5.0 von 5 Sternen Sniperaction
Mir hat der Film echt gut gefallen und es hat Spass gemacht den Film zu schauen er gehört nicht zu den Filmen die man einmal schaut und danach im Regal verstauben lässt.
Vor 19 Monaten von Hatesoldat veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen zwiespältig.
lincoln ist ein ehemaliger cop der scharfschützen einheit der hongkonger polizei.
nach einem fatalen fehlschuß landete er in gefängnis und flog aus der einheit.
nun, nachdem er wieder frei ist, treibt ihn nur ein gedanke an: rache
er ersinnt einen perfiden plan um es einem gangster und seinen ex-kollegen heimzuzahlen.
hartmann, chef der...
Veröffentlicht am 20. Juli 2010 von Frank Linden

3.0 von 5 Sternen zwiespältig., 20. Juli 2010
Frank Linden (Troisdorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: The Sniper (DVD)
nach einem fatalen fehlschuß landete er in gefängnis und flog aus der einheit.
nun, nachdem er wieder frei ist, treibt ihn nur ein gedanke an: rache
hartmann, chef der einheit, steht dabei ganz oben auf seiner liste.
bekommt der elitesniper seine rache oder können die ex-kollegen ihn aufhalten?

die darsteller agieren solide und nicht overacted, was ein grosser pluspunkt ist.
die dialoge sind ok.
die story weisst einige schwächen auf, z.b. wurde sehr wirr geschnitten (zwischen den szenen) und zeitsprünge sind nicht immer auf dem ersten blick ersichtlich. das stört teilweise immens.
der soundtrack ist passend.

bisher waren die besten sniper filme für mich: sniper der scharfschütze mit tom berenger und shooter mit mark wahlberg.
daran hat sich leider nichts geändert. the sniper ist zwar eine solide produktion, kann aber nicht vollends überzeugen.
das ist sicherlich geschmackssache, aber mehr als 3 sterne kann ich dafür nicht vergeben.
mal fehlt es an tempo, mal ist die story zu wirr, mal ist der film einfach schlecht geschnitten.
schade.
was den gorefaktor angeht ist selbiger eher bieder inziniert und gänzlich unspektakulär.
alles in allem hätte man wohl mehr aus dem film machen können.

2.0 von 5 Sternen Mittelmaß in allen Belangen, 10. Januar 2014
Mittelmäßige Schauspieler.
Mittelmäßige Geschichte.
Mittelmäßige Action.

Aus Hongkong gibt es viel bessere Filme zum Beispiel 'Infernal Affairs' oder 'The Killer' oder 'A Better Tomorrow' oder die etwas neueren Filme von Johnny To. Dieser Film hier wirkt dagegen wie eine DTV Produktion.

Bessere Filme über Sniper gibt es auch jede Menge. Zum Beispiel 'Enemy at the Gates' oder 'Sniper' von 1993 oder 'Shooter'.

Ich würd mir den Film nicht angesehen haben, wenn ich gewusst hätte wie wenig gut der ist.

Nur wer wirklich gar nicht weiss was er am Samstag Abend machen soll und sonst nichts hat kann sich das Machwerk angucken. Dafür ist das Teil solide genug.

3.0 von 5 Sternen Nichts besonderes, 14. November 2013
Rezension bezieht sich auf: The Sniper [Blu-ray] (Blu-ray)
Habe mich sehr auf den Film gefreut, weil ich mich für die Sniper-Thematik interessiere, aber so toll war er dann nicht. Dies ist nicht DER Sniper-Film.

5.0 von 5 Sternen Sniperaction, 28. Februar 2013

4.0 von 5 Sternen Kurzweiliger Actionthriller!, 17. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Sniper [Blu-ray] (Blu-ray)
Finde den Film besser als so manche Kritiken hier.

Die Handlung holpert ein bisschen, Brutalität ist vorhanden, jedoch m.E. nicht so sehr wie es uns das Cover vorzumachen vermag.

Bild und Ton sind sehr gut, jedoch nicht herausragend.

Darsteller überzeugen soweit, ebenso wie der Regisseur. Auch zu Empfehlen: "The Viral Factor"

Meines Erachtens wissenswert: Film ist nochmal neu unter dem Titel "Sniper RAID" erschienen!!

1.0 von 5 Sternen Action ist hier Fehlanzeige, 22. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: The Sniper [Blu-ray] (Blu-ray)
Also ich habe mich entschieden mal einen Hong-Kong Film zu kaufen. Denn es gibt immer wieder mal passable Filme aus Honk-Kong, aber dieser Film ist genauso überflüssig und langweilig wie man es fast nicht anderst kennt aus Honk-Kong. Denn es gibt keine Kämpfe, keine Explosionen, keinen Bösewicht, geschweige eine gut verständliche Story. Dieser Film hat langweilige Charaktere, keine tolle Kulissen. Nicht mal Ansatzweise hat man versucht irgendwas tolles mit einzubauen, das den Zuschauer überrascht und überzeugt. Leider kann ich zur Story nicht viel sagen, denn Sie ist so langweilig und kompliziert erzählt worden, das ich nach einer gewissen Zeit nicht mehr darauf geachtet habe, worum es hier eigentlich geht. Zum Glück ging der Film nur 83 Minuten, denn länger hätte ich diesen verkorksten Film nicht ertragen.

Fazit: Für Actionfans nicht empfehlenswert. Für Leute die gerne Thriller angucken, könnte der Film interessanter sein.

5.0 von 5 Sternen unzensiert, jetzt zugreifen, 22. Mai 2010
Jens Haise "Spider" (Winterbach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: The Sniper (DVD)
Laut dem Verleiher KSM hat der Film The Sniper die FSK-Prüfung unbeschadet überstanden. Somit musste man keine Schnitte vornehemen. Ein muss für jeden Asiatischen Filmfan.

The Sniper
The Sniper von Dante Lam (DVD - 2010)
Gebraucht & neu ab: EUR 2,97
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen