4.0 von 5 Sternen Durchaus gelungene Fortsetzung!
Im Gegensatz zu den meisten anderen Rezensionen möchte ich hier die BluRay wirklich von vorne bis hinten bewerten und nicht nur den Film an sich.

Das Cover finde ich schonmal nicht so gelungen wie das von Teil 1, dafür handelt es sich aber um ein Wendecover, somit kein lästiges FSK-Logo mehr. Und immerhin wird hier mal wieder ein Booklet (7...
Veröffentlicht am 28. September 2010 von Christian Becker

3.0 von 5 Sternen "okay" bis hin zu "etwas hektisch"
Von allen Teilen habe ich zuerst den Dritten gesehen der Lust auf die Vorgängerfilme von Iron Man gemacht hat. Der zweite Teil war von seiner Handlung her okay aber noch lange nicht so toll wie Teil III. Auch die Dialoge waren eher hektisch und durcheinander gebrabbelt als gut durchdacht. Mich hat Teil II eher enttäuscht und stellenweise, durch das...
Vor 16 Monaten von Stella veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Iron Man 2, 6. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Iron Man 2 (DVD)
Obgleich der Film schon etwas älter ist begeistert er von anfang an. Die Charakter entwicklung ist schlüssig und nicht so schnell das es unrealistisch. Die Storyline überzeugt und die Actionscenen sind zahlreich und toll in Szene gesetzt.

5.0 von 5 Sternen gelungene Fortsetzung, 21. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Iron Man 2 (Amazon Instant Video)
Den Film finde ich durchaus gelungen, der einzige Störfaktor ist meiner Meinung nach, dass Robert Downey Jr die gleich Synchronstimme wie Jack Black hat und ich so die meiste Zeit, wenn er spricht an School of Rock denken muss....

5.0 von 5 Sternen Der Beste Iron Man Film bis jetzt, 8. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Iron Man 2 (DVD)
Im Film geht es darum dass der Senat von Tony Stark will das er seine Rüstung dem Militär zur Verfügung stellt.Und um den Physiker Ivan der Tony Stark außer Gefecht setzen will da ihm sein Vater gesagt hat dass Starks Ruhm eigentlich ihm gebühren sollte.Zudem muss er einen neuen Arc Reaktor erfinden da der Bestandteil seines Aktuellen langsam sein Blut vergiftet.
Sein Freund fliegt mit seiner Rüstung weg um die Rüstung dem Militär zu Verfügung zu stellen.Tony findet einen Stoff der ihn nicht vergiftet.Nachdem die Militärs Drohnen fertiggestellt worden sind steuern Ivan und die Mitendwickler die Drohnen und greifen damit Tony und seinen Freund an.Der Film hat eine Tolle interessante Story,gute Grafik,gute Schauspieler und gute Effekte sowie eine gute Klangqualität.Von den drei teilen bis jetzt ist dies der beste.Der Film hat mir sehr gut gefallen.

Auf jeden Fall zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Toll, 30. Oktober 2014
Marvel as its best.
Ein unübertroffenes Actionspektakel.
Es macht wirklich Spass sich diesen Film anzuschauen.
Für alle die auf Marvelverfilmungen stehen.

5.0 von 5 Sternen Top, 11. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Iron Man 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich fand den Film sehr gut viele fanden zwar den ersten besser aber dies ist ja meisten bei einer Fortsetzung so. Als Marvell Fan ist dieser Film einfach ein muss

3.0 von 5 Sternen Teil 1 ist besser, 25. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Iron Man 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Im ersten Teil war alles wohl proportioniert. Die Dialoge, die Action auch Iron ManŽs Gegner wurde perfekt heraus gezeichnet. Iron Man 2, Mickey Rourke spielt seit letztens echt gut. Nur hier wurde seinem Charakter einfach zuwenig Platz gelassen. Hatte eigentlich vielversprechend begonnen, leider blieb seine Figur im restlichen Film komplett im Hintergrund bis zum Finale wo er zum Endkampf auftauchte. Robert Downey Jr. ist wirklich die ideale Besetzung für Iron Man, da gibt es nichts zu rütteln. Meines Erachtens ist zwischen den Darstellern ein Ungleichgewicht entstanden. Dem Film wurde dadurch das gewisse Etwas vorenthalten. Der "Bösewicht" macht den Film erst richtig gut. Bestes Beispiel "The Dark Knight". Mickey Rourke hätte das Zeug dafür. Der Regisseur hatte ihn regelrecht ab Mitte des Films kastriert.
Natürlich ist das eine Comic Verfilmung, klar das es dort und da kracht, aber leider wollte der Film nicht richtig auf Touren kommen.
Zuerst ausleihen, dann kaufen lautet meine Empfehlung!

4.0 von 5 Sternen Tony Stark hat viele Feinde..., 9. Januar 2013
Ray "rayw260" (Rheinfelden) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Iron Man 2 (DVD)
Anthony Stark (Robert Downey Jr.) ist der "Iron Man" und der Sohn des Industriellen Howard Stark. Seit dem Tod seines Vaters ist er auch der Geschäftsführer der Firma Stark Industries. Tony, wie ihn seine Freunde nennen, ist seit früher Jugend ein genialer Erfinder.Im Anschluss an eine Waffenpräsentation in Afghanistan wird er von Terroristen angegriffen und schwer verletzt. Um sein Leben zu retten, wird ihm ein Elektromagnet in die Brust eingepflanzt. Tony ersetzte den Magneten dann durch eine Miniaturversion des von ihm entwickelten Arc-Reaktors. In der Absicht, die Welt zu einem friedvolleren Planeten zu machen, zieht er sich aus dem Rüstungsgeschäft zurück und entwickelte eine High-Tech-Rüstung, die vom Reaktor in seiner Brust betrieben wird. Diese Erfindung ist das Medienereignis weltweit. Die ganze Welt gibt dem gepanzerten Superhelden den Namen "Iron Man". Auf einer Pressekonferenz outete sich Stark und gab zu "Iron Man" zu sein. Doch das Superheldendasein hat auch seinen Preis. Das Palladium, einer der Hauptbestandteile des Arc-Reaktors verfiftet langsam immer mehr sein Blut.
Aus diesem Grund überträgt er seiner Assistentin Pepper Potts (Gwyneth Paltrow) die Geschäftsführung.
Seine neue Assistentin wird die gutaussehende Notarin Natalie Rushman (Scarlett Johannson).
Bedrängt wird Tony Stark vom US-Militär, die natürlich ein enormes Interesse an der Technologie der Iron Man Rüstungen.
Er wird vor den Senat geladen. Dort werden auch der Waffenlieferant Justin Hammer (Sam Rockwell) und Tonys bester Frund Lt. Colonel James Rhodes (Don Cheadle) als Zeugen befragt.
Bei einem Besuch des Großen Preises von Monaco entschließt sich Tony kurzerhand, selbst als Fahrer am Rennen teilzunehmen. Dort richtet ein gewisser Ivan Vanko(Mickey Rourke), der sich als Mechaniker verkleidet hat und sich auf die Rennstrecke begeben hat, eine regelrechte Katastrophe an.
Er will Tony töten. Doch immerhin geht die erste Runde an den "Iron Man". Damit hat der Kampf aber erst begonnen...
"Iron Man 2" ist logischerweise die Fortsetzung des erfolgreichen Kinohits "Iron Man" aus der Marvel Schmiede. Iron Man 2 ist einer der sechs Filme, die in Eigenfinanzierung von der zu Marvel gehörenden Produktionsgesellschaft Marvel Studios produziert wurden.
Der Kassenerfolg beziffert sich auf 623 Millionen US-Dollar.
"Iron Man 2" ist nicht schlechter als sein Vorgänger, hat aber die Vorzüge eindeutig in der ersten Hälfte des Films, im zweiten Teil dominiert dann die CGI Welt, hier wirkt dann vieles zwar effektiv, aber etwas seelenlos.
Immerhin zeigt Regisseur Jon Favreau die Hauptfigur Tony Stark mit einer guten Portion an Neurosen, auch Mickey Rourke ist mal wieder ein guter Bösewicht. Der Figur, die Sam Rockwell spielen muss, ist auch von üblem, schwachen Charakter und der Unterhaltungswert ist gut.
Witzig auch die Szene mit Stark auf der Expo, hier kommen doch Erinnerungen an Steve Jobs auf.
Zwischen 3 und 4 Sternen.

4.0 von 5 Sternen Einfach und gut, 23. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Iron Man 2 (DVD)
Der zweite Teil gefällt mir sehr gut. Es ist natürlich eine Materialschlacht, aber ich habe mich für die Filmdauer gut unterhalten gefühlt.

5.0 von 5 Sternen super gelaufen, 23. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Iron Man 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Alles super gut und schnel gelaufen. Kann Mann nur weiter empfehlen. Immer wieder gern. Freu mich schon auf den nächsten Einkauf.

5.0 von 5 Sternen Sehr geiler Film, 4. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Iron Man 2 (Amazon Instant Video)
Den könnte ich mir 1000 mal anschauen, einfach cool der Film. Kann man nur Empfehlen zu schauen oder zu kaufen.

Iron Man 2
Iron Man 2 von Jon Favreau (DVD - 2010)