5.0 von 5 Sternen Eine gute Entscheidung
Ich hatte zwar eine Unterlage, aber die rutschte beim Ausrollen immer auf dem Tisch hin und her - diese nicht. Es bleibt nichts kleben, also ist kein Mehl, Puderzucker o.Ä. mehr nötig.
Veröffentlicht am 12. Januar 2013 von Amazon Customer

2.0 von 5 Sternen Klebrige Sache
Nach zweimaliger Verwendung ist mir die Lust am weiteren Gebrauch erst einmal vergangen, da der Teig an dieser Plastikunterlage mehr haftet als z.B. an einem Holzbrett.
Vor 11 Monaten von Klara Weiss veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eine gute Entscheidung, 12. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Städter 256972 Silikon-Unterlage Maxi Ausrollen Modelieren Backen in Geschenkverpackung (Housewares)

5.0 von 5 Sternen Rutschfestigkeit + Antihaft für eine saubere Küche, 13. Februar 2014
BAV_User (Regensburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Ich kenne solche Unterlagen von meiner Oma... die hat so eine, seit ich denken kann (von der Optik sogar recht identisch).
Primär habe ich die Unterlage für das Verarbeiten von Hackfleisch gekauft. Auf der Unterlage lässt sich Hackfleisch perfekt rollen und zu Burgern "glatt klatschen".
Auch rohes Fleisch lässt sich auf der Matte verarbeiten, ohne dass man die Küchenarbeitsplatte versaut. Marinieren, würzen... alles auf der Matte. Nur schneiden sollte man vielleicht vermeiden, bzw. SEHR vorsichtig machen.

Die Unterlage klebt nahezu an der Arbeitsplatte und verrutscht nicht (siehe mein Produktbild, habe die Unterlage Senkrecht an meine Dunstabzughaube "geklebt").

Die Oberfläche ist aus hafthemmendem Material, welches ein Anhaften der verarbeiteten Substanzen verhindert. Bei Hackfleisch bleibt natürlich ein Fettfilm zurück, der aber kinderleicht mit einem Küchentuch + etwas Spüli abwischbar ist.
So reinige ich die Matte auch nach dem Verarbeiten von Teigwaren.

Früher hatte ich immer die ganze Arbeitsplatte mit unmengen von Mehl eingenebelt und trotzdem Teigreste darauf kleben. Hinterher war langes Putzen angesagt. Jetzt geht es ruckzuck, weil nur noch die Matte abgewischt werden muss.

Das Format/die Größe ist optimal. Nicht zu klein, nicht zu groß.

Für Hobbiebäcker und Fleischverarbeiter nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Lohnenswerte Investition, 8. Dezember 2012
Eine Anschaffung, die Freude und Begeisterung auslöst. Habe die Unterlage gleich für "empfindliche" Plätzchen ausprobiert und bin restlos zufrieden. Ich brauchte kein Stäubchen Mehl zum Ausformen, nichts hat geklebt und die Matte liegt fest auf der Arbeitsmatte. Die zusätzlichen Informationen auf der Unterlage (Maßeinheiten jeglicher Art, die verschiedenen Kuchenkreise) sind ganz super und hilfreich. Da möchte ich gleich weiter backen...
Werde ich auch tun, speziell jetzt zum Advent und zu Weihnachten. Im neuen Jahr wird es dann weitergehen.
Ohne Wenn und Aber eine sehr empfehlenswerte Anschaffung.

4.0 von 5 Sternen Städter 256972 Silikon-Unterlage Maxi, 29. Januar 2013
Es kommt wirklich auf das zu verarbeitende Produkt an. Bei meinem selbstgemachtenFondant habe ich immer zusätzlich Stärke gebraucht. Beim gekauften allerdings nicht.
Vorallem die Kreisflächen mit Umfang finde ich sehr praktisch.
Im Backofen hatte ich diese Matte noch nicht und kann nichts dazu sagen.
Reinigen lässt sie sich auch super und btw: sie ist wirklich wirklich absolut Rutschfest

5.0 von 5 Sternen Endlich kein lästiges verkleben mehr!, 31. Mai 2014
Bevor ich mit diese Silikonunterlage gekauft habe, habe ich immer andere Unterlagen benutzt die man so im Haus rumfliegen hatte. Da ich viel mit Fondant und Blütenpaste arbeite musste ich die Unterlagen jedoch immer einfetten damit nichts dünn ausgerolltes daran kleben blieb. Irgendwann hat mir das jedoch gereicht, da es trotzdem ab und an dazu kam, dass man alles noch einmal machen durfte.

DANN habe ich mir die Silikonunterlage gekauft und sie ist wirklich jeden Cent wert!
Sie liegt super auf der Tischplatte/Arbeitsfläche auf und rutscht überhaupt nicht. Lästiges Einfetten war gestern! Ab jetzt wird direkt auf der Unterlage ausgerollt etc.
Säubern ist auch kein Problem. Bei der Lieferung ist die Unterlage aufgerollt. Damit sie nicht zusammenklebt ist ein sie zusammen mit einem Papier aufgerollt. Das habe ich auch behalten und lege es weiterhin auf die Unterlage bevor ich sie wieder zusammenrolle.
Auch die auf der Unterlage abgebildeten Angaben sind super. Vor allem die darauf abgebildeten Durchmesser erleichtern beim Dekorieren von Torten oder Kuchen die Arbeit, da man so immer im Blick hat wie groß/klein das ganze werden muss.

Also: eine absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht, 7. November 2012
Maria (Mettmann, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Silikon-Unterlage liegt fest und ohne zu rutschen auf der Arbeitsfläche. Und auch der Teig klebt nicht an beim Ausrollen. Ich habe sowohl Hefeteig, als auch Plätzchenteig darauf ausgerollt. Ebenfalls praktisch ist es den Teig mit Hilfe der Unterlage zusammen rollen zu können. Ich kann diese Unterlage deswegen, und auch wegen der Größe und glatten Oberfläche uneingeschränkt empfehlen. Die Einheitentabellen kann man ab und an sicherlich auch sehr gut beim Backen verwenden.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar..., 2. September 2013
Meine Frau backt sehr gerne.
Bei der Arbeit mit Rollfondant rutschte ihr das Material immer quer über den Tisch.
Deshalb bestellten wir diese Unterlage um einen festen und glatten Untergrund zu haben.

Was soll ich sagen? Meine Frau ist mehr als zufrieden und gibt jedem eine klare
Kaufempfehlung für dieses Produkt!!!

4.0 von 5 Sternen gutes produkt, 4. April 2014
also unterlage rutscht wirklich nicht, allerdings musste ich unter den fondant dennoch bäckerstärke geben denn der klebte richtig fest an der unterlage.
bei den umrechnungstabellen dachte ich erst was ist das für unnützes zeug ;) allerdings ist es seehhhr hilfreich wenn man eine amerikanische torte nachbacken will. ich fand ich es dann doch sehr nützlich.

man kann sie in auch als backunterlage in den backofen geben hab ich noch nicht versucht dafür ist sie mir viel zu groß ;)

hab die matte zum fondant / marzipan ausrollen gekauft. die größenangaben auf der matt sind super, allerdings gab es wegen dem geklebe des fondants einen punkt abzug.

2.0 von 5 Sternen Klebrige Sache, 13. Juni 2014

5.0 von 5 Sternen überzeugend!!, 29. März 2013
die unterlage hält was sie verpsricht. beim ausrollen klebriger teige wie z.b. fondant bleibt wirklich nichts kleben. auch auf der arbeitsfläche bleibt die unterlage da wo man sie hinkegt. eine tolle sache und ihr geld wert!