5.0 von 5 Sternen DAS Supertalent aus Belgien
Veröffentlicht am 24. Juli 2010 von Summmaja

3.0 von 5 Sternen Leichtgängig und schön, aber kein Geheimtipp
Mit den Songs auf dem Album "Cheese" kann Stromae nicht an seinen Superhit "Alors on danse" anknüpfen. Wer also beim Kauf dieses Albums "Alors on danse" als Maßstab nimmt, wird zwangsläufig enttäuscht sein.

Wenn man "Cheese" aber losgelöst von "Alors on danse" erlebt, hat man an den leichtgängigen und oftmals ernsthaften Songs...
Veröffentlicht am 13. August 2010 von Leseratte

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen DAS Supertalent aus Belgien, 24. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Cheese (MP3-Download)
Diese Album ist für jeden Electronic-Fan ein absolutes Muss, jeder Song ist für sich ein absoluter Ohrwurm. Von ruhig bis Alors on danse ist für jeden etwas dabei. Mein absoluter Lieblingstitel ist Silence. Stromae ist ein begnadeter Newcomer (jeder, der seine Lecons auf youtube gesehen hat, wird dies bestätigen), von dem wir hoffentlich noch lange etwas auf die Ohren bekommen werden.
Durch den Amazon-Downloadmanager ist das Herunterladen und Anhören genial einfach, man muss sich nicht wie bei Konkurrenten mit Lizenzen herumplagen.

5.0 von 5 Sternen Cheese, kein Käse !, 3. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Cheese (Audio CD)
Also ich finde diese CD ist der Hammer geworden. Um Stromae zu verstehen muss man sich seine Texte explizit anhören ...er singt einmal z.B von Problemen die jeder Mensch bestimmt einmal durchmacht oder von einem Baby dessen Mutter geschlagen wird, es aber trotzdem schlafen soll...(frappe ta mère). Er singt eben vom Leben und diese Platte "Cheese", wie der Fotograf immer sagt, soll einen dazu anspornen den Kopf zu heben und weiter zu machen. Wie Stromae schon in vielen Interviews bekannt gab, legt er sehr viel Wert auf den Text aber auch auf die Musik...und man merkt bei jedem Lied wieviel Mühe er sich gegeben hat. Er singt ja nicht von seinem Pokerface ;) Da nehme ich doch die 11 Lieder in Kauf!Seine Texte auf dieser CD sind immer durchdacht und ergeben immer einen Sinn und berühren einen sehr!(Wenn man sie versteht). Ich kann da einfach nicht verstehen wie man sagen kann das sich das alles gleich anhört. Ich bitte denjenigen/diejenige nochmal die Ohren zu spitzen und dem werten Belgier zuzuhören und ggf. seine Texte auf Deutsch zu lesen.

Alles in Allem eine fantastische CD!

5.0 von 5 Sternen Bitte lächeln!, 30. Januar 2011
Elias M. (Tübingen, Baden-Würtemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Cheese (MP3-Download)
ALORS ON DANSE, das war wohl der Überraschungshit aus Frankreich, der die Charts stürmte und am Anfang in Deutschland eigentlich nur bei BigFm spätabends als "Geheimtipp" lief. ALORS ON DANSE, ein Song, den man liebt oder hasst, die Melodie an sich ist einzigartig, kann aber auch nervtötend sein. Der Song ist ja wohl das beste Beispiel für ein "Partysong". Obwohl der Text - mit Ausnahme vom Refrain - sich eigentlich nicht (nur) über Party dreht, was aber auch mal wieder schön ist, da (mich) die ganzen "Yeah! Party!" - Songs im Radio langsam zu nerven beginnen.

ALORS ON DANSE als Vorboten von Stromae's Album CHEESE zu nehmen, war einerseits ein Geniestreich, da der Song perfekt in den Mainstream eingeschlagen hat und Stromae damit sehr bekannt gemacht hat. Allerdings handeln die Texte auf CHEESE nicht ausschließlich von Party, sondern auch von Gewalt (DODO) oder Frieden und Krieg (PEACE OR VIOLENCE) oder Problemen, welche jeder Mensch mal durchgemacht hat (RAIL DE MUSIQUE). Zum Anderen ist er nicht nur durch ALORS ON DANSE bekannt geworden, sondern war schon bekannt, allerdings nur in seinem Heimatland Belgien, und dass unter Anderem hauptsächlich in der Brüsseler Hip-Hop-Szene. Dort kannte man zum Beispiel CES'T STROMAE oder UP SAW LIZ, welche er noch unter seinem früheren Pseudonym Opamaestro veröffentlichte.

Stromae, sein späteres Pseudonym, denn er hat auch einen nicht so kompliziert auszuprechenden Namen und der lautet Paul van Haver. Stromae sagt selber zu seiner Hip-Hop-Vergangenheit, er habe nur imitiert und hätte die passende Musik zu seinen Geschichten noch nicht gefunden. Gefunden hat er sie nun mit der elektronischen Dancemusik. Seine Vorbilder seien, unter Anderem, Technotronic, Snap!, Inner City und Faithless, von denen er gelernt hat "in der elektronischen Dancemusik sozialkritisch zu sein".Stromae sieht seine Songs auch nicht einfach als Musik mit Texten, sondern stelle sich vor "seine Musik sei ein Animationsfilm, der Kinder zum Lachen und Erwachsene zum Nachdenken bringt".

Sein Debütalbum CHEESE liefert nun 11 Songs, die mit viel Trance im Getriebe aufgreifen. Seine Texte liefern auch einen hervorragenden Melodienteppich. Verstehen kann man sie denn eh nur, wenn man Französisch perfekt beherrscht. Egal, ob man die Texte versteht oder nicht, die Musik ist einzigartig. Für mich zählt eigentlich nur die Musik, da ich mich vehement weigere, Musik vorrangig nach lyrischem anstatt kompositorischem Inhalt zu beurteilen. Hoffen wir nun, dass Stromae noch viele weitere solcher tollen Kompositionen und Texte findet und der Welt präsentiert.

> Interwiewteile: Piranha, 'Nachdenklicher Partypoet', sowie weitere Textauszüge.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur Hammer, 11. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Cheese (Audio CD)
Der Typ ist einfach nur der Hammer!!
So wie er Musik macht, macht es zu Zeit niemand!! Kann ich nur empfehlen, obwohl ich selbst kein französisch spreche.

5.0 von 5 Sternen Einfach super!, 1. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Cheese (MP3-Download)
Das Cover hat mich neugierig gemacht, beim reinhören war ich angenehm überrascht und nach dem Kauf total überzeugt! Besser geht es nicht. Absolut zeitgemäß.

5.0 von 5 Sternen Cooler Typ Cooler Sound!!, 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Cheese (MP3-Download)
Cooler Typ Cooler Sound!!

Ist richtig cooler Sound gute Texte und ein Hammer Künstler

Ist sehr weiter zu empfehlen TOP

5.0 von 5 Sternen Super Album!, 29. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Cheese (Audio CD)
Mir persönlich gefällt die Musik von Stromae super.
Gute Beats, zu denen man gut feiern kann. Ich hab mir gleich noch das zweite Album von Stromae (Racine Carrée) gekauft und kann auch das nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super !, 2. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Cheese (Audio CD)
Top CD ! es gibt aber keine Texte oder sonstiges dabei , man kan also auch gut es nur als mp3 kaufen

4.0 von 5 Sternen Musik TOP, Verpackung geht so!!!, 8. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Cheese (Audio CD)
Bereits bei "Alors on danse" war ich ein Fan von Stromae! Ich schaute mir im Net alles an, was auch nur im Ansatz mit ihm zu tun hatte und stand jedesmal unter Strom!!! Deswegen konnte ich es auch kaum erwarten, dass sein Album endlich herauskommt!! Klar kannte ich vorher schon jeden Song des Albums, aber ich hoffte auf viel Zusatzmaterial, wie alle Songtexte, Fotos und vielleicht ein Video auf der Scheibe!!! Ich kaufte deshalb auch die teurere CD, doch leider wurde ich etwas enttäuscht!!

Die CD-Hülle besteht nur aus Pappe, nett verziert mit Fotos von Paul Van Haver....sogar eins aus Kindertagen, aber das Booklet besteht nur aus wenigen Seiten mit nur 2 Songtexten ("Bienvenue chez moi" und "Cheese")!! Daher auch der Punkt Abzug bei meiner Bewertung!! Da bringt auch der Bonussong keinen Pluspunkt!!

Fazit für mich ist, dass Stromae ein herausragender Künstler ist, der auf jeden Fall weiter Musik machen und uns weiter mit Alben erfreuen sollte, aber in Sachen Verpackung muss noch einiges getan werden!!! Nächstes Mal wären alle Songtexte toll und einige Hintergrundinformationen zu seiner Arbeit!!!

5.0 von 5 Sternen Das ist also der vorgänger von Racine caree, 9. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Cheese (Audio CD)
Ich hab mir dass album racine caree mit den singles papaoute und formidable gekauft und war mehr als begeistert.
Nun wollte ich mir dieses album auch kaufen und wurde abermals vom sessel gerissen man sollte sich die leider öfter anhören er singt von problemen die jeder mensch schon einmal in seinem alltag erlebt oder z.b wie ein baby zusehen muss wie seine mutter geschlagen wird und dem baby dann gasagt wird schlaf ein. Diese texte sind unglaublich gefühlvoll und bewegend.
kaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Cheese
Cheese von Stromae (Audio CD - 2010)