5.0 von 5 Sternen Gesunder Flynn
Veröffentlicht am 18. August 2011 von *ejlm*

1.0 von 5 Sternen Von Mattel bin ich andere Qualität gewohnt
Veröffentlicht am 8. März 2011 von Movie Freak

1.0 von 5 Sternen Von Mattel bin ich andere Qualität gewohnt, 8. März 2011
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Mattel Disney Princess T6903-0 - Flynn, Rapunzels Freund, Puppe (Spielzeug)
Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten. Das ist nicht die Mattel Qualität die ich gewohnt bin. Die Figur hat unglaublich schlecht konstruierte Gelenke. Bei jedem Versuch die Puppe sitzen zu lassen springen die Gelenke aus der Aufnahme. Gehalten wird das Ganze von billigen Gummibändern. Der Spielfaktor ist daher stark getrübt. Auch hat die Puppe hier fast schwarze Haare wogegen die Filmfigur braune Haare hat.

Auch dieser entsetzliche Kleinkram der mitgeliefert wird (der noch nicht ein mal in die mitgelieferte braune Tasche rein passt) fliegt nur dumm in der Gegend rum. Hätte man eine etwas breitere oder flexiblere Tasche mitgeliefert so hätte das Kind den "Schmuck" in die Tasche packen können und annäherend die Szenen im Film nachspielen können. Aber sowohl Tasche als auch Schmuck scheinen nur Deko zu sein und finden sonst keine Verwendung.

Das hier ist kein vernünftiges Spielzeug sondern Merchandising Müll........

1.0 von 5 Sternen Nichts zum Spielen, 4. September 2011
M. Wendland "Muerkman" (Potsdam, Brandenburg Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wir haben unserer Tochter die Flynn-Rider-Puppe zum Geburtstag geschenkt. Da sah in der Verpackung noch alles schick aus, aber nach kurzer Weile stellte sich heraus, dass die Puppe einen erheblichen Makel hat. Die Beine sind einfach nicht fixiert und aus orthopädischer Sicht wäre sicher eine Operation dringend zu empfehlen. Der arme Kerl verliert ständig den Halt in der Hüfte, die Beine flutschen heraus und die Hose verklemmt sich dann auch noch. Zum Spielen ist dies relativ ungeeignet. Selbst ein Ritt auf Maximus sieht schlecht aus.
Mitlerweile spielt unsere Tochter kaum noch mit Flynn. Es machjt ihr einfach keinen Spaß, den armen Flynn ständig wieder zurecht rücken zu müssen. Mit den anderen Barbies spielt sie fast täglich. Flynn muss ins Krankenbett...
Wer sich die Figur nicht als Sammlerstück wünscht und doch für Kinder denkt, der sollte warten bis der Preis auf 5 Euro fällt. dann hätte man sicher ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Schade eigentlich, aber vielleicht dämpft Flynn auch die Erwartungen an weitere Rapunzel-Käufe. Unsere Tochter möchte seit dem jedenfalls nichts weiteres aus dem Programm haben ...

2.0 von 5 Sternen Für Kinder unter 10 J. ungeeignet., 2. März 2011
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Fie Beine der Puppe springen heraus, sobals man diese der Puppe anwinkelt oder versucht diese in sitzende Position zu bringen.
Ein Erwachsener muss die Beine dann wieder reparieren. Für Kinder unter 10J. ungeeignet. Schlecht gearbeitet, einfach Schrott !

5.0 von 5 Sternen Gesunder Flynn, 18. August 2011
Meine Tochter wollte so gerne den Flynn haben, passend zu ihrer Rapunzel Barbie. Dann lass ich die Bewertungen hier und erzählte meiner Tochter davon. Diese war etwas traurig, hat hin und her überlegt und schließlich hat sie sich dazu entschieden den Flynn trotzdem zu kaufen. ABER sie wusste vorher das Flynn schnell kaputt gehen kann und sie dann hier einen kranken Flynn haben wird. Das war okay und seitdem heißt ihr neuer Flynn "kranker Flynn". Wenn man vorher also bescheid weiß und sich trotzdem drauf einlässt, gehts also mit der Enttäuschung. Wobei ich sagen muss das unser Flynn NOCH gesund ist!! Er wohnt nun seit ca. 2 Wochen bei uns..Ach so, das noch Schmuck und die Krone für Rapunzel dabei war, war natürlich gaaanz toll. Nur die Tasche von Flynn ist ärgerlich, denn WENN man mal was da rein bekommt, bekommt man es schwer wieder raus, da diese viiiel zu eng ist!

12.Oktober 2011

Mittlerweile ist Flynn gut 2 Monate alt und bislang sind nur einmal die Beine aus der Hüfte gerutscht. Schnell wieder reingemacht und meine Tochter konnte weiter spielen. War garkein Prolem! Wir sind nach wie vor zufrieden..

2.0 von 5 Sternen Der Held mit Hüftluxation.. :-P, 11. November 2010
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Meine Tochter hat am Dienstag diese Puppe geschenkt bekommen und sich total gefreut...sie liebt Rapunzel (die natürlich auch nicht gefehlt hat). Während des Spielens fiel dann auf, dass der gute Mann nur im Stehen eine einwandfreie Körperhaltung hat. Kaum setzt man ihn nieder, springen beide Beine aus der Hüfte und müssen von einem Erwachsenen wieder in Position gebracht werden. Wie lange dass das Gummiband, das die Beine zusammenhält mitmacht, kann noch nicht gesagt werden. Der Hersteller bietet uns kolanterweise einen Umtausch an. Ob dieses Hüftproblem bei der neuen Puppe auch besteht, bleibt abzuwarten.
Weiters ist das Zubehör (Krönchen,...) qualitativ minderwertig...die Krone ist beim ersten Mal aufsetzen gebrochen...Ken aus Paris ist weit stabiler als Flynn aus dem Märchenwald. Bei der gewohnten Qualität des Herstellers wurde meiner Meinung nach hier gravierend gespart. Sehr schade!

2.0 von 5 Sternen Fehlkauf, 8. Januar 2011
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Freund von Rapunzel kann nicht sitzen, dabei springen immer die Beine aus den Hüften, hat nicht mal echte Haare, die sind nur aufgemalt, alles in allen billiges Spielzeug teuer gekauft nicht empfehlendswert

1.0 von 5 Sternen Drama, 3. Oktober 2012
Hallo,
Unser Flynn hat nach einer Minute an Wert verloren und wurde gleich von meiner Tochter aussortiert! Die Gelenke von dem Kerl sind so schlecht das er nicht sitzen oder sonst irgend etwas mit seinen tollen Beinen machen kann! Schade, das Geld zum Fenster raus geworfen!
Alexandra

1.0 von 5 Sternen Trauer zu Weihnachten...., 27. Dezember 2011
... ich würde diese Puppe nie wieder kaufen. Gleich nach dem Auspacken sind die Beine aus dem Gelenk gesprungen und sofort nach dem anbringen erneut. Meine Tochter war sehr traurig, sie konnte gar nicht richtig damit spielen, weil die Beine ja immer wieder abgefallen sind. Schade! Die Rapunzel ist bei weitem besser verarbeitet und STABIELER !!!

2.0 von 5 Sternen Hüftkrank..., 29. Juli 2011
Ja auch unser Flynn ist leider hüftkrank, weshalb meine Tochter ihn kaum noch zum Spielen nutzt. Rapunzel ist nun leider Single....

2.0 von 5 Sternen Schade, Flynn ist billiger Schrott., 12. Juni 2011
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Ja, auch ich habe für meine Tochter den Flynn gekauft und die Erfahrungen fast aller Käufer gemacht. Die Hüftgelenke sind so billig, dass ich nur warte bis das Gummi reißt und das Teil dann zurückschicke. Da ist jeder Ken besser gefertigt.