5.0 von 5 Sternen Lohnenswerte Investition
Vor 19 Monaten von Angelika Moritz veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen tja NAJA
also habe sie erhalten und chapatis (rotis) mit dinkelvollkorn mehl gemacht und sie haben AUCH auf der unterlage geklebt
bestellung hätte ich mir sparen können

sonst gute qualität
Vor 3 Monaten von Ingo veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Lohnenswerte Investition, 8. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Städter 256972 Silikon-Unterlage Maxi Ausrollen Modelieren Backen in Geschenkverpackung (Housewares)
Eine Anschaffung, die Freude und Begeisterung auslöst. Habe die Unterlage gleich für "empfindliche" Plätzchen ausprobiert und bin restlos zufrieden. Ich brauchte kein Stäubchen Mehl zum Ausformen, nichts hat geklebt und die Matte liegt fest auf der Arbeitsmatte. Die zusätzlichen Informationen auf der Unterlage (Maßeinheiten jeglicher Art, die verschiedenen Kuchenkreise) sind ganz super und hilfreich. Da möchte ich gleich weiter backen...
Werde ich auch tun, speziell jetzt zum Advent und zu Weihnachten. Im neuen Jahr wird es dann weitergehen.
Ohne Wenn und Aber eine sehr empfehlenswerte Anschaffung.

5.0 von 5 Sternen Eine gute Entscheidung, 12. Januar 2013
Ich hatte zwar eine Unterlage, aber die rutschte beim Ausrollen immer auf dem Tisch hin und her - diese nicht. Es bleibt nichts kleben, also ist kein Mehl, Puderzucker o.Ä. mehr nötig.

5.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht, 7. November 2012
Maria (Mettmann, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Silikon-Unterlage liegt fest und ohne zu rutschen auf der Arbeitsfläche. Und auch der Teig klebt nicht an beim Ausrollen. Ich habe sowohl Hefeteig, als auch Plätzchenteig darauf ausgerollt. Ebenfalls praktisch ist es den Teig mit Hilfe der Unterlage zusammen rollen zu können. Ich kann diese Unterlage deswegen, und auch wegen der Größe und glatten Oberfläche uneingeschränkt empfehlen. Die Einheitentabellen kann man ab und an sicherlich auch sehr gut beim Backen verwenden.

4.0 von 5 Sternen Städter 256972 Silikon-Unterlage Maxi, 29. Januar 2013
Es kommt wirklich auf das zu verarbeitende Produkt an. Bei meinem selbstgemachtenFondant habe ich immer zusätzlich Stärke gebraucht. Beim gekauften allerdings nicht.
Vorallem die Kreisflächen mit Umfang finde ich sehr praktisch.
Im Backofen hatte ich diese Matte noch nicht und kann nichts dazu sagen.
Reinigen lässt sie sich auch super und btw: sie ist wirklich wirklich absolut Rutschfest

4.0 von 5 Sternen Top, 14. Februar 2014
Die Qualität ist super. Sie rutscht wirklich nicht weg und die Maßangaben auf der Matte sind super. Einen Punkt Abzug gibt es bei lediglich für den hohen Preis.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar..., 2. September 2013
Meine Frau backt sehr gerne.
Bei der Arbeit mit Rollfondant rutschte ihr das Material immer quer über den Tisch.
Deshalb bestellten wir diese Unterlage um einen festen und glatten Untergrund zu haben.

Was soll ich sagen? Meine Frau ist mehr als zufrieden und gibt jedem eine klare
Kaufempfehlung für dieses Produkt!!!

5.0 von 5 Sternen überzeugend!!, 29. März 2013
die unterlage hält was sie verpsricht. beim ausrollen klebriger teige wie z.b. fondant bleibt wirklich nichts kleben. auch auf der arbeitsfläche bleibt die unterlage da wo man sie hinkegt. eine tolle sache und ihr geld wert!

5.0 von 5 Sternen Rutschfestigkeit + Antihaft für eine saubere Küche, 13. Februar 2014
S. Böhm (Regensburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich kenne solche Unterlagen von meiner Oma... die hat so eine, seit ich denken kann (von der Optik sogar recht identisch).
Primär habe ich die Unterlage für das Verarbeiten von Hackfleisch gekauft. Auf der Unterlage lässt sich Hackfleisch perfekt rollen und zu Burgern "glatt klatschen".
Auch rohes Fleisch lässt sich auf der Matte verarbeiten, ohne dass man die Küchenarbeitsplatte versaut. Marinieren, würzen... alles auf der Matte. Nur schneiden sollte man vielleicht vermeiden, bzw. SEHR vorsichtig machen.

Die Unterlage klebt nahezu an der Arbeitsplatte und verrutscht nicht (siehe mein Produktbild, habe die Unterlage Senkrecht an meine Dunstabzughaube "geklebt").

Die Oberfläche ist aus hafthemmendem Material, welches ein Anhaften der verarbeiteten Substanzen verhindert. Bei Hackfleisch bleibt natürlich ein Fettfilm zurück, der aber kinderleicht mit einem Küchentuch + etwas Spüli abwischbar ist.
So reinige ich die Matte auch nach dem Verarbeiten von Teigwaren.

Früher hatte ich immer die ganze Arbeitsplatte mit unmengen von Mehl eingenebelt und trotzdem Teigreste darauf kleben. Hinterher war langes Putzen angesagt. Jetzt geht es ruckzuck, weil nur noch die Matte abgewischt werden muss.

Das Format/die Größe ist optimal. Nicht zu klein, nicht zu groß.

Für Hobbiebäcker und Fleischverarbeiter nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn :) !, 12. Januar 2014
Ich wollte eigentlich nicht so viel Geld für eine Backunterlage ausgeben aber es hat sich richtig gelohnt. Die Matte sitzt bombenfest auf dem Untergrund und rutscht nicht. Die Maßeinheiten sind super praktisch, gerade wenn man Fondant ausrollen muss, da muss die Größe stimmen!

Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Backpapier ade!, 8. November 2013
Nicola Nikolic (Eberswalde) - Alle meine Rezensionen ansehen
Mein Profil: angehender Koch mit Leidenschaft für die Patisserie

Die Matte erweist sich als sehr gute Arbeitserleichterung!

Sie liegt ohne zu verrutschen auf der Arbeitsplatte und lässt weder Teige unterschiedlicher Konsistenz noch Karamell oder andere flüssige Zuckerarten kleben.

Bei der Zubereitung von Strudeln, würde ich aber trotzdem noch etwas Mehl auf die Matte geben.

Der Teig wird so dünn ausgezogen, dass beim einrollen ohne Mehl trotzdem Risse an einigen Stellen entstehen können.

Sehr praktisch auch, dass die belegte Matte gleich mit dem Strudel, Plätzchen .... in den Ofen geschoben werden kann.

Aber Vorsicht, einmal im Ofen brauch man natürlich wieder eine zweite Matte zum weiteren Verarbeiten. ;)

Sehr Vorteilhaft auch aus ökologischer Sicht, da auf Backpapier verzichtet werden kann.

Klare Kaufempfehlung!