4.0 von 5 Sternen Guter Schuh
Fällt eine halbe Nummer zu groß aus, passt mir aber noch. Super bequem und schön warm. Aufgrund der runden Schnürsenkel kann sich jedoch die Schleife leicht lösen, dennoch hat der Schuh eine sehr gute Qualität und ich würde ihn nochmals kaufen. Perfekt für so richtiges Matschwetter.

Nachtrag Dezember 2014:
Nach zwei...
Veröffentlicht am 3. Dezember 2012 von L. Danneschewski

3.0 von 5 Sternen Schöner Schuh - mit Fersenproblemen
Der Schuh sieht sehr gut und sportlich aus. Ein robuster Freizeitschuh. Aber leider bietet er keinen Halt in der Ferse.
Andere Camel active Evolution haben die Ferse mit Nubukleder gefüttert. Vielleicht verbessert dies den Halt in der Ferse, hier fehlt er jedoch. Sehr schade.
Vor 19 Monaten von Brigitte V. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Guter Schuh, 3. Dezember 2012

Nachtrag Dezember 2014:
Nach zwei Jahren habe ich die Schuhe nun in Rente geschickt aber erst nachdem ich mir diese nochmals bestellt habe, bequemere habe ich bisher nicht gefunden.

5.0 von 5 Sternen Gut verarbeiteter Schuh für breite Füße, 24. Januar 2011
Die Schuhe sind gut verarbeitet, robust und fallen, anders als angegeben, etwas groß aus. Gegebenenfalls eine halbe Größe kleiner bestellen.

5.0 von 5 Sternen Toller Schuh! (Größe 14), 9. November 2012
Leider ist es bei Schuhgröße 49/50 (UK 14) nicht wirklich einfach den passenden Schuh zu finden. Meistens lande ich immer wieder bei Schuhen von camel active. So auch in diesem Fall.

Der Verkauf und die Lieferung erfolgte durch amazon. Viel muß ich dazu nicht sagen: Einfach gut und schnell!

Zum Schuh selber kann ich sagen das ich wirklich sehr zufrieden bin! Er gehört zu den leichtesten Schuhen die ich seit langem getragen habe. Er fühlt sich am Fuß sehr gut an und ist im Vergleich zu anderen meiner Schuhe "federleicht".

Der Schuh sitzt wie angegossen und das Material macht einen sehr guten Eindruck. Die Schuhinnensohle ist herausnehmbar.

Das Laufgefühl ist sehr gut und die Schritte werden durch die Sohle des Schuhs sehr gut gedämpft. Bei knapp über 2 Meter größe bin ich auch nicht gerade ein Fliegengewicht und kann in dem Schuh richtig gut laufen. Wie es mit der Langlebigkeit der gedämpften Sohle aussieht wird erst die Zeit zeigen. Die Untersohle ist sehr fest und die gedämpfte "Zwischensohle" ist eher weich. Erinnert ein wenig an die dämpfenden Schuhsohlen von MBT oder Skecher.

"Leider" muß ich sagen das die Farbe des Schuhs nicht so ist wie auf dem Bild: Der braun abgesetzten Wildlederteile an der Seite des Schuhs, hinten an der Ferse und an der Zunge sind bei mir nicht braun sondern eher in einem grau/petrol. Allerdings muß ich sagen das die Farbe gut zu dem Schuh passt. Gefällt mir sogar etwas besser als das braun. Vielleicht kann ich hier noch ein Bild nachliefern wenn die Kamera die Farben entsprechend wiedergeben kann.

Das einzige was mich stört: Die Schnürsenkel sind recht rutschig. In den ersten Tagen ist es ständig passiert das sie sich geöffnet haben. Allerdings mache ich jetzt einfach einen anderen Knoten und seit dem passiert das nicht mehr.

Auf jeden Fall würde ich den Schuh erneut kaufen!

5.0 von 5 Sternen Super Schuhe, 4. November 2014
Diese Schuhe sind einfach gut. Ich hatte schon solch ein Paar, welches ich bei jeder Gelegenheit angezogen habe. Sie sind sehr bequem, auch für meine breiten Füße. Die herausnehmbaren Einlagen konnte ich durch meine orthopädischen ersetzen. Ich war immer zufrieden und werde mir noch ein Paar in einer anderen Farbe bestellen.

5.0 von 5 Sternen Passt, ist Regenwetter-tauglich, hat immerhin 2 Jahre gehalten, 19. November 2012
...deshalb hab ich ihn mir jetzt nochmal gekauft. Die Schuhe die ich vorher gekauft habe (preislich 30-65€) waren meist unbequem, nach wenigen Monaten kaputt, und vor allem für Regenwetter völlig ungeeignet, weil schon bei der kleinsten Pfütze irgendwo Wasser reingelaufen ist.
Diese Schuhe kann ich eigentlich das ganze Jahr über benutzen, egal bei welchem Wetter. Ausnahme: hoher Schnee oder deutlich unter Null Grad. Bei Regen bleiben die Füße angenehm warm und trocken. Im Sommer wirds auch nicht zu unangenehm, das Schwitzen hält sich in Grenzen. (bei 30 Grad ist man natürlich blöd wenn man solche Schuhe anzieht)
Nach 2 Jahren fast täglicher Nutzung sind sie jetzt doch etwas abgenutzt, deshalb wollte ich neue (beim rechten Schuh löst sich hinten an der Ferse der Stoff - an der Stelle, wo man mit dem Fuß beim An- und Ausziehen vorbeireibt; an der Sohle unter der Ferse ist die schwarze Schicht abgerieben, das geht mir aber mit allen Schuhen so und 2 Jahre sind verhältnismäßig lang; und an der Fußspitze ist das schwarze Glattleder durch das eine oder andere Mal Hängenbleiben an Treppenstufen aufgerieben und glänzt nicht mehr).
Und weil ich keine Lust hatte wieder ewig nach einem tollen paar Schuhe zu suchen, bei dem man bei der Qualität auch keine böse Überraschung erlebt, habe ich die hier eben ein zweites Mal gekauft!

3.0 von 5 Sternen Schöner Schuh - mit Fersenproblemen, 6. September 2013

1.0 von 5 Sternen Enttäuscht, 22. Dezember 2013
Ich besitze schon mehrere Schuhe aus der Evolution-Serie. Sind eigentlich mein persönlicher Favorit. Hier hatte ich aber irgendwie kein Glück. Beim ersten Paar war eine Steppnaht gerissen, beim zweiten Paar löste sich nach wenigen Tagen eine Verklebung der Sohle. Schade.

5.0 von 5 Sternen Top Schuh, 25. Dezember 2012
Dieser ist wundervoll leicht, so das man auch nach mehren Stunden nicht das Gefühl hat "Gewichte an den Füssen" zu haben. Trotz Schnee, Regen ( Normale Wetterverhältnisse/ in extremen kann ich Sie noch nicht beurteilen) trockene und warme Füsse

4.0 von 5 Sternen Einfach spitze, 22. Oktober 2013
Ich habe die Schuhe vorab im Laden gesehen jedoch aufgrund von Unregelmäßigkeiten im Leder nicht gekauft. So habe ich die Schuhe bei Amazon bestellt und konnte so noch Geld sparen.

Ich bin sehr zufrieden damit.

5.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung, sehr bequem, 7. Dezember 2012
Schuhe sind sehr gut verarbeitet. Lieferung erfolgte prompt. Trage sie nun seit einiger Zeit. Besonders erstaunlich: Auch bei niedrigen Temperaturen sind die Füße schön warm und ermüden nicht so sehr.