4.0 von 5 Sternen Grobe Schlachplatte
Auch meine Rezension bezieht sich auf die Uncut Fassung aus dem ÖSI-Land.

Mir hat der Film ganz gut gefallen, die Splatterszenen sind echt deftig und der Film macht keine Gefangenen. Auch ist die Syncro ordentlich geworden und der Film hat nicht, die für Asia-Filme, typischen Slapstickeinlagen. (die ich hasse)

Eigentlich hätte der Film...
Veröffentlicht am 23. April 2012 von Roland

Und wiedereinmal kommt eine sagenhafte Köstlichkeit aus Asien zu uns.
Der bereits nicht mehr klar nummerierbare Gang - das Hauptgericht:
"Human Meat Noodles"
Dies war zumindest der ursprüngliche Titel von "Meat Grinder", allerdings entschied sich die thailändische Zensur dagegen.
Und dies sollte bloß der erste von einigen...
Veröffentlicht am 7. Oktober 2010 von IRreVerSIblE

3.0 von 5 Sternen Psyche durch den Fleischwolf. Menschen durch den Fleischwolf. Deutsche Fassung durch den Filmwolf., 7. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Meatgrinder (DVD)
Und wiedereinmal kommt eine sagenhafte Köstlichkeit aus Asien zu uns.
Der bereits nicht mehr klar nummerierbare Gang - das Hauptgericht:
"Human Meat Noodles"
Und dies sollte bloß der erste von einigen Zensur-zwischenstopps für diesen, in jeder Hinsicht durch den Fleischwolf gehenden Film werden.
Im Herstellungsland großflächig zensiert, um die Teilhandlung - Menschenfleisch wird gekocht und zu Tisch gebracht - unter den Tisch fallen zu lassen.
In Deutschland ist dies nun allerdings aber wieder das geringere Problem, hier wurden einfach wahllos Gewaltszenen geschnitten.
Einerseits fehlt die 'Massaker-Szene' komplett, andererseits sind aber trotzdem viele heftige Gewaltakte im Film geblieben.
So sprach man zuerst von über 12 Minuten an Zensuren( dieses gar nicht so unrealistisch gewesen wäre ), waren es schlussendlich "bloß" 3:42.
Was dabei erstaunlich ist: fast alle Gewalt der zweiten Filmhälfte ist vorhanden und diese ist keinen Falls harmlos. Der Film enthält so viele Brutalitäten, da blieb sogar für die deutsche Fassung einiges übrig.
Da "Meat Grinder" jedoch LANGE keinen stupiden, gewöhnlichen Splatterfilm darstellt, bleibt die fantastische, facettenreiche Handlung auf der deutschen Dvd, dies macht sie somit ansehbar.
Kurz gehe ich noch auf die Gewalt der Uncut ein, dann komme ich zur Story selbst:
In der österreichischen, ungeschnittenen Version des Titels, offenbart sich das ganze, monströse Potential filmischer Gewalt. Härteres gibt es selten, selbst Asien, ehemals Kontinent der abartigsten Filme, bietet nur mit Müh' und Not Grausameres auf, als hier.
Man muss schon einiges gesehen haben um auf den "Fleischwolf" vorbereitet zu sein.
Für mich als Freund des Genres und asiatischer Filmkunst: die reinste Offenbarung,
und dies bringt mich zu den anderen grandiosen Glanzpunkten des Films:

- Die Geschichte an sich. Ein unfassbares Drama um eine Nudelköchen, ihr ganzes Leben war eine Qual, zahlreiche traumatische Erlebnisse verfolgen sie und lassen langsam aber sicher ihren Geist einbrechen.
In Rückblenden und oftmals nicht wenig verwirrend, wird erzählt wie es ihr erging.
Den ganzen Film über ist man geplagt von allgegenwärtigem Leid.
So trostlos und von vielerlei heftigen Ideen durchzogen.
Und dann das Ende, die letzte Szenerie...
Unglaublich! Ich war restlos begeistert, hätte mit vielem gerechnet, aber doch nicht DAMIT!!!
Endlich mal wieder ein blutiger Film mit Tiefgang, mit wahrer Geschichte, greifbaren Charaktären und großartigen Szenen. Sowas kommt eben oftmals nur aus der Asiaten Länder.

- Unterstützt wird das Ganze von meisterlicher Kameraführung und verstörenden Bildeffekten.
Wo andere alles falsch machen, macht "Meatgrinder" alles richtig.
Es wurde mit der Kamera gespielt, mit den Farben immer stimmig verschwommen, düster gearbeitet und auch mal Archivmaterial von Militäreinsätzen verwendet.
Wer sich diesen Film genau ansieht, muss einfach merken: hier hatte ein Könner seine Hände im Spiel, anders geht es gar nicht! Dieses Splatterdrama ist gewollt vom Arthouse-mantel umwoben.

- Dazu passend: die musikalische Untermalung. Was für herrliche Kompositionen! Schon von der ersten Minute an war ich angetan von der ruhigen, aber immer hervordringenden Musik. Kunst in Vollendung, genau diese Töne waren notwendig. Wie gesagt, ein Könner, der Regisseur.

Selten soetwas Perfektes gesehen.
Grausig, schaurig, delikat. Das Festmahl für Film-Gourmets.

Auswertung der deutschen Fassung:
2.5/5 Haken - ansehbar, aber Zensur ist eigentlich nicht zu befürworten!

Auswertung der Uncut:
5+/5 Suppenküchen - wie es schon auf der Rückseite meiner unzensierten Hartbox steht: ein Meilenstein!

3.0 von 5 Sternen Das perfekte Dinner... im MIXAAAAR!, 28. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Meatgrinder (DVD)
Meat Grinder hat keine besonders einfallsreiche Story und wirkt deswegen stellenweise etwas gedehnt, aber Splatterfans kommen trotzdem auf ihre Kosten. Die deutsche Version ist zwar arg entschärft, doch ich war überrascht, wie brutal der Film trotzdem noch ist. Bei ein paar Stellen tut es echt weh hinzusehen (Nägel + Fingernägel... Ahhrg!). Der Film ist sehr düster, gut gemacht und gut gespielt. Er hat mir trotz der Schnitte gefallen, aber ich würde ihn gerne einmal uncut sehen, da die Schnitte sehr arg sind und es mich wie schon erwähnt wundert, dass viele andere Splatterszenen einfach drin gelassen wurden. Wie hier entschieden wurde, was gezeigt werden darf und was nicht, ist mir ein Rätsel.
In der Mitte des Films gibt es einen Twist, den sich jeder andere Film vermutlich für den Schluss aufgehoben hätte, aber durch die frühe Verwendung bekommt Meat Grinder eine wirklich bedrückende Stimmung, wo er vorher nur ein einfacher Splatterfilm war. Leider gibt es auch viele Rückblenden, die den Zuschauer etwas durcheinander bringen können, da sie in verschiedenen Zeitebenen zu spielen scheinen.
Gut gefallen hat mir der dreckige Look, die sehr gute Machart und wie düster der Film ist. Er mag etwas lang gezogen wirken, ich hab auch zwischendurch mal auf die Uhr geschaut, aber trotz allem ein Film, den man als Splatterfan bestimmt mehr als nur einmal guckt.

4.0 von 5 Sternen Grobe Schlachplatte, 23. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Meat Grinder [Limited Edition] (DVD)
Auch meine Rezension bezieht sich auf die Uncut Fassung aus dem ÖSI-Land.

Eigentlich hätte der Film fünf Punkte bekommen ja wenn nicht dann doch die üblichen Asia-Fehler sind, die da wären:

- kein Spannungsaufbau, kein guter Score und die vielen SPOILER Flashbacks tragen auch nicht 100%ige Filmgenuß bei.

Vier Punkte.

5.0 von 5 Sternen Asia-Horror vom Feinsten, 25. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Meatgrinder (DVD)
ACHTUNG : meine Rezension bezieht sich auf die Uncut-Version, ist ja Heutzutage kein Problem sich irgendwoher ungeschnittene Fassungen zu besorgen !
Meat Grinder ist ein schwer verdaulicher Brocken, die hier gezeigten Szenen sind für manche mit Sicherheit an der Grenze des Erträglichen. Auch die Story ist mit seinen Rückblenden und Trauma-Sequenzen sicher kein so "Nebenher-Gucker", aber gerade deshalb, weils es eben kein "Teeny-Dumpfbacken-Hinterwäldler-08/15-Slasher ist, bietet Meat Grinder für mich allerbeste Unterhaltung. Für Freunde intelligenten Horrors : unbedingt ansehen, aber wie gesagt Uncut !!!! Von mir 5 Sterne !

1.0 von 5 Sternen Völlig konfuser und stumpfsinniger Film in billiger B-Movie-Machart, 24. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Meatgrinder (DVD)
Die Filme aus Asien werden immer primitiver, wenngleich es auch für diesen "Film" scheinbar Begeisterte gibt. Doch Leute mit auch nur einem kleinwenig Anspruch, werden hier sicher keine Freude haben.
Der ganze Film beruht auf dem erlebten der Suppenköchin Buss, aber von einer filmischen Handlung kann man wirklich nicht reden.
Es ist kaum möglich, zu unterscheiden, ob das Gezeigte gerade real oder eines der vielen Erinnerungen der Suppenköchin ist.
Sicher hat der Film ein paar derbe Szenen, welche man aber mit ziemlicher langeweile betrachtet, da diese einfach ohne jeden Sinn sind.
Die Suppenköchin "Buss" erinnerte mich an Annie Wilkes aus "Misery", wenngleich letztere VIEL bedrohlicher und psychopathischer gespielt hat.
Dadurch das die Hauptperson in dem Film weder durch Ausstrahlung noch durch ihre schauspielerische Leistung zu begeistern vermochte, bleiben nur die paar Szenen, die einigermassen derbe (wohl eher geschmacklos) waren (wenngleich man oft krasseres zu sehen bekommt).

Anmerkung:
Oben wird der Film noch mit der Uncut Laufzeit von 99 Minuten angegeben, welche hier auf Amazon.de ganz sicher nicht zu erhalten sein wird, der der Film wurde um 12 Min. gekürzt!!

Fazit:
Mich hat der Film nicht zum erschauern gebracht, ich hatte mehr Mühe bei dem Teil nicht einzuschlafen, zumal es auch nur wenig Dialoge gab.

5.0 von 5 Sternen Asia Horror vom Feinsten, 25. Oktober 2011

2.0 von 5 Sternen Finger weg, geschnittene Fassung, 30. November 2009
Jens Haise "Spider" (Winterbach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Meatgrinder (DVD)
Das diese FSK 18 Fassung geschnitten werden musste um durch die FSK-Prüfung zu kommen mussten circa 12 Minuten an Filmmaterial entfernt werden.Dies entspricht einer Laufzeit von 87 Minuten. Zum Glück muss ich sagen gibt es ja unsere Österreichischen-Nachbarn die denn Film auch bald in der ungeschnittenen Fassung bringen werden, und zwar wird dortige Fassung 99 Minuten lang sein und somit unzensiert erscheinen.

5.0 von 5 Sternen Hammerhart und UNCUT! Klasse Psycho-Splatter aus Thailand, 21. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Meat Grinder [DVD] (DVD)
Junge Junge, das ist nix für schwache Nerven und frischgefüllte Mägen ;o): die psychisch aufs Schwerste geschädigte Suppenküchen-Betreiberin Buss, die wirklich eine üble Kindheit hatte, schwört auf ihre ganz eigenen Rezepte. So kommt so ziemlich jeder Stück für Stück in ihren Kochtopf, natürlich erst nach entsprechender Vorbehandlung...
Unglaublich megaharter Gore-Slasher mit dramaartigen Elementen, gnadenlos, manchmal beklemmend, und die Darsteller überraschen durch gutes Spiel!
Wirklich nichts für jeden, empfindliche Zeitgenossen sollten sich gut überlegen, in dieses blutige Meisterwerk einzutauchen. Auf jeden Fall werden einige Zuschauer ihren nächsten Restaurantbesuch "beim Asiaten" überdenken und gegebenenfalls aufschieben... ;o)
Diese Fassung hier von "4 Digital Asia" ist UNCUT, Thai-O-Ton mit engl. Untertiteln, ca.99min., BBFC 18.
Die deutsche Version von "Sunfilm" ist mal wieder zensiert (knapp 4 min.); wobei es sehr verwunderlich ist, daß es überhaupt eine deutsche Veröffentlichung gibt.
Tip: auch mal bei amazon UK reinschauen!

5.0 von 5 Sternen Schlachtplatte vom Feinsten aus der CAT 3 Reihe, 27. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Meat Grinder [Limited Edition] (DVD)
Erstmal ist zu vermerken, dass sich bei diesem Streifen wirklich nur die Uncut (CAT 3) Version lohnt...zumindest für echte Hardcore Gorehounds! Was man hier teils zu sehen bekommt, lässt einen schon sehr "mitleiden"! Es ist KEIN Fun-/Partysplatter!! Sondern eine wirklich richtig deftig, derbe Schlachtplatte mit unglaublich guten handgemachten Splatter Effekten, bei denen Fans ein fettes Grinsen bekommen werden und ein "Otto-Normal" Zuschauer wohl des öfteren hart an der Grenze liegt zum Griff in Richtung Eimer! ;D Die Folterszenen wurden sehr authentisch und skrupellos gezeigt und die Hauptdarstellerin meistert ihre Rolle, als total kranke aber "beherrschte" (sie weiß genau was sie tut) Restaurantbetreiberin sehr gekonnt!
Fazit: Kaufen, Pizza bestellen, Film starten und Guten Appetit!! :P

1.0 von 5 Sternen Industrialisierung der Gewalt, 2. Dezember 2011
Lothar Hitzges (Schweich, Mosel, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Meatgrinder (DVD)
Köche mit einem ausgezeichneten Ruf bergen meist ein Geheimnis, dass sie vor aller Welt hüten. So ist es auch bei Frau Buss, die eine Suppenküche betreibt. Von Zeit zu Zeit verschwinden im Umfeld von Frau Buss Menschen. Als ihre Angestellte Aoi verschwindet taucht deren Verlobter bei Frau Buss auf und stellt lästige Fragen. Das hat üble Folgen für ihn.

Die Horrorgeschichte ist äußerst blutrünstig. Wenig Zeit wird auf die Protagonisten verschwendet. Sie bleiben oberflächlich und austauschbar. Auch das Szenarium fällt asketisch aus und erinnert an Low-Budget. Der Handlungsstrang gleicht einer Geisterbahn, die den Zuschauer zu immer neuen Dioramen bringt.

Meat Grinder [DVD]