4.0 von 5 Sternen Solide Waschmaschine
Vor 12 Monaten von Henne24 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Fehlerhafte Tür, schwächelnder Kundendienst !
Wir haben uns vor einem Jahr diese Maschine gekauft. Beim Fachhändler. Bislang hatten wir immer Siemens. Die alten Maschinen hielten immer mindesten 10 Jahre.
Vor 12 Monaten von Andreas Löwen veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Solide Waschmaschine, 11. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Miele W 1914 WPS Waschmaschine Frontlader / A+++ / 1400 UpM / 7 kg / Lotosweiß / Schontrommel / Restzeitanzeige (Misc.)
Andere Bedienung, als bei den Waschmaschienen, die ich bisher hatte. Einfach drauflos, Wäsche rein und starten geht nicht. Es gibt eine Bedienungsblende mit Temperatur und Drehzahltaste darunter, außerdem Tasten für Extras und Programmwähler. Die Kombinationsmöglichkeiten der einzelnen Tasten und damit Programme sollte man sich in der Bedienungsanleitung ganau durchlesen. Z. B. kann man 7kg nicht bei jeder Programmeinstellung waschen. Die Wäschemenge schwankt zwischen max. 2 kg und max. 7 kg, da muß man wirklich aufpassen. Wenn man das beachtet, erzielt man ein tadelloses Waschergebniss.

5.0 von 5 Sternen Miele eben!!!, 21. August 2013
Nachdem unsere letzten drei Waschmaschinen aus der Bosch/Siemens-Gruppe jeweils nur durchschnittlich fünf Jahre gehalten haben, wollten wir Qualität. Also sind wir mal kurz zum Saturn unseres Vertrauens gefahren und haben uns für die W1914WPS entschieden. Was soll ich sagen, die Qualität kann man schon beim berühren fühlen. Egal ob Metall oder Kunststoff alles hochwertig. Die Maschine ist beim Waschvorgang absolut leise. Natürlich kann auch eine Miele nicht mit 1400 UpM geräuschlos schleudern, aber sie ist auch hier nicht laut. Ich möchte an dieser Stelle unseren Verkäufer vom Saturn-Markt zitieren: "Wenn Sie Qualität wollen, kommen Sie an einer Miele Waschmaschine nicht vorbei." Recht hat er!!! Zugegeben, 940 Euro für eine Waschmaschine sind viel Geld, aber ich denke das es gut angelegt ist. Wer hohe Qualität will, muß mehr ausgeben. Miele ist Miele, und das kann man nicht kopieren!!!

5.0 von 5 Sternen extrem leise beim Waschen und Schleudern, 16. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Waschmaschine ist extrem leise beim Waschen und Schleudern und bewegt sich keinen Millimeter beim Schleudern. Auch die Bedienung ist leicht verständlich und einfach. Das Waschergebnis ist hervorragend, und mit ihrer großen Tür bekommt man alles bequem rein. Ich würde sie wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Miele ist einfach unschlagbar, 4. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich war vorgeschädigt von Bauknecht und Houver.
Miele ist eine andere Liga und der Preis lohnt sich.
Zugreifen lohnt sich.

2.0 von 5 Sternen Fehlerhafte Tür, schwächelnder Kundendienst !, 16. April 2013
Die letzte gab nach 4 Jahren den Geist auf. Da haben wir uns für Qualität entschieden. und kauften uns die Miele. Die Maschine machte von Anfang an einen guten Eindruck. Das Waschergebnis war toll und auch die Bedienung und die optische Qualität haben uns überzeugt.
Seit gestern läuft Wasser aus einer Dichtung zwischen Blende und Bullauge. Kein Problem dachte ich. Kundendienst anrufen. Hier wird dir geholfen.
Von wegen!
Die nette Dame am Telefon teilte mir mit, dass Sie mir frühestens in einer Woche einen Servicetechniker vorbei schicken könne.
Mein Hinweis, dass das bei einer 5-köpfigen Familie nicht möglich sei eine Woche ohne Waschmaschine zu sein, half auch nichts.
Es wären halt viele Techniker krank, da könne man nichts machen.

Sie würde aber mal schauen was möglich sei und mich später zurückrufen. 2 Stunden später meldete Sie sich wieder verschob den Termin um noch einen Tag nach hinten.
Mein Fachhändler erreichte dann doch, dass ein Techniker von Miele innerhalb von 48 Stunden vorbeischaut.

Wir lassen den Schaden jetzt beheben und werden die Maschine nach Ablauf der Garantie verkaufen. Ob wir dann noch mal eine Miele kaufen, weis ich nicht.
Die Tür dieses Modells scheint ein Schwachpunkt zu sein, also lieber die Modelle mit der kleineren verchromten Tür nehmen.

ARRAY(0xa6e9c75c)