5.0 von 5 Sternen Praktisch und durchaus stabil
Veröffentlicht am 8. Januar 2011 von Ondskapen

Der Aufbau des Eckregals war recht simpel. Nur beim Anbringen in der Dusche brauchte ich meinen Mann, weil ich einfach zu ungeschickt dafür bin. ;-)
Von der Verarbeitung der Aufbewahrungsschalen bin ich nicht überzeugt. Das Plastik ist ist nicht hart genug und die Schalen biegen leicht durch und neigen sich nach vorne.
Die Löcher sind hinten und...
Veröffentlicht am 11. September 2011 von FrischFichli

1.0 von 5 Sternen Nun ja, besonders gut ist es nicht - kaufen würde ich es nicht mehr, 11. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Teleskop Badregal - Duschecke höhenverstellbar von 120 - 300 cm (Haushaltswaren)
Die Löcher sind hinten und das Wasser sammelt sich durch die Neigung nach vorne auch vorne. Dadurch kann es nicht ablaufen und ich muss die Schalen nach oben biegen, damit es ablaufen kann.
Besser wäre es, wenn die Schalen so gemacht wären, dass sie vorne nicht runterhängen und aus einem festerem Plastik wären. Wir werden nun irgendwas tüffeteln, damit die Regalschalen sich nicht mehr nach vorne neigen und das Wasser problemlos ablaufen kann.

Insgesamt lassen sich aber viele Sachen unterbringen und trotzdem würde es nicht mehr kaufen und nach besserern Alternativen suchen.

21.02.2012 Nachtrag:
Leider rostet das Teil inzwischen an den Verbindungsstellen und die Plastikschalen hängen durch. Das Wasser kann nicht nach hinten abfließen.
Kurzum: Ich würde dieses Teil nicht mehr kaufen, weil es einfach nichts taugt.

5.0 von 5 Sternen Praktisch und durchaus stabil, 8. Januar 2011
Wir suchten eine Möglichkeit, endlich den Badewannenrand von Duschutensilien zu befreien. Unser Problem: Eigenwillige Wände, und daher der Wunsch das Bohren zu vermeiden. Saugnäpfe an die Fliesen? Dagegen war ich von Anfang an, da ich immer die Befürchtungen habe, dass mir dann irgendwann während eines entspannenden Bads Regal samt Inhalt auf den Kopf fällt.
Also ein bisschen recherchiert, und schon bin ich auf die mir bis dahin unbekannte Variante mit Teleskopstangen gestoßen.
Da bei einigen Produkten die Rezensionen sehr ins Negative gehen, entschieden wir uns für dieses in der Hoffnung, nicht enttäuscht zu werden. Und wir sollten Glück haben:

Die Montage ist recht simpel, schon während des Aufbaus machten die Metallstangen einen guten Eindruck. Neben den beiden obligatorischen Stangen - eine Teleskopstange, die durch Drehen festgedreht bzw. wieder gelockert werden kann und dem Kopfstück mit einer Feder im Inneren - kann man je nach Längenwunsch eine längere oder eine kürzere Stange als Fußstück anbringen. Die Füße an sich sind aus weißem Plastik, so wie die Duschablagen selbst auch. Die Ablagen werden durch Gummiringe am Rutschen gehindert und so an der Stange befestigt.

Das Anbringen des nun fertigen Regals ging ebenfalls sehr schnell. Die Stange steht stabil und fest auf der Ecke der Badewanne. Wenn man daran rüttelt bemerkt man nun mal sicherlich, dass die Stange aus mehreren Einzelteilen zusammengesteckt ist, wodurch sich ein bisschen Spiel ergibt. Dies dürfte allerdings nur zu einem Problem werden, wenn man daran tanzen möchte ;) Ansonsten kann man den Sitz durchaus als "bombenfest" bezeichnen.

Fazit: Wir sind sehr zufrieden, für diesen Preis sicherlich eine gute Investition.

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Regal!!!, 25. April 2013
Das Regal passt Super in mein Bad. Nur mit der Feder sollte man aufpassen, dass man sie nicht zu weit rausdreht. Einmal zu weit rausgedreht, geht sie nur sehr schwer wieder rein. Mit dieser Feder wird sie zwischen Bad und Decke eingeklemmt. Was auch sehr gut Funktioniert. Ich kann es nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Als Duschregal unbrauchbar, 16. Juni 2013
Als Duschregal ist dieses Produkt unbrauchbar, da es nach ein paar Monaten rostet.

Ansonsten erfüllt es seinen Zweck, die Abbildung zeigt es.

Nachtrag:

Nach meiner Rezension kam ein sehr schnelles Feedback vom Verkäufer (ohne Aufforderung), dass er das Regal sehr gerne kostenlos austauscht, da dies nicht der Norm entspricht – deswegen vergebe ich nun 3+/4- Sterne (im Zweifelsfall runde ich auf, ein toller Service!)

4.0 von 5 Sternen Preis Leistung top!, 29. November 2010
Haben das Regal jetzt fast einen Monat lang im Einsatz und sind voll zufrieden. Das einzige, was zu bemängeln ist, ist dass das Wasser nicht allein von den Abstellflächen abläuft (mann muss diese leicht nach hinten kippen, da "Abflusslöcher" im hinteren Teil sin
Hab das Problem so gelöst, dass ich im vorderen Teil kleine Löcher gebohrt habe.

4.0 von 5 Sternen Luxusschick für wenig Geld!, 25. Juni 2011
Hi.
Das Teil ist ein echter Hingucker u. vorallem ein Raumwunder.
Preis - Leistung hier absolut TOP!
Regal ist zu empfehlen.
Lediglich die Anleitung ist trotz oder grad wegen den Bildern echt mieß! *grins*
Für jemanden wie mich, der noch nie was mit verstellbarem Teleskopstiel am Hut hatte, eine fast unlösbare Aufgabe. Doch dann kam der Zufall (richtiger Griff an der richtigen Stange) mir zur Hilfe.
INFO *grins*: Baut es so zusammen wie es im Endeffekt gewünscht ist. Stange Nr. 2 ist eine Stange in der Stange - leicht drehen am dünneren Ende u. die Innere löst sich - ziehen bis zur gewünschten Länge (plus 1-2cm) dann Stange in andere Richtung drehen um sie wieder zu festigen. Die 1-2cm die das Regal nun höher ist wie eigentlich nötig, wird duch die Feder in Stange Nr.3 wieder ausgeglichen u. klemmt somit bombenfest zw. Boden u. Decke!
LG an alle die sich hinterher denken - Mensch wie einfach ist das denn!
Natascha ;o)

5.0 von 5 Sternen Neue Version, 7. Juni 2012
Alles perfekt, die neue Version hat nun auch Löcher im vorderen Bereich der Ablagen. Perfektes P/L Verhältnis und für den Preis ein Schnäppchen!

5.0 von 5 Sternen Passt super und lässt sich einfach zusammenbauen, 13. November 2014
Wir heben ein neues Bad und wollten keine Löcher in die Fliesen bohren. Da die Flisen selbst aber eine ungleichmäßige Oberfläche haben, halten Saugnäpfe nicht. Und so musste ich auf ein Teleskop Badregal zurück greifen, wobei ich anfangs mehr als skeptisch war! Aber Gott sei Dank gibt es Kundenrezessionen! ; )

UNd so wurde dies Regal bestellt und kam auch schnell nach Hause. Abends alles ausgepackt, kurz die Bauanleitung studiert und schon ging das muntere Zusammen-Stecken los. Dann nochmal auseinander gebaut, weil ich die Plastikschalen falsch herum eingebaut hatte. Aber alles halb so wild! Geht ja ruck zuck.

Dann mit dem Ding ins bad und in die Ecke "einbauen". Da war dann schon ein Stuhl nötig, da die Feder am oberen Ebde sitz und diese nach unten gespannt werden muss. Hört sich schwieriger an, als es ist. Ging dann ganz einfach und sitz bombenfest, haargenau in der Ecke, bewegt sich keinen Milimeter!

Im täglichen Gebrauch sehr zu empfehlen, da wir 3 der vier mitgelieferten Schalen im Einsatz haben. Die Schalen lassen sich super leicht sauber halten und auch mal mit einem Schwamm ruck zuck reinigen. (Ich wollte lieber Plastikschalen als Edelstahl, da sich Plastik viel leichter sauber halten lässt - und so ist es auch.) TOP

Am Anfang habe ich noch jedes Mal die Stange abgetrocknet, damit es keine Kalkflecken gibt, aber das haben wir dann relativ schnell eingestellt. Stört uns nicht und nimmt man auch nicht wirklich war.

Sollte das Badregal mal seinen Geist aufgeben (warum auch immer), würde ich es wieder bestellen!

4.0 von 5 Sternen schneller Versand, verzweifelter Aufbau, Gutes Ergebnis, 21. November 2013
Das Regal war wirklich schnell da :)
Leider haben wir 2 Tage gebraucht um das Regal aufzubauen und sind regelrecht verzweifelt. Haben es letztendlich nur durch eine hilfreiche Kundenrezension geschafft. die Beschreibung ist überflüssig und hilft null.
Doch jetzt wo es geschafft ist, muss ich sagen es sieht gut aus, nimmt nicht viel platz in der Dusche in Anspruch und hat genug Stauflächen für unsere Mädels-Wg

Für alle die Probleme mit dem Aufbau haben übernehme ich nochmal den Tipp von N.Mühlin:
Zitat:

Viel Spaß euch beim Aufbau und noch mehr Spaß beim Duschen ;)

5.0 von 5 Sternen Einfaches Badregal mit Verletzungsrisiko, 12. September 2014
Das meiste wurde hier schon mehrfach beschrieben.

Versand war schnell und ordentlich verpackt, allerdings sind die Versandkosten schon sehr hoch!

Das Eckregal läßt sich im Grunde sehr einfach montieren, bei mir ist es durch die Länge von 2,75 Metern etwas "wacklig" - aber das ist soweit OK.

Allerdings ziehe ich 3 Sterne dafür ab, dass eine der Teleskopstangen an einen Ende einen sehr scharfen Grad hatte, an dem ich mich bei der Montage in den Daumen geschnitten habe! Das hätte bei einer möglichen Qualitätskontrolle oder beim Verpacken durchaus auffallen können.

Edit 17.09.2014
Aufgrund meiner Rezesion wurde ich vom Support des Herstellers proaktiv benachrichtigt, dass eine Lösung dafür gesucht wird.
Das ist erstklassiger Service den ich in der Form noch nie erlebt habe.

Daher passe ich meine Rezension sowie die Sterne den Umständen entsprechend an, das Regal an sich erfüllt selbst mit der kleinen Macke allen genannten Anforderungen. Stabilität, Optik und Funktion sind einwandfrei.

Teleskop Badregal - Duschecke höhenverstellbar von 120 - 300 cm