5.0 von 5 Sternen willst du viel, spül mit Pril
... der Slogan stimmt.
Nach ausprobieren von diversen Noname-Produkten (u.a. von dm,Aldi,Lidl..) muss ich doch immer wieder feststellen das es mit Pril am besten klappt.
Veröffentlicht am 4. Januar 2011 von sabrinatromba

3.0 von 5 Sternen Gute Fettlösekraft, leider parfümiert
Ich suche schon lange nach einem passablen Handspülmittel, das mir die so verhasste Arbeit etwas erleichtert.

Eigentlich nutze ich parfümfreie Spülmittel von DM oder Sodasan. Mit der Fettösekraft war ich nicht ganz zufrieden.

Vor 1 Monat von Sileah veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen willst du viel, spül mit Pril, 4. Januar 2011
... der Slogan stimmt.

5.0 von 5 Sternen gute Konsistenz, 29. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Pril Sensitive Aloe Vera, Spülmittel, 2er Pack (2 x 600 ml) (Badartikel)
Empfehlenswert, weil es gut säubert, die Hände aber trotzdem schont (soweit das bei Spülmitteln machbar ist...).
Es löst auch angebratenes aus meinen verschiedenen Reinen (Formen) aus dem Backofen.
Riecht angenehm zurückhaltend (ich mag es nicht, wenns stark riecht - auch nicht nach Zitrone - das Essen soll riechen und sonst nichts).
Wie auch die anderen Sorten Pril nehme ich es auch deshalb, weil es für mich genau die richtige Konsistenz hat , das heißt, auch das letzte Bisschen kann man noch nutzen - bei anderen Spülmitteln habe ich den letzen Rest immer mit der Flasche weggeworfen, weil ich keine Lust hatte ewig zu warten, bis es endlich rauskommt. (Wobei das Sensitiv nicht ganz so dünn ist wie die anderen Pril.)

5.0 von 5 Sternen Unschlagbar in Wirkung und Sparsamkeit, 14. Februar 2012
Normalwerweise verwende ich gerne Hausmarken diverser Drogerien und Discounter. Wenn es aber um Geschirrspülmittel geht, ziehe ich eindeutig Pril vor.
Pril ist selbst in kleinen Mengen sehr effektiv, dadurch hält eine Flasche bei mir mehrere Monate bis zu einem halben Jahr (ich lebe alleine und spüle ca. alle drei, vier Tage).
Insgesamt eindeutig fünf Sterne!

5.0 von 5 Sternen sauber, 15. Dezember 2013
Ein hervorragendes, qualitatives Angebot, das man sehr weiterempfehlen kann. Die Waschqualität ist auch bei niedrigen Wassertemperaturen ausgezeichnet und dazu noch händeschonend.

5.0 von 5 Sternen Kampf gegen den Mief!, 3. Juli 2013
Riecht sehr gut und reinigt noch dazu das dreckische Geschirr bestens. Auch verkrustete Überreste gehen damit weg. Zum Thema Spülhände kann ich nix vermelden, da es bei meinen Männer-Buben-Grab-Schaufeln keinen Unterschied macht was oder welches ich benutze.

Was mich doch sehr erstaunte, das auch der eingebrannte Kaffee von der Glaskanne der Kaffeemaschine damit weggeht. Also allet Bestens, tut was es soll und das sehr gut.

Der herrlich, leckere, frische Duft kann sogar gegen den elenden Mief, der tief drinnen in meinem Aschenbecher haust anstinken. Mein Aschenbecher kommt zwar nach der Leibes-Waschung nicht grade sehr männlich daher!

Er (der Aschenbecher) riecht wie eine explodierte Obstkiste.

Aber nach einer gewissen Zeit gewöhnt „MANN“ sich auch daran und findet es einfach nur gut, saugut!

3.0 von 5 Sternen Gute Fettlösekraft, leider parfümiert, 27. Oktober 2014
Sileah "Hundetrainerin" (Berlin-Umland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)

Das Pril Kraft-Gel ist zwar nicht ergiebiger, hat aber eine höhere Fettlösekraft. Leider ist es, wenn auch noch moderat, parfümiert. Da Pril keine unparfümierten Handspülmittel anbietet, muss ich weiter suchen.

5.0 von 5 Sternen Erwartungen voll erfüllt, 6. Juni 2012
Howie1006 - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Seit gefühlten hundert Jahren spüle ich mit Pril, seit Erscheinen des Kraft-Gels mit diesem. Immer wieder habe ich auch Konkurrenz-Produkte ausprobiert - kein Vergleich. Insbesondere fetthaltige Verschmutzungen verschwinden ohne Mühe, aber auch sonst zeigt Pril keine Ausfallerscheinungen. Und das bei Einsatz kleinster Mengen.

Tips:
- Für Männer und Kinder im Haushalt kann man den Inhalt mindestens 1 zu 1 mit Wasser verdünnen, da diese meistens doch zuviel verwenden.
- Pfannen am besten gleich (vorsichtig) mit heißem Wasser kühlen und dann abspülen. Dann setzt erst gar nichts an.
- Mixer zu einem Drittel mit heißem Wasser füllen und einen kräftigen Schuß Pril hinein - einschalten und zusehen, wie der Behälter von ganz alleine sauber wird.
- Verschmutzte Backbleche im heißen Ofen mit heißem Wasser soweit füllen, dass der Boden gut bedeckt ist, Pril dazu - das erspart viel Arbeit beim Spülen.

Klare Kaufempfehlung.

*** Fragen, Kritik, Anregungen? - Ich freue mich über Ihren Kommentar!

5.0 von 5 Sternen Hat mich total überzeugt!, 27. Juni 2014
Ich durfte Anfang des Jahres das neue Pril Kraftgel gegen Fett und Stärke im Rahmen eines Produkttests ausprobieren.
Da ich bis dahin nur no-name-Spüli verwendet hatte, war ich doch skeptisch und gespannt, wie der auf den ersten Blick recht hohe Preis sich rechtfertigen lassen würde...

- Pril ist sehr ergiebig! Dadurch, dass wirklich ein paar kleine Tropfen genügen, hat die Flasche mehr als 4 Monate gehalten! Von den günstigen Produkten kaufe ich alle 3 Wochen eine neue.

- Fett lösen konnte Pril ja schon vor 20 Jahren... aber auch eingetrocknete Stärkereste in Nudeltöpfen lassen sich ohne viel Mühe entfernen.

- Auf den Rat einer Bekannten hin habe ich mal versucht, meine Fenster mit Pril zu putzen (und fand die Idee total verrückt), aber ich muss ehrlich sagen: So sauber waren sie noch nie! Sogar der alte "Glasrein-Film" auf der Scheibe war verschwunden und die Fenster glänzen super.

- Der Geruch ist nicht so intensiv fruchtig wie bei manchen Spülmitteln, sondern noch recht dezent, was mir persönlich sehr sympathisch ist.

In meinem Haushalt wird's nie wieder ein anderes Spüli geben!
100% überzeugt - klare Kaufempfehlung.

Einziges Manko: Der Preis hier bei amazon ist viel zu hoch - in diversen Drogerien gibt's die 500ml-Flasche oft im Angebot unter 2€.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 27. April 2014
Mit Pril lösen sich das Fett und Stärkereste sehr gut. Das Spülmittel ist dazu noch recht sparsam und der Duft ist angenehm.

5.0 von 5 Sternen Hält das Produktversprechen, 22. April 2014
Pril Kraft Gel: Löst selbst hartnäckige Verschmutzungen-sogar unter kaltem Wasser! Mich hat Pril Kraft Gel vollkommen überzeugt-selbst mein Mann war begeistert.