5.0 von 5 Sternen Etwas anders, aber dennoch klasse
Veröffentlicht am 13. Oktober 2010 von SkyShootZ

2.0 von 5 Sternen Schwaches Album einer Legende
Was ein cooler Hund dieser O'Shea Jackson. Wie er im Schaukelstuhl mit dem Gewehr im Anschlag sitzt. Dazu dieser typische grimmige Blick. Gelungenes Cover! Einen beeindruckenden Titel gibt es gleich dazu. 'I Am The West' heißt die neue Scheibe von Ice Cube. Schnell wird klar hier will einer sein Territorium verteidigen. Medienwirksamen in Szene gesetzt wurde das...
Veröffentlicht am 2. April 2011 von eternalthug

5.0 von 5 Sternen Etwas anders, aber dennoch klasse, 13. Oktober 2010
SkyShootZ - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: I am the West (Audio CD)
Ich verstehe manche Kritiken nicht, in denen das Album als zu independent zerrissen wird. Sicher ist das nicht mehr der Ice Cube wie zu N.W.A. Zeiten oder aber zu Beginn seiner Solo - Laufbahn und wir werden auf dieser Scheibe keine ultra agressiven Stücke a la "Turn off the Radio" finden. Das heißt doch aber nicht, dass das abgelieferte Album schlecht sein muß! Da sind "softe" Sahnestücke wie "Soul on Ice" dem ich klare 10 Punkte gebe! Oder aber die aggressiveren Stücke wie "No Country for young Man", dass ebenfalls die volle Punktzahl verdient hat! Um jetzt nicht über jeden Titel einzeln einen Roman zu verfassen, bewerte ich die Scheibe bzw. jeden Titel einzeln mal nach einem 10 Punktesystem, wobei 10 das beste ist, was es zu erreichen gilt!

01. A Boy was conceived (intro)
02. Soul on Ice 10/10
13. Your Money or your Life 10/10
14. Nothing like LA 6/10
15. All Day Everyday 8/10
16. Fat Cat 10/10

Mit Raw Footage hat Ice die Latte ziemlich hoch gelegt, wenn wir das mal als Maßstab heranziehen!
Dennoch hat er hier ein Album der Extra - Klasse hingelegt. Da gibt's kräftig auf die Ohren ob nun beat - technisch oder lyrisch!

Fazit: Alle die wie ich jedes seiner Alben im Schrank haben, kommen nicht umhin, sich das Teil zuzulegen! Dem Rest sei gesagt: Unbedingt kaufen!
Und um es mit des Künstlers Worten (Raw Footage - "Here he come") zum Abschluß zu bringen, sei den Miesmachern und Nörglern gesagt "You the Definition of what a f..kin Joke is"!!!

5.0 von 5 Sternen cube, 12. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: I am the West (Audio CD)
sehr gutes cube album , wer seine musik kennt und mag kaufen ;D damit er nich aufhört, weiter welche zu machen,

5.0 von 5 Sternen Die zeit verändert Menschen! Trozdem bleibt Ice Cube der Beste., 3. November 2013
Rezension bezieht sich auf: I am the West (Audio CD)
Alle die sich mit Hip Hop auskennen und Ice Cube feiern, denen kann ich nur empfehlen, BITTE KAUFT DAS ALBUM!
Ich als Fan habe es mir auch zugelegt, einfach aus dem Grund, weil ich alles von ihm habe und auch in Zukunft alles von ihm haben möchte.

KLAR! Das Album bleibt zwar nicht mehr wie gewohnt, dem alten Ice Cube Style treu, aber dennoch bleibt es dem Hip Hop treu.
Ice Cube ist schon sehr sehr lange im Business und wird von Jahr zu Jahr auch immer älter und reifer wie jeder von uns. Also kann und muss man auch nicht von ihm erwarten, dass er mit seinen mittlerweile 44 Jahren immernoch genauso rappt wie am ersten Tag.

Er ghet mit der Zeit, genau wie jeder andere Rapper auch. Dass er nicht mehr so über Ghettodramatik wie in seinen Old'Schhol Klassikern rappt, müsste eigentlich auch jedem klar sein. Aber Mister Cube ist so ziemlich der einzige Rapper der bis heute immernoch dem Hip Hop Treu geblieben ist, während andere große Stars lieber die Kommerzschiene fahren und sich anderen Musikgenres witmen.

Ich selber verabscheue jetz nicht diesen neumodischen Hip Hop, da ich im prinzip selber mit ihm aufgewachsen bin und Künster wie Lil`Wayne, Ludacris oder 50 Cent etc. feier ich auch. Aber seit dem die auch nurnoch irgendwelche Pop-Balladen raus bringen, kann ich mir das (bis auf sehr wenige Ausnahmen) auch nicht mehr anhören.
Aber wer sich täglich NUR diesen kommerziellen Pop-Rap bzw. Techno-Rap SCHROTT ala. Bruno Mars, Will.I.am, LMFAO, B.O.B. oder Drake etc. anhört und sich dadurch als riesengroßen Hip Hop Fan fühlt, der soll dies ruhig tun.
Jeder Andere der allerdings meiner Meinung ist, sollte sich lieber Ice Cube kaufen und hören, oder hat es eh schon getan.
Obwohl das Album "I'am the West" auch schon mehr den neumodischen Stil hat, ist es immernoch 1000 mal Besser als das andere Zeug was sich heute Hip Hop nennt.

Ich gebe wiedermal 5 Sterne. So wie bei jedem Ice Cube KUNSTWERK!

5.0 von 5 Sternen 2010 Flow, 25. April 2014
Rezension bezieht sich auf: I am the West (Audio CD)
volle 5 sterne ich liebe es habe es sogar gerade im CD Player 10/10 punkten gebe ich es ebenfalls ich kanns kaum erwarten wenn sein neues album #EVERYTHANGSCORRUPT kommt es soll ja am 13 May kommen also in 18 tagen !!

5.0 von 5 Sternen Meine erste Ice Cube CD :), 19. März 2012
Rezension bezieht sich auf: I am the West (Audio CD)
Hab die CD am Freitag Abend bestellt und Montag Morgen bekommen.
Laut Amazon sollte ich die CD am 20. erhalten, heute ist der 19., also was die Lieferung angeht ist Amazon einfach Spitze.

Das Album ist wie man es von Ice Cube kennt TOO WESTCOAST, und still old school.
Das beste an Ice Cube's Alben ist das es immer Tracks sind die man im Auto hören kann und man sich dann wie in einem 64 fühlt :)

Nicht so ein Mist wie man ihn heutzutage in den Charts hört und was dazu nicht einmal richtiger Rap ist.

Ich bin wunschlos zufrieden.

5.0 von 5 Sternen The west coast legend, 23. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: I am the West (Audio CD)
Also dieses Album ist sicherlich nicht dass beste von Ice Cube. Aber es ist richtig gut, wenn man es mit anderen Rappern vergleicht. Ich habe alle Alben von Ice Cube und muss sagen dieses Album ist ein Muss für West-Coast Fans.

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich sehr gutes Album, 27. April 2011
Rezension bezieht sich auf: I am the West (Audio CD)
Da kann ich nur 5 Sterne geben! Ein Ice cube in Topform, die Beats sind klasse, die Features sowieso, alle Lieder haben es in sich. Von Popmusik keine Spur, Ice Cube ist sich treu geblieben. Vill. das Album des Jahres 2010. So stelle ich mir Rapmusik heutzutage vor. Man merkt diese Songs können nur von der Westküste kommen. TOP!!!!!

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder richtige Musik im Jahr 2010, 8. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: I am the West (Audio CD)
Ich hab solange auf das Album gewartet. Und es hat sich wirklich gelohnt.
Nach Relapse und Before I Self Destruct hat micht nichts mehr beeindruckt. Und dann legte ich I Am The West ein.

Sehr Gute Tracks. Lyrisch wieder Top. Ich sage nur "Hood Robbin'" und "Your Money Or Your Life". Der Rest natürlich auch top. Beats sehr füllig. Natürlich hat er sich versucht an die "heutige" Musik anzupassen, aber blieb zum Glück noch voll Ice Cube.
Das Album kann ich nur weiterempfehlen. Sehr gelungenes Stück ;)

5.0 von 5 Sternen Bombe, 10. August 2011
Rezension bezieht sich auf: I am the West (Audio CD)
Also kurz und Knaggig zu dem Album "I am the West", es ist echt gelungen. Er ist und bleibt einer der Besten Rapper. Kla keiner kommt über 2Pac und den Genialsten überhaupt Dr. Dre aber Respekt!
Mit Raw Footage hat er die Latte verdammt Hoch gelegt und sie fast mit diesem Album gestiffen.

Ich kann von dem Album nicht genug bekommen also komm ich auf das Ergebnis

5* Sind angemessen! ;)

5.0 von 5 Sternen west west y'all, 11. März 2011
Rezension bezieht sich auf: I am the West (Audio CD)
Cube ist Cube und wird immer Cube bleiben. Super Album läuft von vorne bis hinten flüssig, macht Spaß es zu hören und man kann kaum die Füße still halten.

The grand wizard is back!

I am the West
I am the West von Ice Cube (Audio CD - 2010)