Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 25. Februar 2012
Um zu wissen, wie gut der Gürtel denn dann tatsächlich reflektiert, habe ich ihn auf einen Zaun angehängt und mit den Scheinwerfern meines Autos angestrahlt. Die Reflexionsleistung hat mich nicht überzeugt, nachts auf einer Landstraße wird man zu spät gesehen, in einer Innenstadt, in der die Autos langsamer fahren, könnte es ausreichen sein.
Positiv an dem Gürtel ist allerdings, dass er flexibel ist, er ist aus Stoff, und kann auch gewaschen werden.
am 29. Dezember 2011
Für die winterlichen Gassirunden wollte ich nicht nur den Hund, sondern auch mich mit ein bisschen Sichtbarkeit ausstatten. Ich suchte nach einem Produkt, dass nicht ständig in signal-orange brüllt "Hier bin ich!" und einen aussehen lässt wie ein Schulanfänger oder Straßenarbeiter. Aber es sollte doch im entscheidenden Moment tun, was es tun soll: Reflektieren. Der Bodyreflektor ist da wirklich ideal. Er reflektiert unheimlich gut, Autos blenden schon in großer Entfernung ab, weil sie mich gesehen haben. Der Gurt ist trotzdem recht unauffällig.
Er ist schnell anzulegen, sitzt bequem und behindert nicht.
am 23. November 2011
+ gute Reflektionseigenschaften
+ ordentliche Verarbeitung
+ läßt sich klein zusammenlegen

negativ:
- sehr knapper Brustgurt: meine Konfektionsgröße (Mann) ist 98 und der Brustgurt reicht in der WEITESTEN Verstellung gerade so um meinen Bauch, wenn ich einen Mantel trage und er spannt dann bereits. Der Gurt ließe sich nicht mehr weiter verstellen.
- Selbst nach einer Woche riecht der Gurt noch sehr intensiv nach "Chemie"
- Der Gurt reflektiert leider nur auf einer Seite, so daß man sehr darauf achten muß, daß der Gurt nicht irgendwo verdreht ist.

Ich würde diesen Reflektor nicht mehr kaufen.
am 11. Juni 2012
Der Reflektor stinkt bestialisch und ist für Zwerge konstruiert. Der Bauchgurt läßt sich zwar in der Weite verstellen, nicht aber der Schultergurt, sodaß mir der Bauchgurt bei 1,85 m Größe die Brust zuschnürt.
am 1. Februar 2013
Artickel ist warscheinlich nur für Kinder hergestellt worden, den bei einem Normal großer Mann mit normal Gewicht (80-90kg)
ist dieses Teil nicht über eine Motorrad Jacke (Leder oder Textil ) anzuziehen. Sehr schade, man hat hier wohl ein paar cm
beschichtetes Gummiband gespart. Erhöht natürlich den Gewinn und die Bilanz sieht auch gut aus.

mfg
Reiner
am 20. Januar 2012
Für Spaziergänge in der dunkelen Jahreszeit erschienen die Reflektorbänder eine gute Idee zu sein.
Leider sind sie aber so kurz, dass sie kaum über eine Winterjacke passen, und das bei Kleidergröße 40.
Somit waren sie für meinen Verwendungszweck leider nicht geeignet, so dass ich sie zurück geschickt habe.
Im Sommer, wenn man nur dünne Klamotten trägt, ist es ja länger hell, so dass ich die Teile gar nicht gebrauchen konnte. Schade!
am 4. April 2012
+ Reflektiert das Licht sehr gut und leuchtet kräftig, obwohl die 2 Relektierstreifen nicht die ganze Breite (3,8 cm) ausfüllen.
+ platzsparend

0 sehr leicht, wirkt dadurch aber auch flatterig

-Der Gurt, der über die Schulter geht ist nicht größenverstellbar. Mir ist der Gurt zu lang. Wenn ich im Winter mit einer dicken Jacke unterwegs bin, muss der Gurt auch länger sein als im Sommer. Ich werde mir deshalb dort eine zusätzliche Schnalle einnähen.

Ich finde, für 12 Euro sollte auch der Schultergurt verstellbar sein. Für Männer, die nicht sehr schlank sind, wird der Gurt zu klein sein.
Trotzdem gebe ich noch 3 Punkte, da ich die Idee ansonsten sehr gut finde.
am 5. Dezember 2015
Der Gurt ist viel zu kurz. Er passt bei mir, Kleidergröße 42/44, nicht über die Jacke. Das Ende ist nicht umgenäht, so dass der Gurt leicht aus der Schnalle rutscht. Schade, ich hätte ihn gerne als Fußgänger in der Dunkelheit genutzt. Es scheint aber eher ein Gurt für Jogger zu sein.
Nachdem ich dem Händler meine Kritik mitgeteilt hatte, habe ich ein Ersatzexemplar gratis bekommen, welches an der Schulter noch längenverstellbar ist. Guter Service.
Der Gurt muss sich noch im Alltag bewähren, ein Update wird folgen.
TOP 500 REZENSENTam 29. November 2015
Ich nutze den Gurt jetzt im Herbst/Winter beim Spazierengehen mit Kinderwagen.
Die Reflektor-Streifen sind nur auf einer Seite (webbedingt?) doppelt und damit gut sichtbar. Auf der Rückseite ist nur ein Streifen. Wenn sich also der Gurt verdreht, dann ist die Wirkung sofort quasi halbiert.
Und er verdreht sich oft bei mir oder rutscht von der Schulter, da nur der Hüftgurt in der Länge variabel ist, der Schultergurt aber nicht.
Den Hüftgurt muss ich (174, 65 kg), wenn ich ihn über einem dicken Wintermantel trage, schon auf Maximallänge einstellen, damit er gut zu schließen ist. Dann rutscht er aber von der Hüfte immer Richtung Taille und nun ist der Schultergurt wieder viel zu weit und rutscht über die Schulter. Dies meist unbemerkt wegen des besagten dicken Wintermantels.
Also laufe ich dann erst einmal ohne richtige Sichtbarkeit weiter, bis ich den heruntergerutschten Gurt bemerke und wieder hochziehe. Das ist für solch ein Produkt absurd.
Ich schaue jetzt, ob ich den oberen Gurt mit einer Sicherheitsnadel provisorisch verkürzen kann.

Wenn Euch diese Bewertung geholfen hat, freue ich mich über ein positives Feedback mit einem Klick auf "Hilfreich". Danke!
am 22. Januar 2014
Der Gurt macht insgesamt einen guten Eindruck. Grundfarbe ist Schwarz, reflektierende Materialen sind eingewebt und wirken ohne Beleuchtung grau. Dort wo kein Lichtstrahl draufgerichtet ist, wird man auch nicht besser gesehen. Keine Signalfarbenwirkung. Also insgesamt unauffällig.
Der Gurt lässt sich sehr klein zusammenfalten und passt problemlos in meine Jacken-Brusttasche. Die Schnalle des Bauchgurttes hat einen kleinen, sehr flachen Schnappverschluss aus "billigem", dünnem Plastik. Bin gespannt, wie lange der hält.
ACHTUNG Größe: Der Quergurt über die Schulter ist in seiner Länge nicht einstellbar. Und er ist fest mit dem Bauchgurt verwebt. Der Bauchgurt ist in der Weite einstellbar. Bei mr (Konfektionsgröße 48, 173 cm groß, kaum Bauch ;-)) sitzt der Bauchgurt, von der Höhe her, bereits über dem Bauchnabel. Von der Weite habe ich den Bauchgurt fast in der weitesten Position. Allerdings trage ich für den nächtlichen Hundespaziergang eine dicke Winterjacke, mit dicker Sofshelljacke innen, und einigen Hunde-Utensilien in den Jackentaschen.
Außerdem ist der Bauchgurt "stretch", es passt also etwas mehr rein, als ich.
Bei meinen bisherigen "billigen" reflektierenden Armbändern hat nach kurzer Zeit das Material angefangen, sich an den Rändern aufzuribbeln. Und das reflektierende Material begann sich vom Stoff zu lösen. Wenn das bei diesem Gurt auch passiert, werde ich es hier posten.
Bisher im Neuzustand ist noch alles genau so, wie man es sich wünscht.