holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Wein Überraschung HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: DVD|Ändern

VINE-PRODUKTTESTERam 28. September 2010
Im Gegensatz zu den meisten anderen Rezensionen möchte ich hier die BluRay wirklich von vorne bis hinten bewerten und nicht nur den Film an sich.

Das Cover finde ich schonmal nicht so gelungen wie das von Teil 1, dafür handelt es sich aber um ein Wendecover, somit kein lästiges FSK-Logo mehr. Und immerhin wird hier mal wieder ein Booklet (7 Seiten Informationen) mitgeliefert, ist heute auch leider eher selten geworden.

Nach dem Einlegen der BluRay startet sofort der Hauptfilm, es gibt kein richtiges Menü, geschweige denn ein animiertes. Während des Films hat man jedoch die Möglichkeit ein kleines Menü einblenden zu lassen und auf diverse Extras zuzugreifen (dazu später mehr).

Nun zum Film: Ich bin geteilter Meinung. Zum einen bekommt man hier wieder richtig gute Action geboten, unzählige tolle Effekte und einen brachialen Sound, zum anderen bin ich der Meinung, dass es der Story gegenüber dem ersten Teil etwas an Tiefgang fehlt. Die Schauspieler machen grundsätzlich einen guten Job, ein bisschen hat mir aber die Leidenschaft aus dem ersten Teil gefehlt. Wohingegen Mickey Rourke einen perfekten Bösewicht abgibt, die Rolle des Whiplash ist im auf den Leib geschrieben.

Alles in allem finde ich die Fortsetzung trotzdem sehr gelungen, für mich lag das Augenmerk auf den Actionszenen und hier wird niemand enttäuscht. Ohne Frage ist der Grand Prix in Monaco eines der Highlights, wenn auch an dieser Stelle die Logik einfach mal gekonnt ignoiert wurde. Der Auftritt von Whiplash beim Grand Prix und der finale Showdown (Iron Man und War Machine gegen den Rest) haben die Wände wackeln lassen. Natürlich gab es noch viele weitere Actionszenen und auch wieder einige lustige Szenen, so dass die zwei Stunden eigentlich viel zu schnell vorüber gehen und keine Langeweile aufkam...

Wichtig: Den Abspann unbedingt laufen lassen, danach kommt noch eine Szene, die (wie in Teil 1) einen Hinweis auf eine Fortsetzung gibt.

Zur Technik:
Perfektes Bild, gestochen scharf und kontrastreich, auch in den dunklen Szenen. Hier gibt es wirklich nichts auszusetzen, ich konnte auf der Leinwand kein Rauschen und keine Körnung erkennen! 5 Punkte
Ebenso perfekter Ton in DTS HD MA. Klare Stimmen, unzählige direktionale Effekte und an den richtigen Stellen der entsprechende Tiefgang vom Subwoofer! 5 Punkte

Zum Schluss möchte ich noch kurz auf das Bonusmaterial eingeben:
+ Audiokommentar
+ Picture in Picture: animierte Storyboards
+ Making Of (ca. 85 min.)
+ Diverse Featurettes (30 min.)
+ Entfallene Szenen (16 min.)
+ Designgallerie (15 min)
+ Musikvideo Shoot to Thrill"
+ S.H.I.E.L.D Datenbank
+ Trailer
+ BD Live

Auf jeden Fall ein paar interessante Sachen dabei, besonders die S.H.I.E.L.D Datenbank möchte ich Fans ans Herz legen. Hier gibt es auf Texttafeln Informationen zu wichtigen Personen sowie Waffen und Technik, Einsatzberichte und Howard Starks Geheimfach.

Fazit: Durchaus gelungene Fortsetzung, Story etwas schwächer als Teil 1 aber rasante Action und perfekte Umsetzung auf BluRay, daher wohlverdiente 4 Punkte!
77 Kommentare|88 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Mai 2016
... finden sich wieder sämtliche Zutaten: eine Story, Action und wie immer astreine Effekte. Allerdings die Rachestory hätte mehr Ausgestaltung verdient - Mickey Rourke als genialer Physiker und Sohn eines gleichfalls geniales Physikers und ehemaligen Kollegen von Toni's Vater hat schon was. Seine Leinwandpräsenz ist genial und droht fast Robert Downey jr. in den Hintergrund zu drängen, hätte er hier nach dem Drehbuch noch mehr Möglichkeiten.
Ich bin eigentlich nicht mehr der Jahrgang, der sich die aktuellen Verfilmungen der Marvel-Charaktere anschauen muss, aber wenn die Söhne Lego-Marvel-Avengers spielen, muss man doch wissen, worum es geht.
Also: unterhaltsam weil sehr schnelles Tempo, zuweilen lustig, und für Freunde guten Schauspielens einige schöne Momente, vor allem Robert und Mickey betreffend.
am 21. Februar 2016
Iron Man ist mein Favorit bei den Avengers. Allerdings ist nach meinem Geschmack der zweite Teil nicht der stärkste der Triologie. Robert Downey Jr. einfach genial in seiner Rolle. Arogant bis in die letzte Pore und dann so jungenhaft liebenswert. Sehr oft kann man schmunzeln oder auch lachen über seine Worte oder den Gesichtsausdruck. Die Actionszenen sind teils atemberaubend.
am 6. Juli 2014
Obgleich der Film schon etwas älter ist begeistert er von anfang an. Die Charakter entwicklung ist schlüssig und nicht so schnell das es unrealistisch. Die Storyline überzeugt und die Actionscenen sind zahlreich und toll in Szene gesetzt.
am 1. November 2013
Von allen Teilen habe ich zuerst den Dritten gesehen der Lust auf die Vorgängerfilme von Iron Man gemacht hat. Der zweite Teil war von seiner Handlung her okay aber noch lange nicht so toll wie Teil III. Auch die Dialoge waren eher hektisch und durcheinander gebrabbelt als gut durchdacht. Mich hat Teil II eher enttäuscht und stellenweise, durch das durcheinander gebrabbelt, eher bisserl genervt. Aber wie alles im Leben ist das reine Geschmackssache.
am 14. Juni 2015
Iron Man ist mein favorisierter Held!
Was kann man noch dazu sagen... Robert Downey Jr. ist super - eh klar. Der Film ist wie auch sein Vorgänger amüsant, reich an Action und spannend bis zum Schluss.
Der erste ist einfach besser - darum auch den Abzug eines Sterns.
am 6. Mai 2016
... für meine Kinder etwas zu hart. Der erste Teil war leicht bekömmlich, daher dachten wir, dass wir auch den zweiten Teil bedenkenlos den Kindern zeigen könnten. Wir haben dann aber nach einer Weile ausgeschaltet, da es für die Kinder (8 und 10 Jahre) in unseren Augen nicht geeignet war. Übrigens ganz zu schweigen vom dritten Teil. Die FSK 12 werde ich zukünftig ernster nehmen.
am 1. Februar 2015
Schlecht war der film auf keinen Fall. Ein Meisterwerk allerdings auch nicht, der Hauptgegner würde mir sehr sehr schnell besiegt, aber die Schauspieler waren wirklich wieder super Robert Downey Jr. ist für ide Rolle geboren freu mich schon ihn in The Avengers 2 age of Ultron.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. März 2013
Nachdem ich mir vor nicht allzu langer Zeit bereits den ersten Teil kaufte und mit meiner Mutter ansah konnte sie garnicht abwarten auch gleich den zweiten zu sehen und nachdem wir nun auch diesen angesehen haben kann ich nur sagen: Die Anschaffung hat sich hundertprozentig gelohnt!
Mag sein das die Story nicht ganz so gut wie die im ersten Teil war, steht ihm aber ansonsten in nichts nach. DIe Szenen sind super inszeniert und die Spezial Effects sind toll.
Kann es kaum erwarten das der dritte Teil ins Kino kommt!
Die Zusatz DVD ist wirrklich interessant für Leute die sich für die Entsteheung des Films interessieren, wer nur den Film sehen möchte sollte sich vielleicht lieber für die normale DVD entscheiden.
am 20. Mai 2015
Versandt mal wieder Top. Sicher verpackt und keine beschädigung.
Glaube über den Film muss man nichts mehr sagen .
ich mag ihn und finde den charackter und dir schauspielerische Leistung einfach nur klasse