5.0 von 5 Sternen Produkt super, Preis über Amazon zu teuer!
Produkt super, Preis über Amazon zu teuer!
Im Handel kostet das Produkt weniger, weshalb ich mein Sparabo sofort wieder gekündigt habe.
Veröffentlicht am 5. März 2013 von Katrin Jung

3.0 von 5 Sternen Soweit in Ordnung, erwartet gute Wirkung, ...
aber die Konzentration des Produktes ist geringer, die anzuwendende Menge pro Wäscheladung ist höher, als ich das vom einzeln im Geschäft gekauften und auch bewährten Produkt kenne. Damit ist der zu meinem Kaufzeitpunkt sehr günstig erscheinende Preis relativiert. Einen genauen Vergleich Kosten in EUR pro pro Kilogramm Wäsche habe ich nicht...
Vor 18 Monaten von KritischerKonsument veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Produkt super, Preis über Amazon zu teuer!, 5. März 2013
Produkt super, Preis über Amazon zu teuer!

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Waschmittel für Feinwäsche, sogar Seide!, 4. September 2012
Diese Waschmittel der Marke Perwoll überzeugt durch seine ansprechende Optik, Haptik und dem unaufdringlichen Duft. Im Vergleich zu Perwoll Farbiges und Feines fällt der Duft etwas dezenter aus, riecht aber immer noch angenehm und ist noch wahrnehmbar. Da ich sehr hochwertige Seidenbettwäsche und -bettdecken von Sichou besitze, dachte ich mir, verwende ich dieses Wollwaschmittel. Und ich bin nicht enttäuscht worden!

Im Gegensatz zu Color- und Feinwaschmitteln sind keine Enzyme vorhanden, da diese Wolle und Seide komplett zerstören würden. Auch die Rezeptur der Konservierungsstoffe ist leicht verändert. Entscheidend (insbesonders für die Pflege von Maulbeerseide) ist auch, dass keinerlei rückfettende Substanzen enthalten sind. Dies ist leider weder auf der Homepage von Perwoll noch in der Artikelbeschreibung beschrieben, was ich recht schade finde. Denn rückfettende Substanzen machen zwar Wolle geschmeidig, lassen Seide aber stumpf und unansehnlich werden. Deswegen habe ich bei Perwoll nachgefragt und prompt die Antwort erhalten, dass auf genau diese Substanzen verzichtet wird - ganz im Sinne der Pflege von Seide!

Textilschonung und Reinigungswirkung bewerte ich als zufriedenstellend, klar sollte jedem allerdings sein, dass solch ein Waschmittel aufgrund des Verzichts von Enzymen selten so gründlich waschen kann wie herkömmliche Colorwaschmittel. Dennoch: Handling, Design, der Geruch und die Tatsache, dass Rückfettendes vermieden wird, lassen eine ganz klare Kaufempfehlung aussprechen, vor allem da 6 Liter unschlagbar günstig im Amazon-Sparabo erworben werden können. Außerdem kann mit diesem Flüssigwaschmittel auf spezielle Seidenwaschmittel verzichtet werden, da Perwoll fast oder genauso gut pflegt!

Falls Ihr Seide besitzt und ein anderes Wollwaschmittel erwerben wollt, solltet ihr darauf achten, dass 1. keine Enzyme enthalten sind (sollte immer der Fall sind) und 2. keine rückfettenden Substanzen (machen Seide stumpf).

Top Produkt: 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Perwoll, 10. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Perwoll Wolle & Feines, flüssig, Waschmittel, 32 WL, 2er Pack (2 x 16WL) (Badartikel)
Mich hat nicht nur der angenehme Duft des Feinwaschmittels überzeugt, sondern auch die Waschkraft bei gleichzeitiger Pflege des Materials.
Ich kann dieses Produkt nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super!, 8. Februar 2014
Ich bin zufrieden. Tolles Produkt. Sehr empfehlenswert, ich kaufe seit Jahren!
Was soll man schon da noch schreiben....Kaufe gerne hier ;-)

5.0 von 5 Sternen lieber das Original, 7. August 2014
Ich hatte schon mal versucht, mit einem Nicht-Marken-Mittel zu waschen, leider war das Ergebnis nicht gut, die Wäsche wurde nicht richtig sauber, hatte einen Grauschleier. Ich dachte erst, es liegt an der Maschine, weil die auch schon ein paar Jahre alt ist, aber mit Perwoll ist die Wäsche jetzt wieder richtig sauber ohne Schleier.

5.0 von 5 Sternen Perwoll zum lieben Weich <3, 9. Mai 2012
Super schnelle Lieferung, habe es gleich nach dem das Perwoll ankam Ausprobiert, und muss Ihnen mitteilen das sich mein Lieblings Pullover anfühlt wie beim ersten mal tragen.
Und gegen den Preis kann man nix sagen, dafür das man nicht extra in die Stadt muss, sondern sich auch mal den Garten widmen kann.

Empfehle jeden das Produkt der es versteht weiche und gut Duftenden Pullover zu tragen.

5.0 von 5 Sternen ..Waschmittel .., 1. November 2014
...online kaufen ist doch doof...dachte ich mal...aber zu dem Preis. Wer da nicht zuschlägt ist selber schuld. Der Versand und die Verpackung waren sehr gut. Werde auf jeden Fall wieder bestellen. Heimschleppen ade:)

5.0 von 5 Sternen Das beste Wollmittel, 27. November 2013
Genau wie es die Werbung verspricht. Für Wolle das beste Mittel. Benütze es auch für farbiges Feines und bin begeistert. Farben und Form bleiben wie neu.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 12. April 2014
Benutze ich schon seit vielen Jahren und gefällt mir immer noch sehr gut. Toll das ich es bei Amazon bestellen kann und es mir bis vor die Haustür gebracht. wird. Gerne immer wieder.

5.0 von 5 Sternen Solides Feinwaschmittel, 23. Februar 2015
Grundsolides Feinwaschmittel. Duftet frisch und wäscht schön sauber. Auch bei 30 Grad die perfekte Wahl. Kein aufdringlicher Geruch wie bei den Feinwaschmitteln vom Discounter.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›