5.0 von 5 Sternen sehr gute Qualität, wie erwartet
Nach langem Suchen in mehreren Geschäften ist es zu einer Bestellung gekommen. Die Grösse war sofort richtig, die Verpackung war perfekt, sehr gute Qualität wie erwartet
Vor 11 Monaten von Sabine Nachtigall veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Arbeitsschuh
guter und leichter sowie bequemer Arbeitsschuh mit angenehmen Fußbett. Super ist auch die austauschbare Fußsohle.

Man hat guten Halt und rutscht nicht im Schuh
Vor 9 Monaten von Günter Gennrich veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen sehr gute Qualität, wie erwartet, 26. September 2013

5.0 von 5 Sternen guter Schuh, 27. Oktober 2012
Ich trage dieses Modell von Berkemann beruflich schon seit 26 Jahren.
Es gab in dieser Zeit mehrmals Qualitätsausreißer nach unten,z.T.
mußte ich die Schuhe wegen starker chemikalischer Ausdünstungen zurückgeben.
Dieser Schuh ist jedoch sauber verarbeitet,geruchsfrei und sehr bequem.
Das andernorts kritisierte Quietschen der Sohle kommt von der
sehr zu begrüßenden Rutschfestigkeit und verschwindet nach ein paar Tagen.
Ich habe mir gleich noch ein zweites Paar bestellt,wer weiß,vielleicht
liefert Berkemann später wieder mal schlechtere Qualität.

C.P.

4.0 von 5 Sternen Mein erstes Paar Schuhe in Größe 39,5!, 25. Juli 2014
Normalerweise trage ich die Größe 38,5 und habe mir deswegen diese Clogs in 38 2/3 bestellt.
Sie waren aber erstaunlicherweise zu klein, ich bin mit der Ferse hinten auf den leicht hochgezogenen Rand getreten und das Fußbett hat gedrückt.
Also habe ich die Schuhe zurück geschickt und in der nächsten Größe (39,5) neu bestellt.
Diese passen perfekt! Allerdings ist das mein erstes und einziges Paar Schuhe in dieser Größe - zusätzlich zu diesen Clogs habe ich mir noch andere Schuhe in meiner gewohnten Größe 38,5 bestellt und die sitzen wie angegossen. Es liegt also nicht daran, dass meine Füße "über Nacht" plötzlich gewachsen sind.
Diese Clogs fallen definitiv kleiner aus als angegeben.
Aber wenn man dann schließlich die passende Größe hat, sind sie sehr bequem, sie sitzen hervorragend und sehen richtig gut aus.

Das Quietschgeräusch der Sohlen beim Gehen stört mich ein bisschen - ich komme mir manchmal vor wie in einer Komödie, wo einer versucht zu schleichen und seine Schuhe machen dabei die ganze Zeit Geräusche. Ich glaube, so einen Film hat jeder schon mal gesehen. :o)
Aber ich habe gelesen, dass das mit der Zeit weggeht und dann will ich mal daran glauben ...

Nachtrag, 30.07.2014: Das Geräusch der Sohlen beim Laufen geht tatsächlich schon nach kurzer Zeit weg. Ich habe die Schuhe einen Nachmittag lang draußen getragen, auf Sand, Stein und Gras und das Quietschen hat sich erledigt.

5.0 von 5 Sternen Super bequemer Schuh, 30. August 2014
Der Schuh hat ein super fußentlastendes Fußbett, wie ich das von Berkemann bereits gewöhnt bin. Die Schuhe sehen zwar nicht super modisch aus, aber der Tragekomfort macht das wieder wett (super als Arbeits- oder Freizeitschuh) - anziehen, wohlfühlen. Komme mit dem Fußbett viel besser zurecht als bei Birkenstock. Schuh lieber etwas größer kaufen, habe eine Fußlänge von 27 cm, das entspricht Gr. 7,5 man sollte dann auf jeden Fall Gr. 8 oder 8,5 kaufen.

5.0 von 5 Sternen Top!, 9. April 2014
Sehr gute Qualität zu einem fairen Preis!
Ich trage dieses Modell täglich auf der Arbeit und bin sehr zufrieden.
Gerne wieder!

3.0 von 5 Sternen Arbeitsschuh, 27. November 2013

Man hat guten Halt und rutscht nicht im Schuh

4.0 von 5 Sternen Besser als das Vorgänger-Modell,, 10. August 2013
das ich 4 Jahre auf der Arbeit getragen habe und bei dem die Innensohle jetzt fertig war.
Sitzt gut, Innensohle angenehm, auch ohne Strümpfe. Fuß hat ausreichend Halt. 1 Punkt Abzug, weil die Sohlen auf Linoleum sehr stark quietschen.

4.0 von 5 Sternen Nicht sexy, aber doch ein ordentlicher Schuh für Einlagenträger - zumindest für zu Hause., 29. Juli 2013
Warum gibt es eigentlich keine hübschen Einlagenschuhe? Und selbst bei den hässlichen gibt es auch noch Abstriche im Tragekomfort hinzunehmen. Ich habe eine Odysee hinter mir, um einigermaßen vernünftig aussehende Einlagenschuhe zu finden, die Auge UND Fuß schmeicheln und gleichzeitig meine Einlagen aufnehmen. Diese hier (Berkemann Tec-Pro Thordu) sind auf jeden Fall absolute Fußschmeichler - im Komfort kaum zu übertreffen - außer bei knapp 40 Grad Außentemperatur ... da würde ich mir den Schuh als Cabrioversion wünschen. Meine Einlagen halten darin tiptop fest ohne irgendwo rauszuhüpfen, wie ich es bei anderen Modellen erlebt habe. Trotz Clogversion sitzen die Schuhe fest und bequem und ermöglichen einen sicheren Gang. Ok - in der Optik sehe ich auf jeden Fall auch hier noch Potenzial für Verbesserungen. Obwohl man von Weitem auch meinen könnte, es handelt sich um Schuhe von Yohji Yamamoto. Aber das ist ja auch Geschmackssache. Aber insgesamt kann man wohl sagen, dass der Markt für Einlagenschuhe DRINGEND auch Modelle für jüngeren Geschmack und auch für hochsommerliche Temperaturen entwickeln sollte.

4.0 von 5 Sternen Produkt mit guter Verarbeitung, 24. April 2013
Schuhe leider zu klein und 1/2 Nummer größer nicht in ihrem Sortiment
ansonsten gute Verarbeitung, meine letzten Schuhe von dieser Fa. waren mit Glattleder.
Haltbarkeit muß noch getestet werden

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 12. März 2013
Das letzte Paar hat über 26 Jahre gehalten, gute Arbeit!!! Ich hoffe, dass das neue Paar auch so lange hält.