5.0 von 5 Sternen Einzigartig
Veröffentlicht am 4. Januar 2011 von Gruza

2.0 von 5 Sternen Mangelnde Information
Diese Aufnahme ist eine Live-Einspielung - in Ihrer Produktbeschreibung steht leider kein Wort darüber. Die Nebengeräusche und Publikumsgeräüsche sind gerade bei so einer Musik sehr störend. Schade. Hätte ich es gewußt, hätte ich sie nicht gekauft.
Veröffentlicht am 29. Oktober 2010 von David T. Heusel

2.0 von 5 Sternen Mangelnde Information, 29. Oktober 2010

5.0 von 5 Sternen Einzigartig, 4. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Symphony No. 4 (Audio CD)
Arvo Pärt hat es es also doch noch geschafft, eine vierte Symphonie zu schreiben - die dritte liegt über 30 Jahre zurück! Pärts Bewunderer brauchen nicht zu zögern: Das rein instrumentale Werk bekräftigt die Einzigartigkeit seiner kompositorischen Stimme, ein einsamer Rufer im Walde, orthodox und tief religiös, weltabgewandt und vergeistigt, ohne Vorgänger (inden letzten 300 Jahren), ohne Zeitgenossen und ohne Nachfolger. Die Musik fließt dahin, scheinbar unstrukturiert und doch ergreifend. Quasi als Zugabe gibt es noch Ausschnitte aus dem großartigen Chorwerk "Kanon Pokajanen".
Es handelt sich um eine Life-Aufnahme. Bei all ihren orchestralen Vorzügen soll nicht verschwiegen werden, daß das Publikum oft hörbar ist - ein Nachteil in einem Werk, das so sehr von Stille und Innigkeit lebt.

5.0 von 5 Sternen Arvo Pärt, Symphony No.4, 28. Februar 2011
Yael Niemeyer-James (Boston USA, Bielefeld D, Montblanc F) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Symphony No. 4 (Audio CD)
Arvo Pärts Symphony No.4 ist eine wunderbare Komposition, die auch das slawische Musikerbe sehr lebendig werden läßt. Die Einspielung von den Los Angeles Philharmonics unter der Leitung von Esa-Pekka Salonen gibt den Inhalt und den Sinnzusammenhang der Kompostion bestens wieder. Es ist ein tiefgründiger Hörgenuß!

ARRAY(0xb5734e40)

Symphony No. 4
Symphony No. 4 von Arvo Pärt (Audio CD - 2010)
Klicken Sie hier für weitere Informationen
Auf Lager. Zustellung kann bis zu 2 zusätzliche Tage in Anspruch nehmen.