Fashion Pre-Sale Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Größe: 190 x 120 cm|Ändern

am 31. Mai 2012
Also ich war zum christlichen Himmelfahrtsfest zelten und war positiv beeindruckt von der Isoliermatte. Draußen waren es 5 °C und weniger, aber zusammen mit Zelt und Schlafsack habe ich darauf nicht gefroren. Der Unterschied, wenn man doch mal runtergerückt war, war deutlich spürbar und damit deutlich sein Geld wert.

Einziges Manko ist die Packgröße der Matte. Da war ich früher weniger gewohnt. Wir sind zwar im Auto angereist, aber darin war jeder cm³ wichtig. Trotzdem kein Abzug. Ich wusste, worauf ich mich eingelassen habe.
am 24. Mai 2013
Ich habe mir diese Matte 2x bestellt, damit im Zelt keiner frieren muss.
Das genutzte Zelt war ein 25 Jahre altes Salewa Sierra Leone.

Die Größe der Matten ist genial. von der Länge aber auch von der Breite. So breit, dass man sie z.Tl. im Zelt bei 1,50m Zeltbreite sogar noch an den Seiten hochschlagen konnnte und somit noch etwas mehr Schutz vor Kälte hat.

Die Matten wurden bisher bei absolut regnerischem Wetter und Temperaturen von 3-7°C in Verbindung mit der Grand Canyon Isomatte CRUISE XW (selbstaufblasend extra breit) in der Nacht genutzt.

Das Zelt hat zwar seinen "Geist" aufgegeben (nach 25 Jahren mit mind. 2x jährlicher Nutzung darf es das auch), aber so nass und so kalt es war, im Zelt wurde uns weder kalt noch war es von unten her nass. DIe Matten haben alles wunderbar abgehalten!

Allerdings sind die Matten nichts für Fahrradreisende, da das Packmass recht groß ist. Aber das ist bei mir unwesentlich, daher auch kein Einfluss auf die Bewertung.

Insgesamt kann ich diese Matten nur empfehlen!!

Es ist beim Zelten natürlich immer ein Zusammenspiel der Einzelteile (Zelt, Isomatte und Schlafsack) aber die Kombination der Matten mit den angegebenen Isomatten und dem vion uns genutzten Coleman Schlafsack Hampton(TM) Double hat noch nicht mal meine Frau im Zelt frieren lassen
am 20. März 2012
Die Matte ist extrem dünn und leicht und bietet daher keinen Federungskomfort. Die Isolationswirkung ist dagegen sehr deutlich zu spüren. Da die Oberfläche gut abwaschbar ist, bietet sich das Ding auch als Unterlegmatte (Picknik, um Sachen zu trocknen etc.) an. Die Aluschicht ist erstaunlich robust und blättert bis jetzt nicht ab. Trägermaterial ist kein weicher Schaumstoff, sondern so eine Art dünnes Styropor. Das macht die Matte leider recht störrisch beim Ausbreiten oder Einrollen. Insgesamt für den Preis aber eine nette Sache als Ergänzung- oder Notmatte oder eben auch für Leute, die hart im Nehmen sind.
am 5. Januar 2011
Lässt sich schön klein zusammenpacken, ideal für Camping Urlaub in nicht ganz so kalten Gebieten. hatte diese mit nach Finnland. Lässt sich für den Flug gut am Rucksack befestigen und stört kaum
am 24. Februar 2012
Kommt schnell!

Erfüllt seinen Zweck!

Ist SUPER klein und gut zu verstauen.

Gut verarbeitet. Ich empfehle das Produkt jedem, der eine Isomatte brauch und nicht viel Platz verschwenden will.
am 28. Juni 2012
Ich hab mir die Aluminium Iso-Matte zeitgleich mit dem Grand Canyon Cardova Trekking Zelt gekauft und bin von der Isomatte überzeugt. Sie wiegt so gut wie nichts, hat eine ausgezeichnete Wärmedämmung und ist gut zu verstauen. Wer sich diese Matte kauft der *weiß*, dass man damit keinen Komfort erwirbt. Bei den oben genannten Eigenschaften fällt natürlich der Komfort klein aus, die Matte ist zu dünn um irgendwie bequem zu sein. Aber für knapp 5 Euro kann man nicht alles haben und ich finde diese doch sehr strapazierfähige Isomatte bietet einiges für den kleinen Preis. Von mir gibt's also eine Kaufempfehlung.

In diesem Sinne,
frohes Campen.
am 29. Juni 2015
Da mein Hund auch im Winter immer raus will und in keine Hütte geht, lege ich diese Matte unter seine Decke. Drüber ist eine Haustürüberdachung - und nun kann ihm die Kälte die von unten kommt nichts anhaben. Würde ich wieder kaufen!
(Nachts kommt er natürlich rein und auch tagsüber biete ich ihm an nach drinnen zu kommen, er will aber absolut nicht.)
am 26. August 2014
und Wärme kann man hier erwarten und genau das tut sie auch. Im Campingurlaub unter dem Bett / Isomatte hat sie sich sehr gut bewährt. Sofortige Reflektion der Wärme und kein Durchdringen von Kälte von Unten bei Außentemperaturen von tlw bis 8 Grad Celsius in der Nacht. Die Matte ist sehr leicht (ca 280 Gramm). Das Packmaß für "Autocamper" nicht wichtig. Ich habe gesamt 3 Stück von denen und keine ist im Urlaub kaputt gegangen oder durch gelegen. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen.

Top Produkt
am 12. Juni 2015
die iso matte kann man echt klein zusammen rollen (nicht beim zu zurren übertreiben), ausgerollt kann ich mit 1.90 meter größe gut drauf liegen, meine arme jedoch muss ich echt am körper halten damit sie noch draufpassen, stört mich aber nicht da sie durch den schlafsack eh eng am körper sind.
die matte hält echt warm, obwohl sie dünn ist wie sonst was, aber man spürt keinerlei kälte vom boden hoch kommen.
ich habe die matte eine woche bei einer backpack tour durch dänemark getestet, teils hat sie ziemliche extrembedingungen mitmachen müssen, aber stets hat sie warm gehalten und jetzt nach der einen woche ist die einzige verschleiß spur das ein milimeter vom aluminium abgeblättert ist direkt am festzurr riemen. also maginal, das teil wird auch noch die nächsten 20 trips überleben.
durchs zusammenrollen hat das aluminium übrigens nicht gelitten, es schaut zwar schmerzhaft für die matte aus, aber es hält irgendwie dennoch :O
für 5 € kann man hier nix falsch machen.

fazit: klare kaufempfehlung, 5 sterne

gruß
am 4. Mai 2016
Habe mir diese Alu Isoliermatte für den Outdoor Bereich gekauft,

Für den Einsatz bei Kälteren Tagen als Zusatz Isolierung unter der eigentlichen ISO Matte ziemlich gut wenn man nicht zu viel Geld für eine Teure ISO Matte ausgeben will. Verwende selber eine Klymit Static V und in Kombination mit dieser Alu Matte Super Isoliert und Schützt vor Löchern und ist verdammt leicht und Pack maß auch ok.

Bin zufrieden.