5.0 von 5 Sternen **einfach zu empfehlen** Top, 19. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Schabus SHT 240 Wassermelder 300240 (Elektronik)
Tolles Gerät. Kann ich nur empfehlen. Anschluss über Strom, so dass ein Batteriewechsel entfällt und hierdurch gewährleistet ist, dass auch während einer längeren Abwesenheit alles Funktioniert.
Zusätzlich hat das Gerät neben dem akustischn Signal, der in der Tat nach einem Testdurchlauf, nicht zu überhören ist, auch noch einen optischen Warner, so dass jederzeit im Blick ist, ob das Gerät in Betrieb ist.
Für eine Kellergrube kann ich das Teil nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Sache, 12. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Schabus SHT 240 Wassermelder 300240 (Elektronik)
Mit 5,8 Metern Kabel super für meine Grube mit Sumpfpumpe. Man weis ja nie wann die Pumpe den Geist aufgibt und wenn sich der Deckel im Keller hebt ist die Bescherung perfekt :-(
Sensor soll laut Hersteller einmal pro Monat ins Wasser gehalten werden für einen Funktionstest.
Lautstärke IST optimal bei Alarm. Den Netzbetrieb finde ich sehr gut.
Lieferung war phänomenal. Do 17uhr bestellt, am Freitag war alles in meinen Händen.
Also ich würde diese Warnanlage sofort wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Sensor funktioniert auch im Außeneinsatz, 12. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Schabus SHT 240 Wassermelder 300240 (Elektronik)
Beim Hochwasser im letzten Jahr kam bei uns das Wasser von unten - der Grundwasserspiegel stieg so hoch, daß das Wasser vor den Kellerfenstern stand.
Um das in Zukunft früher mitzubekommen, haben wir uns den Wassermelder zugelegt. Der Sensor wurde dabei über eine Öffnung im Haus nach außen geführt, wo er am niedristen Punkt im Kellerschacht den Grundwasserspiegel überwacht. Der Melder selbst ist im Haus. Kabellänge 6 Meter.
Das funktioniert mittlerweile seit ca. einem halben Jahr problemlos. Da der Sensor so gut gegen Korrosion geschützt ist, erwarte ich bei der Anbringung außen auch keinen Mangel.
Der Melder ist so laut, daß man ihn bei geschlossenen Türen aus dem Keller im 1. Stock hört.

Das Gerät funktioniert wie es funktionieren soll. Einzig sollte beachtet werden, daß das Kabel mit Sensor zur Monatge nicht einfach aus dem Melder herausgezogen werden kann um z.B. das Kabel durch eine kleine Öffnung zu verlegen. Dazu muß der Melder geöffnet werden, was nicht unkompliziert ist.

5.0 von 5 Sternen Ein nützlicher Helfer, 23. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Schabus SHT 240 Wassermelder 300240 (Elektronik)
Er warnt wenn tatsächlich Wasser steht, ein feuchter Boden bringt ihn nicht aus der Ruhe. Für uns ein ideales Gerät z.B. im Wäschepflegeraum, wo ein Gully mit Rückstauventil vorhanden ist. Sollte das Rückstauventil bei Starkregen einmal nicht richtig arbeiten, können wir bei rechtzeitiger Warnung das Ventil von Hand schließen.

5.0 von 5 Sternen Inbetriebnahme des Wassermelders, 5. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Schabus SHT 240 Wassermelder 300240 (Elektronik)
Der Wassermelder macht einen guten Eindruck. Der Probealarm im Sumpf war gut zu hören.
Hoffe, dass der Wassermelder sehr lange funktioniert.

5.0 von 5 Sternen Hausbesitzer unbedingt daran denken, 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Schabus SHT 240 Wassermelder 300240 (Elektronik)
Hallo jeder redet über Rauchmelder......... Hätten wir doch mal an einen Wassermelder gedacht. Jetzt haben wir einen Schaden mit hoher Schadensumme und hätten es leicht mit einen Wassermelder verhindern können.
Im nachhinein ist man schlauer. Für dieses Produkt Kauf entscheident war-> keine Batterie an die man denken muss und eine Kontrollleuchte über den Funktionszustand.
Ich kann jeden Hausbesitzer nur dazu raten an Rauch aber auch Wassermelder zu denken( GGf Gaswarner wenn nötig) Den Wasser hat einen kleinen Kopf und kommt überall hin- der Schaden kann immens sein- macht es besser als wir -im Vorfeld

5.0 von 5 Sternen Es funktiioniert., 7. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Schabus SHT 240 Wassermelder 300240 (Elektronik)
Der Wassermelder hat bei uns schon seine Probe bestanden: Es piepste im Keller. Im Heizungskeller stand Wasser. Die Abwasserpumpe hatte ihren Dienst aufgegeben. Schlimmeres konnte verhindert werden. Sehr vorteilhaft ist es, dass dieses Gerät keine Batterie benötigt. Es wird an der Steckdose angeschlossen. Einziger Schwachpunkt: Der Signalton könnte lauter sein. Das Gerät ist unbedingt empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Einstecken und fertig., 15. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Schabus SHT 240 Wassermelder 300240 (Elektronik)
Lautstärke dürfte, wenn noch eine ordentliche Türe dazwischen ist, etwas stärker sein. Ansonsten leicht zu montieren, verständliche Anleitung, wertig verarbeitet. Nicht vergessen, dem Putzgeschwader Bescheid zu geben. Nasser Lappen an Sensor, dann Laut,....

4.0 von 5 Sternen Wassermelder, 9. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Schabus SHT 240 Wassermelder 300240 (Elektronik)
Die Ware wird verwendet um das Eindringen von Wasser bei Hochwasser im Keller rechtzeitig zu melden. Der Wassermelder ist einfach zu installieren, nur die Reichweite ist etwas zu klein.

4.0 von 5 Sternen Nach dem Wasser im Keller ein sogenanntes Frühwarnsystem installieren, 23. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Schabus SHT 240 Wassermelder 300240 (Elektronik)
Durch das zweifache Hagel- Unwetter ist Oberflächenwasser in meinen Keller eingedrungen.
Jetzt hatte man einfach immer ein angespanntes Gefühl wenn es blitz & donnert.
Ein Alarm sollte her.
Die Beschreibung des Wassermelders ansprach meinen Vorstellungen.
Die Funktionsprüfung erfüllt die Erwartungen.
Hoffentlich kommt jetzt kein Signal mehr aus dem Keller.

Schabus SHT 240 Wassermelder 300240
Lieferbar ab dem 2. Juni 2015.