5.0 von 5 Sternen Viel "androide" Leistung für wenig Geld
Ich habe das Gerät nun ca. 1 Woche im Betrieb und bin mehr als zufrieden damit. Es ist optisch wirklich sehr gut gelungen. Flach, leicht und die Farbe ist auch mal was anderes. Ich hatte vorher ein HTC Touch 3G mit WinMobile und muss sagen der Wechsel zu einem Android System ist ein Quantensprung. Die Oberfläche wirkt unglaublich aufgeräumt und ist super zu...
Veröffentlicht am 11. Juli 2010 von Gonzo

3.0 von 5 Sternen Eine neue Liebe?.....nicht mehr so ganz :-(
Nach mehr als drei Wochen der Nutzung "erdreiste" ich mich und möchte das Gerät gerne bewerten:

Das HTC Wildfire ist mein erstes Smartphone und auch das erste mit dem Android Betriebssystem. Hauptkaufgründe waren das OS, GPS, so wenig wie möglich Tasten und ein akzeptabler Preis.

Um es vorweg zu nehmen: Das Gerät erfüllt...
Veröffentlicht am 10. September 2010 von Christian Beckers

‹ Zurück | 116 17 1821 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Schönes Handy, 6. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: HTC Wildfire Smartphone (5MP, soziale Netzwerke, Android 2.1, ohne Branding) metal moccha (Wireless Phone Accessory)
Sehr schönes Handy. Leicht zu bedienen und liegt gut in der Hand. Kann es nur weiter empfehlen. Kaufe gerne wieder.

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse, 8. Mai 2011
Björn Ritter (Wolfsburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Bin ein Dinosaurier wenn es um Handys geht. Für mich ist es wichtig das sie funktionieren und nicht kompliziert sind. Das HTC ist einfach super. Karte rein und los gehts, gute Bedienungsführung und der Akku ist spitze.
Jeden Cent wert!

5.0 von 5 Sternen HTC Einstieg leicht gemacht, 4. Februar 2011
Für den Kurs sensationell.
Wir haben auch noch ein viel teureres HTC Legnd , aber das Wildfire kommt da sehr nah dran.

4.0 von 5 Sternen HTC Wildfire, 24. Dezember 2010
Das Wildfire ist im großen und ganzen sehr gut . Display ist klar und ich finde es nicht pixelig . Einziger Kritikpunkt ist das es nicht möglich ist einen einzigen Serientermin aus der Serie zu löschen . Selbst wenn es im Outlook gemacht wurde syncronisiert er diesen nur als Serientermin und lässt ihn im Telefon wieder erscheinen .Möglicherweise mache ich etwas falsch ich weiß nur nicht was .

3.0 von 5 Sternen Langsam, Schlechter Bildschirm..., 5. September 2011
Ich hatte mir das HTC Wildfire bestellt, und gehofft für wenig Geld
viel Smartphone zu bekommen.
Der bildschirm ist extrem verpixelt im Vergleich mit anderen, was aber
beim SMS schreiben und Telefonieren nichts ausmacht, jedoch ist es zum
-Spielen
-Surfen
-Apps benutzen
nicht zu gebrauchen.
Dazu ist erstens der Bildschirm zu schlecht und zweitens der Prozessor zu langsam.
____________________________________________________________________________________________________________________

Alles in allem ist das Handy für Typische SMS-Telefonier-Musikhör Benutzer geeignet,
doch wer auch mal spielen will oder surfen möchte ist hier beim falschen Handy!

5.0 von 5 Sternen bla bla, 14. Februar 2011
Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut. Man muss sich nur bewusst sein, dass das Display hier nicht die Qualität anderer Modelle erreicht. Aber ansonsten bietet es alles was man braucht.

5.0 von 5 Sternen HTC Wildfire Smartphone (5MP, soziale Netzwerke, Android 2.1) metal moccha, 13. September 2010
Das HTC Wildfire ist ein sehr gutes handy,mit vielen möglichkeiten und netten features.
Zum Positiven:
+großer Display
+durchschnittliche akkulebens dauer ca 3 tage (bei telefonieren , sms und ca 20 minuten surfen)
+bewegungssensor (funktioniert gut, zB für spiele)
+display reagiert schnell und ohne ungewollte aktionen auszuführen
+2 fingerzoom (sehr gut für surfen im internet oder auch um alle desktop seiten im überblick zu sehen [siehe produktbeschreibung])
+3,5mm klinkeanschluss
+viele apps
+fotokontaktliste (mehre Kontakte mit bildern abspeichern und per klick auf das bild anrufen)
+edles, schlankes äußeres
+GPS, W-lan, gutes OS
und natürlich der super preis +++

zum negativen:
- erwartet von der 5 megapixel kamera nicht zu viel, um anrufer bilder zu machen, oder um nette momente festzuhalten reicht es, aber für urlaubs fotos sollten sie lieber zu richtigen kamera greifen!

[- ein negativpunkt, es war mein erstes touchscreen handy und ich war begeistert jedoch bin ich kein nutzer der ohne analoge tastatur zurecht kommt (was ich natürlich erst als ich das handy hatte feststellte da es mein erstes war), das handy verfügt über eine digitale qwertz tastatur die gut reagiert jedoch für viel smsler meiner meinung nach nicht sehr komfortabel ist. Vieleicht lag es auch nur an meiner unmotorik, daher dieser punkt in [] Klammern!!!]

Ich habe das handy aus dem angeführten grund zurück gesandt, kann es trotzdem gänzlich empfehlen!!!

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert!, 16. Juli 2011
Ich habe das Gerät nun ein paar Wochen und bin von Grund auf NICHT zufrieden damit!
Der Prozessor ist viel zu langsam für das Betriebssystem Android. Es ruckelt an allen Ecken:

- Der Bildschirm ist schwach und weder für Videos noch für Bilder oder sonstige grafische Darstellungen geeignet.
- Das Handy ruckelt wie verrückt, vor allem bei Nachrichten, Anruflisten, ... (allen wichtigen Funktionen)
- Das Internet ist viel zu langsam für ein Smartphone und selbst mit 3G Empfang kann man damit nicht viel anfangen.
- Spiele kann man von Anfang an streichen, das Smartphone" kann fast kein Spiel ruckelfrei darstellen, somit sind die meisten Spiele aus dem Android Store nicht für das Telefon geeignet.
- Apps funktionieren zwar, aber in solchen Geschwindigkeiten, dass man es gar nicht erst versuchen sollte.

Natürlich ist das ganze nicht ganz daneben gegangen, aber viele positive Punkte fallen mir auch nicht ein

+ Gutes Design, angenehm Flach
+ der optische Trackball ist eine gute Hilfe zum E-Mail/SMS schreiben, wenn man nur kleine Schritte gehen will

Alles in allem finde ich das Gerät seinen Preis echt nicht Wert und ich rate jedem im vorhinein - KAUFT DAS GERÄT NICHT
Ich habe mir nun bereits nach wenigen Wochen ein neues Telefon zugelegt, da ich keine weiteren 2 Jahre damit aushalte.

Freundliche Grüße
Benedikt Berger

3.0 von 5 Sternen Schöner Einsteigerandroide, 18. März 2011
Nachdem ich mein HTC Legend wegen so einiger Sachen die mich genervt haben verkauft habe und mir dachte ein günstiger Androide tut es auch nutze ich das Wildfire nun auch schon einige Monate und kann zunächst mal sagen das man hier für wenig Geld ein gutes Gerät bekommt. Die positiven Dinge wurden hier ja schon mehrfach beschrieben, es gibt aber auch negatives zu sagen:

Das erste was auffällt ist das Display. Wenn man vorher mit einem "besseren" Telefon gearbeitet hat fällt die schlechtere Auflösung sofort auf. Schwierigkeiten machen auch einige Widgets aus dem Market (Pure Messenger Widget z.B.), da fehlt dann eben einfach der obere Rand des Widgets. Auch laufen einige Spiele aus dem Market nicht (Angry Birds)was ebenfalls am Display liegt.

Das zweite was man ab und an merkt ist der doch etwas schlechtere Prozessor und die damit verbundene geringe Geschwindigkeit des Handys und das nervt doch ab und an gewaltig. Wärend bei meinem Hero die Navi App "Copilot" etwas über 10 Sekunden zum starten benötigte sind es beim Wildfire mitunter schon mal ca. 30 Sekunden. Das merkt man auch bei vielen anderen Apps wie z.B. alternative Sms Programme (Handcent braucht da auch schon mal bis zu 7 Sekunden zum öffnen) oder Dialer. Auch ist es mir schon einige male passiert dass das Telefon einfach einen Reboot gemacht hat wenn es ihm scheinbar zu viel wurde.

Kurz um, wer sich mit den vorinstallierten Sachen zufrieden gibt und keinen Wert auf große personalisierung und Geschwindigkeit legt, auch nicht viel Geld ausgeben will, ist mit dem Wildfire gut beraten. Wer doch etwas mehr mit seinem Gerät arbeitet sollte vielleicht doch etwas mehr investieren. Ich ziehe jedenfalls ernsthaft in Erwägung mir ein anderes Gerät zu kaufen.

5.0 von 5 Sternen Bewertung von HTC Wildfire, 13. März 2011
Für das, dass das Produkt nicht auf Lager war, war es sehr schnell bei mir ( ca. 4 Tage nach bestellung) das Handy selbst ist total top über WLAN hüpfen die seiten echt schnell hin und her zum tatschpad es reagiert sehr schnell auf berührungen.

‹ Zurück | 116 17 1821 | Weiter ›