5.0 von 5 Sternen Sehr angenehmer Duft beim Spülen
Bei mir erledigt zwar die Spülmaschine die Hauptspülarbeit. Dennoch sind immer wieder kleinere Dinge einmal kurz abzuspülen, und sei es als Vorbereitung für die Spülmaschine. Das Pril Limette ist sehr leistungsstark (fettlösend), gleichzeitig duftet es sehr angenehm. Sehr zu empfehlen.
Veröffentlicht am 5. November 2011 von Lulu

2.0 von 5 Sternen versteckte Preiserhöhung um 50%...
Vor 7 Monaten von M.D.K. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen versteckte Preiserhöhung um 50%..., 22. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Pril Original, Spülmittel, 2er Pack (2 x 900 ml) (Badartikel)
Da ich Pril auch schon sehr lange verwende und beim Kauf der letzten Flasche auch gemerkt habe, dass es nicht mehr so gut spült und man einiges mehr von dem Spülmittel benötigt, habe ich einmal genauer recherchiert. Da ich noch eine alte Flasche hatte, war das Rätsel auch schnell gelöst. Beim alten Pril stand auf der Flasche, dass man 2ml auf 5,0l Wasser nehmen soll. Beim neuen Pril steht jedoch auf der Flasche, dass man 3ml (!) auf 5,0l Wasser nehmen soll. Das bedeutet es ist also bei weitem nicht mehr so konzentriert bzw. stärker verdünnt. Wenn man dies auf den Preis umrechnet, dann ist es nun 50% (!) teurer als früher, also eine versteckte Preiserhöhung. Da Pril immer noch ein gutes Spülmittel ist, gebe ich noch 2 Sterne, obwohl man für solche Verfahrensweisen alle Sterne abziehen sollte, jedoch wäre das im Vergleich zu anderen Herstellern dann auch nicht mehr objektiv. Dennoch kaufe ich nun nicht mehr nur Pril, sondern werde mal die anderen Hersteller nach und nach mal wieder durchtesten.

5.0 von 5 Sternen Sehr angenehmer Duft beim Spülen, 5. November 2011
Lulu "Penny" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)

1.0 von 5 Sternen Ein Klassiker ... der leider an Kraft verloren hat, 1. Mai 2013
Ich bin mit Pril groß geworden und war bis bislang immer zufrieden mit dem Produkt. Dies 30 Jahre lang. Ich war auch immer bereit etwas mehr auszugeben. Im Vergleich zu den zahlreichen No-Name-Produkten hat früher bereits ein Tropfen ausgereicht um den Spülschwamm zum Schäumen zu bringen und mehrere fettige Teller auf einmal abzuwaschen. Irgendwie habe ich aber den Eindruck, dass Henkel - deren Produkte ich ansonsten sehr schätze - zwischenzeitlich die Rezeptur geändert hat. Von "kraftvoll" - womit immer geworben wird - kann keine Rede mehr sein. Von Ergiebigkeit ebenfalls nicht. Das Mittel läuft nur so durch bei mir, mein Verbrauch hat sich nahezu verdoppelt. Schade um einen Klassiker.

4.0 von 5 Sternen gutes Spülmittel, 4. Januar 2013
Pril kennt man ja schon seit gefühlten Jahrhunderten - und da hat sich für mich auch nichts geändert: ergiebig, wohlriechend und mild.

5.0 von 5 Sternen tolles Mittel, auch schmutzlösend und Stahlteile an der Spüle oder im Bad werden strahlend sauber, 17. November 2012
Habe erst ein anderes Spülmittel gebraucht, der Unterschied ist riesengroß.
Spülschwamm wird sauber
Chromdeckel werden sauber
keine Kalkflecken auf der Spüle
löst Fett und Schmutz

5.0 von 5 Sternen super., 9. Juni 2013
Pril ist eben immer eine gute Marke, ich bin sehr zufrieden damit une werde es immer wieder gerne verwenden. Die Waschkraft ist toll und den Händen tut es auch gu

5.0 von 5 Sternen Das beste Spülmittel, 28. Mai 2012
Ich kann ja Spülmittel die nach Blumen oder Ähnlichem riechen überhaupt nicht leiden. Dann habe ich immer das Gefühl ich spüle mit Duschgel. Bei diesem Spülmittel riecht alles angenehm nach Zitrone und das Geschirr wird super sauber. Und auch die Hände trocknen nicht aus. Mein liebstes Spülmittel.

5.0 von 5 Sternen gut, 17. März 2014
bin bei der 2 flasche und ich habe nichts zu beanstanden. da ich allergikerin bin kann ich sagen, dass ich keine hautreaktionen habe oder hatte.
ich kann natürlich nichts dazu sagen, wie es bei neurodermitis ist.
habe nichts zu beanstanden.

habe auf ökologisches spülmittel umgestellt, der umwelt zu liebe

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 3. November 2013
Dieses Spülmittel ist sehr gut.man benötigt wenig für viel Geschirr.habe auch schon andere gehabt aber das Resultat ist nicht so gut wie bei Pril

5.0 von 5 Sternen Spüli, 10. Juni 2013
Gudrun Beck "Gudi" (Inden /NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen