5.0 von 5 Sternen Eleganter Dekanter
Auch wenn ich anfangs doch etwas enttäuscht war, sah der Stopfen für mich doch nach Metall aus, finde ich diesen Dekanter doch sehr schön, habe einen verschenkt und einen gleich selber behalten, er hat eine wunderschöne Form, lässt sich gut mit umgehen,
Veröffentlicht am 15. März 2013 von *chen

1.0 von 5 Sternen unbrauchbar
Veröffentlicht am 19. November 2012 von dreise

1.0 von 5 Sternen unbrauchbar, 19. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Leonardo 066512 Dekanter Cheers mit Stopfen (Haushaltswaren)
ich habe diesen Dekanter erworben und sofort ausprobiert, leider lässt er sich nicht zufriedenstellend verwenden, weil er den Wein bis auf den vorletzten Schluck gut ausgießt, aber dann kommt das Desaster mit dem letzte Schluck, dieser überschlägt sich unweigerlich im Dekanter und verteilt sich dann völlig unkontrolliert beim Ausgießen auf Tisch / an Wand / auf Teppich – allerdings muss ich fairerweise dazusagen, dass die Firma Leonardo nach genauer Beschreibung der Problematik diesen Designfehler klar eingestanden hat und mir umgehend einen anderen Dekanter zugestand hat

5.0 von 5 Sternen Eleganter Dekanter, 15. März 2013

5.0 von 5 Sternen ausgezeichnet, 9. Mai 2013
Ich habe diesen wunderschönen Dekanter verschenkt. Der Beschenkte ist sehr glücklich damit. Was nicht so recht passt und gefällt, ist die Farbe des Stopfens (Milchglas). Dennoch stimmt Preis-Leistung bei diesem Produkt. Ist weiter zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen *Hingucker**, 9. August 2013
Edler Dekanter mit Stopfen von Leonardo macht sich immer toll, wenn Besuch kommt.

Sieht Edel aus und der Preis ist TOP!!!!

5.0 von 5 Sternen alles Super, 21. Januar 2013
Formschön, macht was her. Beim giessen etwas ungewohnt. Mit Deckel bleibt der Wein ohne lästigen Besuch von Insekten und so weiter

3.0 von 5 Sternen Guter denkanter, Abzüge für falsche Beschreibung, 14. März 2012
Zu der Qualität der Karaffe kann ich noch nichts aussagen, da ich ihn noch nicht im Einsatz hatte.

Der erste Eindruck ist sehr gut, Amazon verschickt diesen Artikel in 3 Kartons verplackt, der äußerste recht groß, was wohl dazu führen soll, dass es etwas unhantlicher ist, und weniger Gefahr besteht, dass man ihn wirft oder fallen lässt.

Das Glas ist sehr gut verarbeitet, es ist schwer, und liegt prima in der Hand.
Bei den ersten Versuchen mit Wasser fand ich keinen Grund dass das ganze nicht auch mit Wein und einem filigranen Weinglas funktionieren sollte, aber dazu werde ich hier etwas hinzufügen sobald ich das einige male ausprobiert habe.

Ich kann für diesen Artikel leider trotzdem nur 3 Sterne vergeben, da er nicht dem abgeblidetem entspricht.
Wie man auf dem von mir hochgeladenen Foto erkennen kann ist der Glaspfropf(den ich nur als solchen und nicht als Edelstahlverarbeitung erwartet hatte, weil mich eine Kundenrezension darauf hingewiesen hat) um einiges größer als angedeutet und passt wie man ebenfalls erkennen kann optisch nicht sehr gut zu dem Dekanter.

4.0 von 5 Sternen Irreführende Abbildung, 13. Februar 2011
Dekanter ist von guter Qualität. Leider bekommt man bei der Abbildung den Eindruck als handelt es sich bei dem Stopfen um Edelstahl. Dem ist leider nicht so, er besteht aus Glas, zur Hälfte matt geschliffen. Nach anfänglicher Enttäuschung werde ich den Decanter dennoch behalten, weil er wirklich eine gute und schwere Qualität hat.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Karaffe!, 2. Mai 2014
Sehr schöne Karaffe!
Durch den Deckel gewinnt sie gleich nochmal an Punkten und Ansehen!
Es war ein Geschenk und kam sehr gut an.

1.0 von 5 Sternen Vorsicht, 29. März 2015
Stöpsel ist nie dabei. Ich habe es zweimal bekommen, und es fehlte immer. Amazon hat sich nicht drum gekümmert leider

5.0 von 5 Sternen Leonardo Dekanter, 27. August 2013
Ein sehr schönes Stück, macht was her. Nur der Stopfen schließt nicht korrekt ab und ich habe es zu spät bemerkt !

Leonardo 066512 Dekanter Cheers mit Stopfen