Größe: 40.5 EUFarbe: Braun (Peat/Mocca Kombi)Ändern

am 3. Dezember 2012
Fällt eine halbe Nummer zu groß aus, passt mir aber noch. Super bequem und schön warm. Aufgrund der runden Schnürsenkel kann sich jedoch die Schleife leicht lösen, dennoch hat der Schuh eine sehr gute Qualität und ich würde ihn nochmals kaufen. Perfekt für so richtiges Matschwetter.

Nachtrag Dezember 2014:
Nach zwei Jahren habe ich die Schuhe nun in Rente geschickt aber erst nachdem ich mir diese nochmals bestellt habe, bequemere habe ich bisher nicht gefunden.
33 Kommentare5 von 5 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. November 2012
Leider ist es bei Schuhgröße 49/50 (UK 14) nicht wirklich einfach den passenden Schuh zu finden. Meistens lande ich immer wieder bei Schuhen von camel active. So auch in diesem Fall.

Der Verkauf und die Lieferung erfolgte durch amazon. Viel muß ich dazu nicht sagen: Einfach gut und schnell!

Zum Schuh selber kann ich sagen das ich wirklich sehr zufrieden bin! Er gehört zu den leichtesten Schuhen die ich seit langem getragen habe. Er fühlt sich am Fuß sehr gut an und ist im Vergleich zu anderen meiner Schuhe "federleicht".

Der Schuh sitzt wie angegossen und das Material macht einen sehr guten Eindruck. Die Schuhinnensohle ist herausnehmbar.

Das Laufgefühl ist sehr gut und die Schritte werden durch die Sohle des Schuhs sehr gut gedämpft. Bei knapp über 2 Meter größe bin ich auch nicht gerade ein Fliegengewicht und kann in dem Schuh richtig gut laufen. Wie es mit der Langlebigkeit der gedämpften Sohle aussieht wird erst die Zeit zeigen. Die Untersohle ist sehr fest und die gedämpfte "Zwischensohle" ist eher weich. Erinnert ein wenig an die dämpfenden Schuhsohlen von MBT oder Skecher.

"Leider" muß ich sagen das die Farbe des Schuhs nicht so ist wie auf dem Bild: Der braun abgesetzten Wildlederteile an der Seite des Schuhs, hinten an der Ferse und an der Zunge sind bei mir nicht braun sondern eher in einem grau/petrol. Allerdings muß ich sagen das die Farbe gut zu dem Schuh passt. Gefällt mir sogar etwas besser als das braun. Vielleicht kann ich hier noch ein Bild nachliefern wenn die Kamera die Farben entsprechend wiedergeben kann.

Das einzige was mich stört: Die Schnürsenkel sind recht rutschig. In den ersten Tagen ist es ständig passiert das sie sich geöffnet haben. Allerdings mache ich jetzt einfach einen anderen Knoten und seit dem passiert das nicht mehr.

Auf jeden Fall würde ich den Schuh erneut kaufen!
am 19. November 2012
...deshalb hab ich ihn mir jetzt nochmal gekauft. Die Schuhe die ich vorher gekauft habe (preislich 30-65€) waren meist unbequem, nach wenigen Monaten kaputt, und vor allem für Regenwetter völlig ungeeignet, weil schon bei der kleinsten Pfütze irgendwo Wasser reingelaufen ist.
Diese Schuhe kann ich eigentlich das ganze Jahr über benutzen, egal bei welchem Wetter. Ausnahme: hoher Schnee oder deutlich unter Null Grad. Bei Regen bleiben die Füße angenehm warm und trocken. Im Sommer wirds auch nicht zu unangenehm, das Schwitzen hält sich in Grenzen. (bei 30 Grad ist man natürlich blöd wenn man solche Schuhe anzieht)
Nach 2 Jahren fast täglicher Nutzung sind sie jetzt doch etwas abgenutzt, deshalb wollte ich neue (beim rechten Schuh löst sich hinten an der Ferse der Stoff - an der Stelle, wo man mit dem Fuß beim An- und Ausziehen vorbeireibt; an der Sohle unter der Ferse ist die schwarze Schicht abgerieben, das geht mir aber mit allen Schuhen so und 2 Jahre sind verhältnismäßig lang; und an der Fußspitze ist das schwarze Glattleder durch das eine oder andere Mal Hängenbleiben an Treppenstufen aufgerieben und glänzt nicht mehr).
Und weil ich keine Lust hatte wieder ewig nach einem tollen paar Schuhe zu suchen, bei dem man bei der Qualität auch keine böse Überraschung erlebt, habe ich die hier eben ein zweites Mal gekauft!
am 6. September 2013
Der Schuh sieht sehr gut und sportlich aus. Ein robuster Freizeitschuh. Aber leider bietet er keinen Halt in der Ferse.
Andere Camel active Evolution haben die Ferse mit Nubukleder gefüttert. Vielleicht verbessert dies den Halt in der Ferse, hier fehlt er jedoch. Sehr schade.
am 22. Dezember 2013
Ich besitze schon mehrere Schuhe aus der Evolution-Serie. Sind eigentlich mein persönlicher Favorit. Hier hatte ich aber irgendwie kein Glück. Beim ersten Paar war eine Steppnaht gerissen, beim zweiten Paar löste sich nach wenigen Tagen eine Verklebung der Sohle. Schade.
am 24. Januar 2011
Die Schuhe sind gut verarbeitet, robust und fallen, anders als angegeben, etwas groß aus. Gegebenenfalls eine halbe Größe kleiner bestellen.
am 16. September 2013
Der Schuh sieht finde ich super klasse aus in dieser Variante:
Er fällt nicht zu groß aus keine Ahnung wieso das hier dauernd geschrieben wird eher zu klein.
Habe normalerweise 42 aber damit ist er etwas eng.
Habe gottseidank noch 42,5 nach bestellt da man den Bewertungen nicht immer so
ganz glauben schenken kann.
Dieser passt Perfekt.
und das diese Schuhe besoders für breite Füsse sein sollten ist auch quatsch.
Ich habe eher etwas schmallere und der Schuh sitzt super.

Klasse teil.
Habe auch vom Evolution einen Sommer Wildleder in Blau mit der gleichen Basis daher kaum unmgewöhnung
PERFEKT!!!
am 18. September 2014
Ich bin Einlagen- Träger, der Schuh passt mir sehr gut, Preis ist angemessen für gute Qualität, doch leider
muss ich feststellen ( ich habe dieses Model im Fachhandel gekauft) das zwischen Fachhandel und Amazon
hier nur 7 Euro Unterschied liegen. In diesem Falle gebe ich eher dem Fachhandel die möglichkeit zu einem
Geschäft. Ich habe die Kunststoff-Einlage raus genommen und die durch die Medizinische ersetzt.
Schuhe anziehen fertig. Als gehörten Sie auf meinen Fuß.
Qualität gut.
Preis: angemessen für Fachhandel/Amazon als groß Händler :Mäßige Peisreduzierung
am 6. Februar 2013
Die Schuhe tragen sich sehr angenehm, die Sohle ist dick genog, so dass man nicht jedes Steinchen merkt. Leider gehen sie Schnürsenkel immerzu auf.
am 7. September 2015
Ich bin mit der Qualität dieser Schuhe sehr zufrieden. Egal, ob ich am Arbeitstag (-nacht) 5 oder 10 km laufe, ob die Strecke über Gehwege, (nassen) Rasen oder Kies verläuft: Ich hatte noch nie nach der Schicht schmerzende oder nasse Füße. Nach solchen Beanspruchungen darf so ein Schuh auch mal kaputt gehen. Mein erstes Paar hat 13 Monate gehalten, nun gehen am rechten Schuh innen zwei Nähte auf (GoreTex hält noch immer durch). Das nächste Paar steht bereit.