hm kleine Anzeige kaum sonst so was zu erkennen, also ein wenig überlegt und dann doch bestellt.
Da war er dann, wie gewohnt schnell und sicher. Das erste was mir auffiel war das das Paket recht leicht war was ja nicht immer so gut ist gell. Ausgepackt in die Hand genommen und uhi sieht doch recht geil aus das kleine Ding und festgestellt so leicht ist es ja doch nicht für die Größe! Hatte mich da zuvor getäuscht da das Paket größer war.
Das Design hat schon was ein kleines Display in Orange gehalten was man in 3 Stufen Dimmen kann (Die Dimmtaste liegt hinter dem Dock.)
Der Korpus ist mit dem typischen Lautsprecherstoff ummantelt und das auch in einer guten Verarbeitung, zudem haben wir hier dann noch eine Wurfantenne was ja gängig ist.
Wie man sieht ist das Dock oben drauf was den Gedanken hegt "hält es wenn das Iphone bzw. der Ipod eingesteckt ist?"
Ja es hält da man als Hilfe Formschalen zur Verfügung hat insgesamt sind es 3 (Ipod Nano4G/Ipod ältere Modelle und Iphone -3gs) ja für 4G gibt es keine aber da kann man auch die von der 3gs nehmen passt problemlos.
Die Tasten für die Ipod/phone Steuerung und Lautstärke sind halbmondförmig in matt um den Dock platziert was mir gut gefällt. Davor liegen die 4 Tasten An/Aus - Set - Modus - Sleep in Schwarzem Klavierlack.
Die Taste für den Alarm (2 was std ist) ist nicht mehr so zeitgemäß es ist eine Schiebeschalter was dem Stil ja entsprechen mag aber dennoch ungewöhnlich ist. Die Snooze-Taste ist als Lippe in der Deckfläche eingearbeitet was ich als nettes Gimik empfinde.
Zum klang kann ich nur sagen wow kaum zu glauben was aus dem kleinem Ding kommt hätte ich nicht erwartet satte Bässe Saubere Höhen zudem muss ich für die Leute sagen es ist KEIN Soundsystem also nicht zuviel erwarten oder maulen wenn es weniger ist diesbezüglich bin ich bewandert.
Der Radioempfang ist bei mir glasklar zudem kann man einige Sender speichern sofern man will.
Ein einziges Kriterium ist die Ansteuerung vom Ipod/Iphone wenn man den Modus wählt wird sofort eine willkürliche Playliste gestartet ob es so gewollt ist kann ich nicht sagen aber mich stört es wenn ich über das Iphone das webradio anmachen will.

Fazit:
Gutes Design
Saubere Verarbeitung
Satter Klang
Fester Dock mit Passschalen
Dimmbares Display
ink. Flachzelle für die Sender- und Zeitspeicherung bei einem Stromausfall

Von mir gibts hier nur eine klare Kaufempfehlung! :-)

MfG M.
33 Kommentare|22 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Dezember 2010
Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Auch bin bin sehr überrascht über den Klang, der aus dem kleinen Würfel kommt!
Sehr gut gefällt mir das kleine Display, das zudem auch noch dimmbar ist! Sehr deznet und trotzdem gut ablesbar.
Wecken geht per iPod/iPhon, Radio oder Weckton. Zwei Weckzeiten können eingestellt werden.
Im Boden befindet sich eine kleine Batterie(Flachzelle), dessen Funktion/Sinn leider nicht aus der sehr knappen Bedienungsanleitung
hervor geht (oder hab ich's nicht gefunden?).
Bin sehr zufrieden und kaufe ein zweites Gerät für den Rest der Familie...
am 16. Juli 2011
Hierfür MUSS ich einfach einen Kommentar abgeben.
Habe mir den Gear4 nicht hauptsächlich als Radiowecker gekauft, sondern um Radio / Ipod im Bad zu hören.
Er ist wirklich ein Klangwunder. Super rundum Sound, total klar und auch am Radioempfang gibt es nichts zu meckern. Bin wirklich am überlegen, meine Kompaktanlage mit Subwoofer (...was für'n Kabelsalat!) aus der Küche zu verbannen und mir noch einen zu bestellen. MINI "Anlage" für MINI Geld mit MAXI Sound. So hab ich mir das vorgestellt.
Für den Schlafzimmer-Küchen-Badgebrauch: Absolute Kaufempfehlung!
am 27. März 2011
War am Anfang eher skeptisch ob aus so einem kleinen Teil anständiger klang rauskommen kann.
Wurde dann aber eines besseren belehrt. Aus dem kleinen Ding kommt richtig guter Klang raus. Klar ist das kein Soundsystem, will es aber such gar nicht sein, ist nämlich ein Radiowecker und das ein ganz toller.
Was mir extrem gut gefällt ist die große Snoozetaste, hier braucht man morgens nicht groß suchen!!
Radioempfang ist auch Top.
Einziges Manko finde ich, dass der Wecker keine Einstellung für Wochentage und Wochenende hat!
Wollte ihn deshalb anfänglich zurück schicken, habe mich aber wegen des tollen Eindrucks und des günstigen Preises, dafür entschieden zu behalten!!
Von mir auch volle Kaufempfehlung
am 6. März 2011
Der Gear4 Radiowecker erfüllt voll und ganz seinen Zweck. Ich nutze ihn als Radiowecker und Ladestation für mein iPhone 3 GS. Nachdem man mit Hilfe der recht kurz gehaltenen Bedienungsanleitung die notwendigen Einstellungen vorgenommen hat, funktioniert der Gear4 zuverlässig. Hier die Stärken und Schwächen in der Übersicht:
Pluspunkte:
Kleine Standfläche, daher gut für kleine Nachttische geeignet
Günstiger Preis (im Vergleich mit oft deutlich teureren Produkten anderer Hersteller)
Guter Radioempfang
Schnelle Aufladung des iPhone in der Dockingstation
Minuspunkte:
Bedienfläche kratzempfindlich
Dimmeinstellung der Zeitanzeige schlecht erreichbar

Vier von fünf möglichen Sternen
am 20. November 2014
Nach mehreren anderen Geräten hab ich mir dieses bestellt und es nicht bereut.

- Stylisch
- Zuverlässig
- Guter bis Sehr Guter Sound
- Wertig und zuverlässig
- Technik gut (Wecker, Display, Tasten, Dock)

NP war 59,- Euro. Das Geld hat sich definitiv gelohnt !
am 10. Dezember 2011
An sich schreibe ich eher selten Rezensionen, sehe dies hier aber als notwendig an.
Als ich das Gerät kaufte war ich vom Preis-Leistungsverhältnis mehr als begeistert.

Dies wurde in vielen Rezensionen mehrfach erläutert - Nun funktioniert die Station leider nicht mehr mit
meinem neuen iPhone 4S - (Iphone 4 war perfekt).

Ich kann technisch nicht erkennen wie dies sein kann, habe es aber mit dem IPhone 4S eines freundes überprüft :-(
Leider liegt es nicht an meinem Gerät sonder offensichtlich an der Station.

Gruß

ellobo68
am 30. Januar 2012
Ich habe den Wecker meinem 11-jährigen Sohn, dessen große Liebe sein iPod 4G ist, zu Weihnachten geschenkt. Der Wecker sieht sehr elegant aus, mit schön gedimmtem Display, nimmt wenig Platz und paßt daher sehr gut auf dem Nachttisch, und jedes mal bin ich überrascht über den tollen, raumfüllenden Klang. Sein iPod hat eine Schutzhülle drauf; er benutzt einfach keinen Adapter und so paßt es wunderbar auf dem Docking Station. Ein gelungenes Stück, nur zu empfehlen
am 19. September 2011
Als ich das "Ding" das erste mal angemacht hab hat es mir fast die Ohren vom Stamm gehauen - das Gear4 kann ja richtig laut machen und klingt dabei noch gut. Hatte ich so nicht erwartet von einem Radiowecker. Das Aussehen ist schön dezent gehalten.
Mein iPhone 4 wird geladen, ich kann mich mit Mucke vom iPod wecken lassen oder auch meine Hörbücher abends hören, ohne alles zu verpassen (Sleep Funktion), Radioempfang ist gut.
Einen Stern Abzug, weil die Snoozetaste sehr schlecht reagiert und das Gerät im "ausgeschalteten" Zustand etwas rauschen über die Lautsprecher absondert.
am 28. Dezember 2011
Das Gerät hat für seine geringe Größe tatsächlich einen ordentlichen Klang, und auch der Radioempfang ist für eine Wurfantenne ok. Ich finde die Einstellung der Weckzeiten jedoch zu umständlich, und mein 4s lässt sich nur mit etwas Kraft auf den Stecker schieben. Da ich (wie die meisten, die ein 4er iphone mal bei youtube haben splittern sehen) eine Schutzhülle benutze (sogar kleiner als der originale Bumper), passt leider keiner der 4 Adapter. Somit wird das iphone nur durch den Stecker gehalten, was mit nicht gefällt. Hier sollte der Hersteller eine andere Lösung anbieten.