5.0 von 5 Sternen Angenehme Wärme an den Füßen selbst für "Frostbeulen"
Veröffentlicht am 18. Dezember 2010 von andy_muc

1.0 von 5 Sternen Warm ist etwas anderes
Fußwärmer ist wahrscheinlich ein falscher Name, denn von Wärme ist kaum etwas zu spüren. Ich möchte, dass Wärme von den Füßen her durch meinen Körper strömt, denn sind die Füße kalt, ist alles kalt.
Vor 16 Monaten von Norbert Fenske veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Angenehme Wärme an den Füßen selbst für "Frostbeulen", 18. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Beurer FW 20 Cosy Fußwärmer (Badartikel)
Zunächst das Wichtigste vorweg: Die Infos zum Produkt hier auf dieser Seite bei Amazon sind, bis auf das Foto, praktisch alle falsch (Stand: 18.12.2010). Der Fußwärmer hat nämlich einen Dreistufenschalter ("Aus" + 3 Heizstufen) und eine Leistung von 100 Watt. Die Maße laut Angabe auf der Verpackung sind: 26 cm breit und 32 cm lang. - Weitere Infos auf der Website des Herstellers ([...]

Ich habe den Fußwärmer heute bekommen und mein erster Eindruck nach ein paar Stunden Benutzung: Endlich bei der Arbeit am PC keine kalten Füße mehr!!! - In den letzten Wochen haben bei mir "Frostbeule" auch zwei Paar Socken übereinander und Lammfellschuhe nichts mehr bewirkt - hatte trotzdem immer wieder kalte Füße.

Man kommt sich als Mann zwar etwas komisch vor, wenn man so ein Ding unter dem Schreibtisch stehen hat. Aber der Zweck heiligt in diesem Fall die Mittel.

Das Produkt macht einen sehr gut verarbeiteten Eindruck und was mir besonders gefällt ist, dass der beheizte Bereich die Zehen gut umschließt - also da besonders gut wärmt, wo kalte Füße besonders unangenehm sind.

Mit Schuhen sollte man das Produkt nicht benutzen - da leidet das herausnehmbare Innenfutter vermutlich recht schnell. Ansonsten ist es auch für mich mit Schuhgröße 44 recht "geräumig".

Kaufempfehlung!

1.0 von 5 Sternen Warm ist etwas anderes, 3. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Beurer FW 20 Cosy Fußwärmer (Badartikel)
Seit März besitze ich nun das Teil und ärgere mich jetzt schon wieder - es ist kalt und der Fußwärmer verbraucht nur Strom und wird bei voller Leistung nur lauwarm. Natürlich schaltet das Gerät nach einer Weile selbstständig ab - dem ist es egal, ob es warm ist oder nicht.

Diese Marke werde ich mir merken und nichts mehr von Beurer kaufen. Dann gehe ich wohl doch lieber in den Discounter, da tut das Wegschmeißen nicht so weh, wenn es nicht so funktioniert, wie man es dachte.

Fazit: Kauft es nicht, ihr werdet euch nur ärgern.

1.0 von 5 Sternen ich friere drin!!!!, 3. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Beurer FW 20 Cosy Fußwärmer (Badartikel)
ja, wie einer der Vorredner leider sehr treffend bemerkte: eine normale Wärmflasche ist viel mehr Wert als das Ding, das auf Stufe 3 nur lauwarm wird. Was zum kuscheln ok sein mag ,ist zum Aufwärmen von kalten Füßen im Winter definitiv zu wenig. Sorry, von 100 Watt erwarte ich etwas anderes. Die Hälfte der produzierten Wärme wird nach außen abgestrahlt, von ihnen ist man ja schön durch die Einlage "geschützt". Keine Kaufempfehlung!

Nachtrag: letzten Winter gab es absolut identisches Modell bei Aldi zum halben Preis (natürlich anderer Name) - das wäre vielleicht noch empfehlenswert :-)

1.0 von 5 Sternen kalter boden = kalter Fußwärmer, 12. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Beurer FW 20 Cosy Fußwärmer (Badartikel)
Ich hab hier einen PVC-Boden der etwas kühl ist. Liegt ne dünne decke drauf oder nen teppich merkt man davon aber nicht mehr viel. Steht aber dieser Fußwärmer drauf, funktioniert dieser garnicht mehr. Also aufpassen: Ist der Boden etwas kühl, funktioniert das teil durch seine schlechte Isolation nach Außen nicht. Ich dachte erst das Teil wäre kaputt.

Hab jetzt mal ne Decke zwischen PVC-Boden und Wärmer gelegt und siehe da, der Stofffetzen als isolation zum Boden reicht aus, dass man endlich mal die Wärme spürt. Sagen wir lauwarm. Man darf auf keinen Fall erwarten, dass die Füße richtig aufgewärmt werden. Das Teil erreicht auf der maximalen Stufe, vielleicht Körpertemperatur, mehr nicht. Es wärmt aller höchstens die Fußsohlen, die Wärme steigt nicht zu den Beinen auf. Das ist eher die Temperatur, die ich erwarte, dass sie sich von alleine einstellt, wenn man die Füße in eine Decke wickelt.

Fazit: eher eine Enttäuschung. 10°C mehr und das Teil würde Sinn machen.

5.0 von 5 Sternen Warme Füße für Schreibtischtäter :-)), 21. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Beurer FW 20 Cosy Fußwärmer (Badartikel)
Nachdem es draußen kalt wird - und der Fußboden meines Arbeitszimmers trotz Heizens erfrischend kühl bleibt - musste eine Wärmequelle für die langen Stunden am Schreibtisch her. Lange habe ich gezögert, mir (32 Jahre) so ein "Seniorenprodukt" zuzulegen. Aber ich wollte endlich bei der Arbeit warme Füße haben. Und am Schreibtisch sieht mich ja keiner ;-)

Dank diesem Fußwärmer ist mir nicht mehr kalt. In drei Stufen kann man ihn einstellen, wobei für mich die mittlere perfekt ist. Auf der höchsten wird es mir fast ein wenig zu warm. Jedoch nur innen; außen merkt man davon wenig, was für eine gute Isolierung spricht.

Der Wärmer ist gut verarbeitet. Das herausnehm- und waschbare Innenfutter finde ich sehr hygienisch. Die Sicherheit, dass das Gerät sich von allein ausschaltet, falls ich es mal vergessen sollte, ist auch nicht zu verachten.

Kurzum: ein prima Gerät, das mir die Zeit am Schreibtisch deutlich angenehmer gestaltet. Ich habe es bereits in der Familie an andere Frostbeulen weiterempfohlen. Nur ausleihen werde ich es nicht. Wer weiß, ob ich es dann noch zurückbekomme ...

5.0 von 5 Sternen Besser wie jedes Heizkissen, kräftig heizend und wertig, 21. Januar 2011
J. Koprek (Salzgitter Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hallo!

Ich gehöre zu den Leuten, die ganzjährig zwei Paar Socken tragen, weil sie stets kalte Füße haben. Bisher kamen zum erwärmen der Füße diverse Heizkissen zum Einsatz. Vor jedem Kauf eines Heizkissens schielte ich immer Richtung Fußwärmer, doch diese Geräte erschienen mir unpraktisch und einschränkend: So als bekäme mein seine Füße nicht hinein, wenn man im Wohnzimmer vor einem Couchtisch sitzt.

Nachdem mein x-tes Heizkissen kaputt ging, legte ich mir versuchsweise den "Beurer FW20 Cosy" zu. Über die Stoffauswahl für den Aussenmantel mag man streiten, aber das Gerät macht einen richtig wertigen Eindruck. Es riecht im Neuzustand nicht nach Chemie, dabei ist es viel flexibler wie es auf dem Produktfoto wirkt: Man bekommt die Füße ohne Verrenkungen auch dann hinein/ hinaus, wenn man direkt vor einem Couchtisch sitzt. Das Kabel ist oben an der Rückseite der Fußöffnung angebracht, was ich unpraktisch finde, dafür ist es sehr gut zugentlastet. Die Fußöffnung lässt sich nach vorn umschlagen.

Der Raum für die Füße misst 32 x 26 x 9 cm, Füße mit Schuhgröße 42 haben zwar noch reichlich Raum, werden aber dennoch effektiv erwärmt. Mit der umgeschlagenden Fußöffnung ist das Gerät noch etwa 15 cm hoch und lässt sich gut verstauen. Das Kabel ist rund 2 Meter lang, der unaufdringlich beleuchtete Schalter ist 60 cm vom Fußwärmer entfernt. Dessen drei Schaltstufen (sie werden mit einer beleuchteten Nummer angezeigt) sind stark rastend ausgeführt, ein versehentliches verstellen ist unmöglich. Die 100 Watt genügen völlig, den kalten Fußwärmer wirklich schnell auf Temperatur zu bringen, danach kann auf eine niedrigere Stufe umgeschaltet werden.

5.0 von 5 Sternen Ideal für jeden Tag!, 1. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Beurer FW 20 Cosy Fußwärmer (Badartikel)
Dieser Fußwärmer ist perfekt für jeden Tag!

Es dauert ca. 10 Minuten bis die zu nötige Temperatur erreicht ist.

Die 3 Wäremstufen kann man je nach Wärmebedarf einstellen. Das Innenfell unterstützt den Wärmeffekt zusätzlich.

Verbrennungsgefahr besteht definitiv nicht! Nach 90 Minuten schaltet sich das Gerät selbständig aus.

Definitiv empfehlenswert!

1.0 von 5 Sternen Fußwärmer beurer FW 20 von sehr kurzer Haltbarkeit, 2. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Beurer FW 20 Cosy Fußwärmer (Badartikel)
Der beurer Fußwärmer FW 20 Cosy bringt erst auf Stufe 3 einen ausreichend wärmenden Effekt. Nach 4 Monaten war das Gerät allerdings defekt; keine Heizleistung mehr, der Händler schickte ein neues Gerät, aber auch dies hielt nicht länger als max. 6 Monate. Erneut reklamiert schickte dieser ein weiteres Ersatzgerät, aber auch dieses gab nach wenigen Monaten den Geist auf.
Die Marke beurer kann ich deshalb nicht empfehlen! Die Händler kommen zwar ihrer Verpflichtung aus der Gewährleistung nach, es lohnt sich aber nicht, das Gerät immer wieder aufs Neue zu reklamieren, die Zusendung von Retourmarken abzuwarten, um dann das Gerät wieder zurückzuschicken und auf ein Neues zu warten, das sowieso bald wieder kaputt geht. Ich frage mich, was mit der Qualitätskontrolle bei der Firma los ist? Gibt es überhaupt eine? Jedenfalls kaufe ich den nächsten Fußwärmer nicht mehr bei diesem Hersteller!

1.0 von 5 Sternen Ungenügende Heizleistung, 5. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Beurer FW 20 Cosy Fußwärmer (Badartikel)
Ich habe den Fusswärmer beurer FW 20 Cosy mit Turbo-Schnellheizung (!!!) und 3-Stufenschaltung gekauft.
Die Heizleistung halte ich für zu gering. Folgende Aufheizwerte habe ich im geschlossenen Heizwärmer festgestellt: (Stufe 1 ca.33°C; Stufe 2 ca. 37°C; Stufe 3 ca. 41°C)
Wenn man mit den Füßen in den Fußwärmer geht, hat man erst ab Heizstufe 3 ein Wärmeempfinden, was aber viel zu gering ist; die Temperatur sinkt zunächst wieder und mit kalten Füßen wartet man lange darauf, bis die Füße einigermaßen warm werden.

1.0 von 5 Sternen Wird nicht ausreichend warm, 16. Oktober 2013
Qualität äußerlich wunderbar.
Design ansprechend.
Allerdings habe ich das Gerät gekauft, weil ich die Füße wärmen wollte.
Selbst auf Stufe 3 werden die Füße lediglich lauwarm.

ARRAY(0xa7c18a38)

Beurer FW 20 Cosy Fußwärmer