5.0 von 5 Sternen Hält wirklich warm bei kalten Temperaturen
Veröffentlicht am 11. Mai 2011 von Arne

2.0 von 5 Sternen Für straffe Winterspaziergänge nicht geeignet.
Das Material des Shirts fühlt sich solide an und liegt angenehm auf der Haut. Der Feuchtigkeitstransport scheint prinzipiell auch zu funktionieren, da der Stoff nach dem Tragen innen trocken und aussen feucht ist. Allerdings schwitzt man mehr als mit Unterwäsche aus Naturfasern und es verbleibt immer ein leichter Schweissfilm auf der Haut, der dazu führt,...
Vor 16 Monaten von Olaf Kaufmann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hält wirklich warm bei kalten Temperaturen, 11. Mai 2011
Ich war lange auf der Suche nach einem Baselayer der einem bei kalten Temperaturen warm hält (=Coldgear). Hiermit habe ich ihn gefunden. Dieser Baselayer ist jeden Cent wert, er schützt vor der Kälte, transportiert zuverlässig den Schweiß ab und wärmt. Das Ideale Produkt, um im Winter Sport zu treiben. Kein anderes Markenprodukt egal ob Nike, Adidas, Hummel oder Canterbury of New Zealand kommt mit Under Armour bei dieser Art der Funktionsunterwäsche mit!

5.0 von 5 Sternen warm und komfortabel, 26. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Under Armour Herren Shirt Cg Mock (Sports Apparel)
Ich nutze dieses Shirt beim Fußballtraining, ich selbst bin Trainer und jetzt in der kalten Zeit wird es beim stehen etwas kalt.
Ich habe mir genau meine Größe ausgesucht und beim mir passt es super. Durch das enge anliegen des Shirt wird die Wärmefunktion finde ich noch besser.
Auch bei wenig Bewegung bleibe ich warm und ich kann viel weniger anziehen wie bisher.

Das beste aber ist wenn ich etwas mitspiele schwitze ich nicht mehr so wie früher, bzw. der schweiß wird tatsächlich besser "abtransportiert" wie normal.
Das zeigt sich besonders am Rücken der nach einer Einheit fast trocken ist und nicht wie sonst feucht ist. So kann ich das restliche Training ohne Sorgen das ich mich verkühle stehen bleiben. Die Wärme wird auch gespeichert und so kühle ich nicht so schnell aus,

Für mich ist es Fantastisch und ich bestelle mir nun auch eine lange Hose. Von mir eine 100% ige Empfehlung, einfach toll.

4.0 von 5 Sternen modische Lösung für kalte Tage, 19. Februar 2011
Dieses Produkt aus dem Hause Under Armour besticht durch beste Verarbeitung und Tragekomfort. Ich nutze es zum Fußball in der kalten Jahreszeit. Es liegt an wie eine zweite Haut, was allerdings auch schonungslos jedes kleine Fettpölsterchen deutlich hervor hebt. Dennoch ist der Wärmeeffekt gut!
Das Material ist leicht glänzend, was auf den Abbildungen so nicht zu erkennen ist. Auch fällt der Artikel klein aus, sodass es sich empfiehlt, eine Nummer größer zu wählen (ich habe M aber die L paßt perfekt).
Alles in allem eine gute Lösung für Sport in der kalten Jahreszeit.

5.0 von 5 Sternen Eng aber geil ^^, 8. November 2012
M. Mardaus (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Es ist eng - aber gut! Habe mir auf Grund der Rezessionen hier ein L bestellt obwohl ich selbst normalerweise immer M trage.
Zum Glück konnte man sich auf die Rezessionen hier verlassen! Kann mir kaum vorstellen, wie mir ein M passen hätte sollen, denn das L liegt wirklich eng am Körper. Bin am Anfang kaum rein bekommen und dachte mir schon, die haben die Größen verwechselt. Aber einmal drin, schmiegt es sich toll an den Körper an und sitzt einfach Top.

Geiles teil, funktioniert super, ich geh nicht mehr ohne ins Training!

I love this Shirt :)

Lg 100% Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen under armour shirt, 17. Mai 2012
Das Produkt ist wie beschrieben. Es liegt eng am Körper an und hält schön warm.
Also wie alle Under Armour Prdukte : empfehlenswert !

5.0 von 5 Sternen genau so gut wie erwartet, 29. Februar 2012
Das Shirt ist in einer sehr guten Qualität gefertigt und erfüllt die Anforderungen wie erwartet gut. Die Passform ist hervorragend so das man auch ruhig eine Nummer größer ordern kann. ich habe die XL bestellt obwohl ich nur eine L trage aber es passt wunderbar. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Top, 13. April 2010
Dieses Langarmshirt hält jede Kälte draußen und das nicht nur beim Snowboarden, wofür Ich es gekauft habe, sondern auch beim Radfahren bei 8°C und nix weiter darüber. Absolut emfehlenswert. Keine Veränderung nach ordnungsgemäßen Waschen.

5.0 von 5 Sternen Hält warm, kampfsporttauglich, reißfest, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Under Armour Herren Shirt Cg Mock (Sports Apparel)
Das Longsleeve von Under Armour Coldgear, Compression Evo Mock Black, ist mein Liebling unter den Coldgear Shirts.

Ich habe lange über Nachteile dieses Shirts nachgedacht, aber keine finden können und ich bin ein sehr kritischer Mensch. Dinge die nicht meinen Qualitätsanforderungen entsprechen, gehen umgehend zurück an der Hersteller/Versender.

Zur Qualität:

Dieses Shirt habe ich nun seit über einem Jahr und es zeigt weder Abnutzungs- noch Gebrauchserscheinungen!
Und das obwohl ich es c.a. dreimal die Woche getragen habe, im Zeitraum von Oktober 2012 bis April 2013 und aktuell von Oktober 2013 bis voraussichtlich März 2014.

Ich habe es im Kampfsportbereich verwendet und im Fitnessbereich.
Sowohl im Grappling beim Bodenkampf, als auch bei härteren Zug-und Reißattacken hielt es stand. Weder eine ausgebeulte Verformung, noch Stoff-oder Nahtrisse, sind bei teilweise sehr heftigen Dehnungen entstanden.
Es verwäscht sich nicht. Weder in Farbe, noch in der Form, sind Nachteile zu erkennen und das nach wie gesagt, fast einem Jahr Tragezeit.

Zum Tragegefühl:

Einfach unschlagbar. Durch das sehr dehnbare Material passt sich das Evomock perfekt den Konturen des Körpers an. An Ärmelende und am Bundende des Torso sind gummierte Bänder eingearbeitet, die das Shirt auf Ort und Stelle halten. Egal ob bei Dehnübungen, Fitnessübungen oder sehr gestreckten Haltungen bleibt es an seinem Platz und rutsch weder über den Bauch, noch die Arme hoch.
Der Stoff an sich ist fast schon neoprenartig und sehr atmungsaktiv. Er transportiert den Schweiß optimal nach außen, aber ohne dabei den Körper durch die Verdunstung auszukühlen,was mich zum nächsten Punkt, der Effektivität bringt.

Zur Effektivität:

Das Evomock hält schlicht und ergreifend warm und das bei Temperaturbereichen von 15 bis -10 Grad Celsius. Im Winter ziehe ich nur dieses Shirt und eine Microfaserjacke an und ich bin gegen die Kälte geschützt. Vor allem das hohe Halsteil ersetzt den Schal und hindert Zugluft einzudringen. Im Frühling und im Herbst einfach ohne Jacke anziehen und perfekt angezogen sein.

Fazit:

Im Vergleich zu allen anderen Herstellern mein klarer Favorit.

-günstig
-effizient und effektiv
-stylish
-hoher Tragekomfort
-hält warm

5.0 von 5 Sternen Sehr gut für den Laufsport zur kalten Jahreszeit, 13. Juni 2013
Ich nutze das Longsleeve im Winter für meine Jogging-Runden durch den Wald.

Die Verarbeitung und die Optik ist, wie von Underarmour gewohnt, sehr gut und das Material ist Angenehm auf der Haut.
Da ich beim Sport sehr viel Schwitze ist Funktionswäsche mit gutem Feuchtigkeitstransport und gleichzeitigem Kälteschutz sehr wichtig für mich. - Beides wird mit diesem Longsleeve sehr gut Bedient.

Fazit:
Klasse Funktionswäsche zum moderaten Preis.
Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Super Teil !!!, 13. November 2012
Mr wurde die Marke Under Armour von Fußballkollegen empfohlen und habs als Geburtstagsgeschenk gekauft. Ist super angekommen, weil das Teil warm hält, super passt und auch noch gut aussieht! Tolles Teil!!

Under Armour Herren Shirt Cg Mock
EUR 19,90 - EUR 61,00