5.0 von 5 Sternen Schönes Adventure für Kleine
Vorweg: Ich finde, ein Kind sollte lesen können, bevor es dieses Spiel spielt. Andernfalls muß man sich als Eltern darauf einstellen, permanent daneben zu sitzen und vorzulesen.
Vor 23 Monaten von Steinchen veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schön, aber sehr kurzes Vergnügen
Das Spiel hat eine sehr schöne Grafik und nette Rätsel, ist aber nach wenigen Stunden schon ausgespielt und es erscheint der Abspann. Schade um das Geld, das man dafür ausgegeben hat.
Veröffentlicht am 5. April 2012 von gari

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Schönes Adventure für Kleine, 19. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Sternenschweif - Das Geheimnis im Zauberwald (Videospiel)
Das Spiel ist nett gemacht, es gibt kleine Reit-Einlagen, Rätsel zu lösen und Aufgaben zu erfüllen, damit man im Spiel weiterkommt. Das Spiel ist gewaltfrei, aber auch nicht kitschig. Ich habe schon seit längerem nach einem schönen Spiel für meine Tochter gesucht, hiermit haben wir einen Volltreffer gelandet!

3.0 von 5 Sternen Schön, aber sehr kurzes Vergnügen, 5. April 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen

3.0 von 5 Sternen Schwierig für nicht Leser, 13. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Spiel sollte erst ab 8 Jahre gekauft werden, denn für nicht Leser nicht sehr geeignet. Schade aber trozdem schön.

4.0 von 5 Sternen Netter Spielspass für kleine Pferdenärrinnen, 5. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Gekauft habe ich das Spiel für meine Tochter 9 Jahre. Das Spiel hat ihr sehr gut gefallen. Sie hat es in wenigen Tagen durchgespielt.

- Einzelne Aufgaben sind schwer zu erkennen auf einem 3DS
- Das Spiel ist zu kurz
- Wie man auf Sternenschweif aufsteigt ist nirgends erklärt

+ Das Spiel ist altersgerecht und kann ohne große Hilfe selbstständig gespielt werden
+ Der Spielspass ist hoch
+ Der Bezug zum den Büchern ist sehr gut

3.0 von 5 Sternen Leider viel zu kurz, 17. August 2012
Hallo,
ich hatte meiner Tochter dieses Spiel geschenkt. Sie war auch sehr begeistert und hat sofort losgespielt. Grafik, Aufbau und Handlung haben Ihr sehr gefallen.
Leider war sie bereits nach 2 Tagen fertig mit dem Spiel und war letztendlich doch sehr enttäuscht.
Wer also ein schönes, schnelles Spiel sucht, ist hier richtig.
Ansonsten ist die Enttäuschung vorprogrammiert

3.0 von 5 Sternen Hübsch gemacht aber zu teuer, 19. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Spiel ist hübsch gemacht. Leider ist es viel zu schnell fertig gespielt und damit fertig. Die angepriesenen Ausritte und Einhornpflege hält sich in Grenzen. Das Spiel ist sehr linear aufgebaut und wenn es fertig ist, ist es eben fertig. Dauerhaft ist es zum Verweilen nicht geeignet. Eigentlich Schade denn für den Preis hatte ich ein wenig mehr erwartet. Nach 2 Tagen war unsere Tochter damit durch. Viele Rätsel hat es nicht zu bieten. Am gemeinsten ist das Gänsesuchspiel. Auf dem kleinen Grafikbildschirm sind die Gänse so gut wie garnicht zu erkennen und es grenzt mehr an Zufall wenn man alle entdeckt.

Zu empfehlen ist es weniger weil es für das was es bietet in meinen Augen zu teuer ist. Es wird Zeit dass Nintendo von seinem hohen Ross heruntersteigt und für seine Konsolen Spiele zu akzeptablen Preisen auf den Markt bringt. Die Konkurrenz kann es auch.

3.0 von 5 Sternen Schön aber viel zu kurz!, 18. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Spiel ist schön gemacht, genau richtig für die Kleinen.Mann muss lesen und logische Minispiele machen um das Abenteuer zu meistern.Nur leider war das Spiel sehr schnell zu ende!Nach nur 2 Tagen Spielzeit hatte unsere Tochter(7) es durch!Sie hatte pro Tag höchstens 2h gespielt !Was ich sehr schwach vom Hersteller finde bei dem Preis!

4.0 von 5 Sternen Alles OK!, 18. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wie immer sehr schnelle Lieferung, Produkt entspricht den Erwartungen. Preis ist in Ordnung! Spiel wird von meiner Tochter tatsächlich öfter gespielt, obwohl sie das Spiel schon mehrmals bis zum Ende gespielt hat.

5.0 von 5 Sternen Buch, 6. März 2014
Klasse Spiel! Man sollte aber lesen können! Es gibt eine Sache, das Suchen der Nachtfalter, da bin ich am Anfang nicht weiter gekommen. Und Laura läuft nur wenn man auf eine bestimmte Sache drückt die auf dem Bildschirm ist dort hin. Mit dem Steuerkreuz, kann man sie nicht lenken. Aber da der Rest fantastisch ist, stört das nicht weiter.

4.0 von 5 Sternen Schönes Spiel, 1. August 2013
Rene "Rene" (Rene aus Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Spiel ist nicht ganz leicht, aber es begeistert meine Tochter. Kinder sollten schon lesen können, wenn sie das Spiel spielen wollen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xa3595960)

Sternenschweif - Das Geheimnis im Zauberwald
Sternenschweif - Das Geheimnis im Zauberwald von Schmidt Spiele GmbH (Nintendo DS)