5.0 von 5 Sternen Waschmaschinen Veteran
Unabhängig von seiner tadellosen Funktion kann ich berichten, daß der Stick einen kompletten Waschmaschinen Waschgang (Pflegeleicht, 40°C, 1000 Umdrehungen/min) tadellos überstanden hat, jetzt glänzt wie neu auch im Schreib-/Lesetest mittels der kostenlosen Software "H2testw" keine Fehler aufweist. Respekt!
Veröffentlicht am 18. Mai 2011 von Daniel Gräfe

1.0 von 5 Sternen Katastrophe
Ich kann mich den negativen Rezensionen hier nur anschließen.

Bisher war ich der Annahme, dass man mit Kingston Qualitätsware kauft, da ich mit Arbeitsspeichermodulen und anderen Sticks zuvor ganz gute Erfahrungen gemacht hatte.
Dieser Stick hat mich allerdings eines Besseren belehrt.

Der DataTraveler 101 G2 16 GB braucht ewig, um von...
Veröffentlicht am 27. September 2011 von Ewald R.

1.0 von 5 Sternen so laaaangsaaam, nicht kaufen, 4. März 2012
Der Stick schreibt mit sage und schreibe 1,7-1,9MB/s, ein Film mit 1,2 GB dauert fast eine Stunde.
Hab einen 2 J alten Kingston auch mit 8 GB, der schreibt mit 9MB/s.
Unfassbares Schneckentempo.Bei den SDHC Card steht die class drauf, bei den USB sticks verzichten sie drauf.

5.0 von 5 Sternen Super USB Stick, 16. September 2011
Der Stick hat mich sehr angesprochen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist wirklich super. Kann ihn nur weiterempfehlen. Der Stick wurde sofort von meinem Computer erkannt und man kann ihn ohne Probleme für Musik oder Filme benutzen.

Echt super der Stick

5.0 von 5 Sternen Angemessen schnell und den Angaben entsprechend groß, 6. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Kingston DataTraveler 101 Gen 2 16GB USB Drive - Black (Personal Computers)
Ich habe mir vor nicht allzu langer Zeit diesen USB-Stick gekauft, nachdem ich mir einige andere angesehen habe.
Nun habe ich ihn und bin sehr zufrieden.

Was ich bei manchen Rezensionen nicht verstanden habe war, warum sich manche aufregen, dass der Stick keine 16 GB sondern nur 14,9 GB hat.

Achtung: Der USB-Stick hat real 16 GB!!! Das Problem liegt nur daran, wie man von Byte zu Kilobyte etc. kommt.
Guckt man sich nämlich die Größe in Bytes an (als non human readable bezeichnet): 15.992.913.920 Bytes
Im richtigen leben verstehen wir zwischen g und kg: 1000 g = 1 kg
In der virtuellen Welt sind aber: 8 Bit = 1 Byte
mit 2^10 ergibt sich der Faktor von 1024
==> 1024 Byte = 1 kByte sowie 1024 kByte = 1 MByte und schließlich 1024 MByte = 1 GByte

Rechnet man jetzt nicht mit einem Faktor von 1000 sondern mit 1024: 15.992.913.920 Bytes / 1024^3 = 14,9 GB

Alles eine Frage der Definition und des Bezugssystems. Dennoch hat der Stick 16 GB.
Der Punkt mit dem Umrechnen trifft nicht nur auf USB-Sticks, sondern auf alle Speichermedien zu. Beispiel: Bei einer 80 GB Festplatte werden
keine 80 GB angezeigt!!! Also erst erkundigen, dann urteilen.

Der Kingston ist einfach ein zuverlässiger USB-Stick ohne Schnick-Schnack (keine Ahnung, was sich manche von einem USB-Stick so erwarten).
Tolles Gerät, zumal Kingston ein sehr erfahrener Speicherhersteller ist (RAM...).
Die kennen sich aus und bauen zuverlässige Hardware.

5.0 von 5 Sternen Super USB Stick, 6. Oktober 2010
TOP Verarbeitung

Schreibgeschwindigkeit: 11,5 Mb/s
Lesegeschwindigkeit: 22,3 Mb/s

ich vollkommen zufrieden.

sehr gutes preis/leistungs verhältniss ^^, kann ich nur empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Sehr langsam und unzuverlässig, 16. Dezember 2011
Früher stand Kingston für Qualität - hat sich das wirklich geändert, oder hatte ich einfach Pech bei diesem Stick?
Jedenfalls wurden Dateien teilweise so auf den Stick kopiert, dass sie dann nicht mehr lesbar waren - eine Formatierung hat dies (temporär) behoben.
Filme werden teilweise gar nicht abgespielt bzw. bleiben hängen.
Der Stick wird alle heiligen Zeiten vom System (nach wie vor XP...) erkannt.
Ich werde nicht mehr so schnell etwas von Kingston kaufen.

5.0 von 5 Sternen klein gut praktisch vom Preis klasse, 3. August 2011
Ich benutze den Stick an einem Win 7 PC dort schafft er (Intel Core duo recht aktueller Rechner) 6 MB schreiben und 20 mb lesen / sek. Unter Linux ist er etwas flotter mit schreiben (9,8 MB / Sek) auch wenn er fast voll ist und dazu stark fragmentiert.

Praktisch ist er weil er keine Kappe hat. Man muss dabei sagen das so aber auch durch die Schlitze feiner Schmutz kommen kann wenn man ihn in der Hosentasche trägt.

Für die Zwecke wo ich ihn gekauft habe ist er Top (abspielen von Videos , Bilder,MP3 an div. Playern). Auch ist er etwas flotter als meine älteren Sticks.

Er ist jedenfalls so gut das ich mir in jedem Fall noch einen kaufen werde!
Die Software darauf finde ich persönlich für den Popo und hab sie gelöscht.
Ist nur eine Art Verwaltungsprogramm das helfen soll Dateien auf den Stick zu kopieren.

Toller Stick. Nicht zu klein und nicht zu groß guter Verschluss und selbst wenn er fragmentiert ist fast 10 MB/Sek schreiben (unter Ubuntu 11.04) finde ich toll.

Klare Kaufempfehlung da ich mir selbst auch noch einen kaufen werde.

Hans Hartmann

2.0 von 5 Sternen Schwache Qualität, ohne den Namen "kingston" wohl unverkäuflich, 6. Juli 2011
Habe bzw. hatte den Kingston 101 USB Stick 8Gb jetzt knapp 6 Monate in Betrieb. Diese Woche hat er - nach eher wenig intensivem Gebrauch - endgültig den Dienst verweigert, und lässt sich jetzt weder formatieren, noch von verschiedenen Rechnern erkennen. Ergo, kompletter Datenverlust.

Die ausgelobten hohen Geschwindigkeiten hat der Stick bei mir - an verschiedenen USB 2.0 Ports gemessen - nie erreicht, Auslesegeschwindigkeiten über 10MB/Sek waren nie erreichbar (auf anderen Sticks aber schon ). Mehrfach hat der Stick während des Auslesens oder Aufspielens den Kontakt zum Rechner komplett verloren, Fehlermeldungen vom Betriebssystem waren allgegenwärtig, unabhängig von regelmäßiger Neuformatierung (FAT 32 und NFTS - machtee keinen Unterschied ).

Einziges Argument für den Stick : Ein günstiger Preis.

Mir persönlich reicht das jedoch nicht, mir ist Zuverlässigkeit und Datensicherheit zu wichtig, und von einem brand-name wie Kingston erwarte ich mehr

5.0 von 5 Sternen Super Produkt, 12. Februar 2011
Laut palimpsest disk utility benchmark:
arr: 27 MB/s
awr: 6 MB/s
(Besser als auf dem Produkt selbst angegeben.)
Die Verarbeitung ist auf den ersten Blick super. Inwiefern sich das durch längere Benutzung bewahrheitet kann ich noch nicht sagen.

5.0 von 5 Sternen TOP Preis Leistungsverhältnix, 26. September 2012
Technikfreak (Bamberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Hab mir diesen stick angeschafft um damit Bilder und Filme
auf meinem Sony Bravia Fernseher ansehen zu können,
ohne erst lang mit den Kabeln der Kamera am Fernseher
herumzuhantieren.

Was soll man groß Schreiben der Stick hat eine
sehr gute Verarbeitung und sieht sehr gut aus.

Der Metallbügel sitzt angenehm fest, so das sich der
Stick nicht von alleine in der Hosentasche öffnen kann,
an der gebogenen Rückseite hat er eine kleine öffnung
oder besser gesagt einen kleinen Haken wo man z.b. eine
Trageschlaufe oder einen sehr kleinen schlüsselring durchstecken
kann, aber Achtung der Haken eines Schlüsselbandes passt leider
hier nicht durch, die öffnung ist wirklich sehr klein.

Die Lese Schreibgeschwindigkeit ist hervorragend.
Mit Teracopy hab ich ein knapp 1,2 gig Video unter
2 Minuten auf dem stick kopiert bekommen.

Mein Fazit:
Klein Leistungsstark zum günstigen Preis - KAUFEMPFEHLUNG ;-)

5.0 von 5 Sternen Guter USB Stick für MAC / PC & PS3, 2. August 2011
Ich habe den Stick nun sehr lange in Gebrauch ( fast ein gutes Jahr)und habe schon etliche GBs damit hin und her kopiert ohne das ich jemals ein einziges Problem hatte. Der Stick wurde immer erkannt sei es bei meinem iMAC, PC oder bei der PS3. Man sollte bedenken dafür muss er FAT32 formatiert sein, sonst gibt es Konflikte. Mit FAT32 ist das kein Problem und der Stick (eigentlich jeder USB Stick) wird erkannt. Normalerweise sind alle Sticks auf Fat32 formatiert wenn man nicht selbst daran rumspielt.

Filme, Musik oder Bilder auf dem Stick laden und auf der PS3 schauen ohne Verzögerung möglich.

Im ganzen kann ich sagen ein toller Stick der sogar meinen alten Corsair verbannt hat.