newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More blogger fleuresse Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Klare Sache - ich habe den Diffusor gekauft, weil mir der originale von Gary Fong einfach zu teuer war. Ich bezahle nicht 120 Euro für ein Stück Plastik, dessen Materialwert noch nicht einmal in Cent zu beziffern sein dürfte. Daher habe ich hier zugegriffen, das Preis/Leistungs-Verhältnis ist zwar immer noch gewaltig schief, aber immerhin Lichtjahre besser als beim Original.

Ich habe Bouncer für mein Speedlite 580 EX II von Canon gekauft, das Teil paßt ordentlich rauf, sitzt sicher und es wackelt nichts. Der Kunststoffkörper zum Draufschieben ist nicht aus Hartplastik, sondern einer eher flexiblen Mischung, erinnert ein wenig an sehr steife Teichfolie. Auf jeden Fall sitzt er wie er soll, weil er sich der Form etwas anpassen kann.

Die Ausleuchtung ist erwartungsgemäß super. Durch den nach oben abgestrahlten Blitz, der vom weißen, tellerförmig eingebuchteten Deckel reflektiert wird, ergibt sich ein sehr weiches Portraitlicht. Schattenfrei wird die Ausleuchtung im Hintergrund nicht, aber der Vordergrund erhält eine sehr gleichmäßige, ebene Ausleuchtung. Ideal für die Portraitfotografie!

Jetzt aber zum klaren Minuspunkt, der mir einen Stern Abzug wert ist!

Der Geruch! Wenn man das Ding erstmals öffnet, strömt ein chemischer Geruch aus, der einem den Atem nimmt.
Ich habe noch nicht abschließend feststellen können, ob das von der Umverpackungsfolie oder der SoBo selbst kommt.
Es ist ein stechender Kunststoffgeruch, der alles andere als gesund riecht. Das sollte m.E. besser gehen. Wenn es
von der Umverpackungsfolie kommt, dann sowieso. Und wenn es von der SoBo selbst kommt, dann müsste da nachgebesser werden.
Ich hatte das geöffnete Paket in einem Zimmer liegen lassen, dass am nächsten Tag vollständig nach dem Plastik gemüffelt hat.

Also! Bitte verbessern. Aber mehr wie ein Stern Abzug ist mir das nicht wert. Ansonsten Lieferung schnell, Qualität ist okay und
für den Preis sowieso.

M.E. kann man da nichts falsch machen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. August 2011
Der Diffusor besteht aus zwei Teilen - dem Korpus und dem Deckel. Während letzterer aus einem festen, diffusen Kunststoff besteht ist der Korpus mit einem Kunststoffweichmacher behandelt. Dadurch ist der Korpus vor allem zu Beginn durchaus geruchsstark, man sollte ihm noch einige Zeit zum Auslüften geben.
Um den Diffusor aufzustecken empfielt es sich, zuerst den Korpus auf den Blitz zu fummeln, wofür man durchaus mit der Hand von innen etwas nachhelfen muss. Danach erst sollte man den Deckel aufsetzen. Insgesamt ein wenig nervig, dafür hält der Diffusor danach recht gut am Blitz (manche Billigdiffusoren haben ja genau hier so ihre Probleme). Weiters kann man ihn durch den weichen Korpus relativ platzsparend in der Kameratasche verstauen.
Wie zu erwarten erfüllt der Diffusor seine Funktion, hier gibt es nicht viel zu bemängeln.

Für Fummelei und Geruch gäbe es 2 Punkte Abzug, dafür ist der Preis und der Platzbedarf wiederum sehr ok - insgesamt vergebe ich hier 4 Punkte.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Januar 2012
Für den Amateureinsatz mit begrenztem technischen Aufwand sehr gut anwendbar. Das Material ist sehr stabil; das nicht ganz einfache Aufschieben auf das Blitzgerät führt im Gegenzug zu einem sehr festen Sitz. Einfach, praktisch, gut brauchbar.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Februar 2012
Ich würde mich als ambitionierten Fotografen bezeichnen, jedoch habe ich noch nicht so viel Erfahrung mit Blitzen. Deshalb habe ich mir einen absolut billigen Blitz von YONGNUO gekauft, welcher mit dem Speedlite 580 EX II von Canon kompatibel sein soll. Zum Glück passt da auch die Portrait Profi Softbox und ich konnte schon mit den ersten Bildern experimentieren. Der erste Eindruck ist ganz gut. Abgesehen davon, dass ich die Softbox leicht anbringen konnte, sitzt sie auch sehr gut am Gerät. Die eigentliche Funktion -Schatten aufweichen und homogene Beleuchtung schaffen- funktioniert auch recht gut. Aufgrund der geringen Größe des Diffusors sollte man aber nicht zu viel erwarten.
am 31. Mai 2012
Hallo an alle Foto begeisterten.

Zu erst muss ich ehrlich gestehen das ich erst sehr skeptisch war, inwiefern mir dieser Diffusor eigentlich etwas bring und muss ehrlich sagen ich bin total positiv überrascht.

Grund für den Kauf war das hier ein Kunde bei Amazon ein Katzenbild hochgeladen hat und man erkennt wirklich gut das die Belichtung gleichmäßig verläuft und genau das ist ja super wichtig für schöne Fotos.

Die Lieferung kam super schnell an und habe auch gleich mal alles ausprobiert. An Personen, gegen Schrankwände usw. und die Farben sind super!

Das ganze habe ich an einer Canon EOS 60D mit 580 EX II benutzt!

Also von mir klare Kaufempfehlung von mir. TOP
am 4. September 2013
Der Bouncer bietet ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis gegenüber dem Original. Ich betreibe ihn an einem Yongnuo YN-560 II und er erzeugt damit eine sehr gute und relativ schattenarme Ausleuchtung. Die Blitzaufnahme ist passend und er sitzt straff auf dem Blitz, kann sich nicht von alleine lösen. Er ist eine gute Wahl für Outdooraktivitäten wenn man nicht viel (Softbox und Stativ) mit sich herumtragen will, bzw. für Räume in denen eine Softbox nicht aufgestellt werden kann oder darf.
am 19. April 2013
Nach vorne geklappt ergibt der Bouncer ein schönes Licht. Gut gemacht und recht günstig. Schade das die Masse des Blitzes nicht angegeben werden, ich habe auf gut Glück bei einem Metz Blitz gekauft, musste aber die Lamellen (geben die Grösse vor) stutzen, war aber kein Problem.
am 4. Juli 2012
Das Paket wurde unverzüglich geliefert und war ordentlich verpackt.

Die Softbox riecht wie eine Taucherbrille, ist eben aus biegsamer Plastik mit einem Hartplastik-Bouncer als Deckel.
Dafür ist sie aber auch enorm leicht.
Für meinen YONGNUO-YN468-II (eine Asiatische Kopie des Canon-Blitzes) ist das Produkt ebenso geeignet, da die Maße fast übereinstimmen. Die Softbox hält nur leicht auf dem Blitz, da sie für den Yongnuo ein wenig zu groß ist, doch ein dazwischengeklemmtes Stück Pappe hilft auch. ;-)
Schließlich wollte ich eine billige Softbox und war mir bewusst, dass diese hier für den Canon-Blitz vorgesehen ist.

Dank der aussagekräftigen Beispielbilder brauche ich auf den erzeugten Effekt nicht weiter eingehen, da er bereits gut veranschaulicht ist.
Alles in allem hält das Produkt, was es verspricht und ergänzt das Equipment eines Fotografen gut.
am 28. September 2012
Vorweg; ich arbeite relativ häufig mit Blitzlicht (auch bei Sonnenschein) und habe lange nach einem passenden Bouncer für mein 580 EX II gesucht. Zum Produkt; Der Bouncer lässt sich recht einfach auf dem Canon 580 EX II befestigen und liefert schön gleichmäßig ausgeleuchtete Blitzfotos. Die Fotos wirken durch den Einsatz des Bouncer nicht mehr so "aufgeblitzt". Schön wäre es, wenn verschieden farbige Folien/ Aufsätze für das Blitzlicht mitgeliefert würden, um Mischlichtsituationen (z. Bsp. Glühlampenbeleuchtung) besser in den Griff zu bekommen. Somit muss ich weiterhin eine LEE-Farbfolie direkt auf dem Blitzreflektor befestigen, was etwas umständlicher ist. Einen Punkt Abzug gibt es für den starken Kunststoffgeruch der von dem Bouncer ausgeht. Ich hoffe mal das dieser sich im Laufe der Zeit noch verflüchtigt.
am 10. Mai 2012
Ich bin sehr begeistert von dem Bouncer !!!

Ich nutze ihn mit dem Speedlite 580ex ii und erziele super Ergebnisse mit der Kombination.
Im Vergleich zu den Bildergebnissen ohne den Diffuser, erlange ich eine sehr schöne Farbtemperatur,
die Biler, vor allem Portraits, sind nicht totgeblitzt und durch die verschiedenen Einstellmöglichkeiten
des 580ex ii, kann ich mit dem Licht auch variieren, welches mit dem Diffusor immer super Ergebnisse ergbit.

Die Lieferung erfolgte sehr schnell und alles lief wie es sein muss.
Sowohl der Diffuser als auch der Anbieter sind sehr zu empfehlen.

Kauftipp meinerseits!!!!