holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern
Preis:6,97 €+ Versandkostenfrei

am 3. Oktober 2011
Als eingefleischter Apple-Fan war ich total begeistert, als ich diese App-Magneten bei Amazon fand.
Ich sah zwar auf dem Produktfotos, dass die Symbole der Apps nicht ganz gleich mit den Originalen sind aber das war mir egal. Auf den Fotos sahen die Mangnete hochwertig und schön gearbeitet aus. Das war mir wichtig.

Als ich die Lieferung bekam war ich sehr enttäuscht!!!
Die Verarbeitung ist sehr schlecht, die Symbole sind entweder nicht mittig angebracht
oder gleich komplett abgeschnitten! Teilweise sind sogar die Ränder der Magneten uneben oder abgebrochen!

Fazit:
Preis und Leistung passen überhaut nicht!
Viel zu teuer für so schlecht Qualität!!

Schade!
am 30. Januar 2012
Nachdem ich die Sunday App Magnete bei Amazon entdeckt habe, wollte ich unbedingt eines der Sets zur Auflockerung meiner Magnet-Pinnwand. Obwohl ich kein eingefleischter Apple-Fan bin, hat mir die kreative Idee sehr gut gefallen. Ich habe zwei Sets bestellt, da ich es für eine gute Geschenkidee hielt.

Die gelieferten Magnete enttäuschen leider komplett:
Der Beschnitt beider Sets weicht stark voneinander ab. Während die Motive im einen Set schön mittig platziert sind, sind beim zweiten Set nahezu alle Motive um ca. 2-3mm nach unten verrutscht. Einige der App-Logos sind dadurch unschön vom Rand angeschnitten.
Die Motive selbst entsprechen - wie bereits in einer anderen Rezension erwähnt wurde - nicht exakt den Grafiken, die man von Apple-Geräten gewohnt ist. Da man die Motive trotzdem eindeutig mit den Apple-Pendants in Verbindung bringen kann, hätte mich diese Tatsache nicht gestört. Jedoch sind einige Grafiken wirklich schlecht gemacht. Die Sonnenblume ist welk (kein Witz!), die Kamera als solche nur schwer zu erkennen. Die Bilder in Amazon stimmen nicht mit der gelieferten Ware überein.
Die Qualität des Drucks ist jedoch der Hauptgrund, weswegen ich die App Magnete zurücksende. Alle App-Logos weisen einen Grün- oder Braunstich auf. Die Farben sind nicht annährend so kräftig wie auf den Bildern zu sehen. Die Logos wirken blass und vergilbt.
Da ich die Magnete zwecks Rücksendung nicht aus der Blisterverpackung ausgepackt habe, kann ich keine eindeutige Aussage zur Magnetkraft abgeben. Durch den ca. 0,5-1mm starken Karton der Umverpackung haben sie allerdings keinerlei magnetische Wirkung.

Insgesamt bin ich wirklich enttäuscht von diesem Produkt, von dem ich mir erhofft habe, dass es mein neues Whiteboard auflockert. Obwohl sie nicht teuer sind, sind sie ihren Preis nicht wert und gehen deswegen retoure.
TOP 50 REZENSENTam 17. August 2015
Ich habe diese Magnete für meinen Kühlschrank gekauft, weil ich sie nicht nur als nettes Dekoobjekt, sondern auch zum Aufhängen von diversen Zetteln nutzen wollte.

Diese Magnete sehen tatsächlich sehr witzig aus: Sie erinnern an Apps und haben charakteristische Elemente wie Zeit, Wetter, Taschenrechner, Telefon, SMS usw.
Allerdings sind die Magnete sehr klein, jedes hat eine Kantenlänge von zwei Zentimetern. Die Oberfläche ist leicht erhaben gearbeitet und glänzt etwas. Sie sind fest, aber man merkt schon beim Anfassen, dass der Magnet nicht allzu stark sein wird.
Ich habe keine Probleme mit dem Druck, allerdings sind die Farben nicht ganz so stark und kräftig, zudem bleichen sie recht schnell aus.

Tatsächlich sind sie so kaum als typische Kühlschrankmagnete nutzbar, denn ihre Tragkraft ist sehr gering.
Sie halten kaum sich selbst und sind mir auch schon manche Male heruntergefallen oder sie rutschen leicht ab, wenn man nur leicht daran stößt. Sie sind noch nutzbar für Kassenzettel oder ähnlich dünnem Material. Schon mit normalem Papier gibt es - je nach Größe - Schwierigkeiten, Postkarten halten sie nicht mehr.
Im Bild ist ein gefalteter DIN-A4-Zettel zu sehen, der gerade so hält - aber wirklich stabil ist dies nicht.

Ich habe die Magnete jetzt seit ca. zwei Jahren. Genutzt werden sie nicht. Sie hängen "für sich" am Kühlschrank, werden aber nicht zum Festhalten benutzt, weil sie schon zu oft abgefallen sind.

Sie sind in meinen Augen ein reines Dekoobjekt.
review image review image review image
am 20. Mai 2015
Ich schließe mich meinen Vorrednern an, die die mangelnde Präzision der Verarbeitung kritisieren. Verrutschter Aufdruck und eine stabilere Verpackung als die Dinger selbst. Ich wollte sie doch tatsächlich als Magnethalter verwenden, oh welche Illusion: sie halten nicht mal auf meiner Magnetttafel OHNE ein Blatt dazwischen. Sie fallen einfach beleidigt herab. Enttäuschend. Ich schicke sie nur deshalb nicht zurück, weil die Kosten dafür wohl höher sind als der bezahlte Preis... KEINE Kaufempfehlung!
am 8. August 2012
ich geb ungern schlechte rezensionen, aber manchmal muss es sein. bei diesem produkt stimmen die bilder einfach nicht mit der gelieferten ware überein. das betrifft v.a. die sonnenblumen, da die gelieferte unglaublich anders aussieht, aber auch z.B. den kalender, der den 9. mai statt den 8. mai zeigt. auch das karten-app sieht leicht anders aus. bei manchen apps ist es wenigstens "nur" gespiegelt, z.B. die sprechblase. trotzdem kann ich so etwas nicht leiden: wenn ein bild dabei ist, dann hat es auch die ware zu zeigen, die man kauft. besonders bei so einem artikel.

behalten werde ich die apps trotzdem. sie gefallen mir trotzdem sehr sehr gut (auch wenn eigentlich ja andere (laut bild) bestellt) und sollen auch ein geschenk werden.

ich habe auch oft gelesen, dass die apps nicht richtig auf die magneten aufgedruckt sein sollen, d.h. schief oder das teilweise etwas abgeschnitten ist. dann kann ich bei meinen apps überhaupt nicht behaupten. die qualität und optik ist sehr gut. punktabzug wie gesagt nur, weil die bilder einfach falsch sind.

die packung auf dem bild stimmt allerdings. man bekommt die apps in einer art ipod, das sogar richtig niedlich aussieht.
am 25. April 2012
Diese Magnete für den Kühlschrank sind ein nettes Gimmick für all diejenigen, die sich dem Unternehmen Apple verschrieben haben und gerne auf eigenen Feiern in der Wohnung für ein Schmunzeln bei Gästen sorgen möchten.

Im Alltagsgebrauch sei aber auf zwei Mankos hingewiesen:

1.) Die Logos sind, wie man Unternehmen mit solch einem Bekanntheitsgrad kennt, wohl zur eigenen Sicherheit nicht original von Apple übernommen. Das fällt dann auch vor allem auf den zweiten Blick auf. Wen dies nicht stört, zugreifen.
2.) Leider halten diese Magneten nicht sonderlich viel am Kühlschrank fest. Ein kleiner Notizzettel ist natürlich kein Problem. Aber man sollte sich im Klaren darüber sein, dass schon dickere Postkarten - die nun einmal gerne am Kühlschrank Platz finden - nicht unbedingt halten, wenn ein App Magnet zur Befestigung dient. Dies trübt meiner persönlichen Meinung nach das Ganze ein wenig.

Über Versand, Verpackung und alles weitere kann ich jedoch keinerlei negative Erkenntnisse vortragen, alles einwandfrei.
am 25. August 2013
Da wir von der Optik der Mini Wallpad Uhr begeistert waren, haben wir uns auch noch die Apps Magnete für unser Arbeitszimmer gekauft. Wir sind sehr zufrieden, sie sehen sehr gut auf unserem roten Memoboard aus.
am 22. Januar 2014
Die Icons weichen natürlich vom original ab, aber ist ansonsten schon ne ganz lustige Sache. Ihren Zweck erfüllen sie alle mal. Der Versand hat allerdings ziemlich lange gedauert, aber damit muss man wohl rechnen mit Ware aus China. Das Produkt an sich ist absolut ok.
am 13. Januar 2014
Bei uns hängen die Magnete am Kühlschrank und sind dort durchaus schmückend.
Die Qualität ist bei unseren Magneten einwandfrei. Dass die Icons nicht identisch sind mit denen auf dem iPhone ist zu verkraften, man erkennt ja doch, was gemeint ist. Die Haftbarkeit der Magnete ist auch in Ordnung.
am 8. Dezember 2013
nettes kleines Geschenk für Iphone-Fans,
allerdings sind die Magneten nicht sehr stark- auch nicht zu erwarten da sie sehr klein sind. aber also Deko am Kühlschrank oder sonst wo ganz nett- nur befestigen kann man zb. einen Zettel nur mit mindestens 3 Stüc