Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Preis:3,32 €+ 2,99 € Versandkosten

am 19. Juni 2013
Nun, obwohl wir mit gleichbleibender Begeisterung die SOMAT N° 7 Tabs nehmen, nutzen wir (aufgrund positiv gemachter Erfahrungen) weiterhin neben dem Salz auch dieses Klarspülmittel, allerdings haben wir die Klarspülerzugabe auf das Minimum eingestellt. Dass das so mehr als passt, zeigen uns die tollen Spülergebnisse, egal ob in der vormaligen teuren Miele oder der momentan genutzten Blomberg.

Wie bei Tabs und Salz, haben wir uns auch durch etliche Klarspüler getestet und sind, eigentlich und letztendlich kein Wunder, auch im Klarspülerbereich erneut und nun ständig bei SOMAT gelandet:
+ hohe Effizienz
+ streifenfreies Trocknen von egal was in der Maschine ist
+ keinerlei Ränder irgendwo zu sehen
+ ja, es stimmt, prima für die Gläser (partiell leicht "getrübte" wurden tatsächlich wieder klar)
+ genauso wirksam auch bei Schnelldurchgängen
+ durch das unglaublich weiche Wasser (habe es einfach einmal selbst probiert: Wasser in einen Becher, etwas Klarspüler hinzu und Finger darin "baden"): Hoher Pflegeeffekt der gespülten Teile sowie der Maschine selbst
+ sehr guter Geruch mit einem Hauch von Limone ... hierzu: Das vorletzte, von uns getestete Fabrikat (nicht von Henkel) hat fürchterlich gerochen. Fiel erst gar nicht so auf, aber wenn man dann den Geschirrschrank öffnet, wurde man sofort eines "schlechteren" ;) belehrt.
+ sehr fairer Preis ... Vergleiche lohnen sich ;)... und diesbezüglich bitte auch die hier aufgelisteten, anderen Anbieter ansehen!

Allein die Flasche könnte noch etwas stabiler sein, da das Einfüllen hier mit Bedacht ausgeführt werden sollte, denn ein dosiertes Eingießen wird schnell zur Diplomarbeit :) Dieses Problem findet man übrigens nicht nur bei SOMAT, sondern bei vielen anderen, eher den meisten Klarspülmitteln. Aber das lässt sich schnell erlernen bzw. man behilft sich mit einem kleinen Messbecher/-zylinder (bis 100 ml bzw. max. bis zu 250 ml).

Fazit: Aber hallo ... klar, volle 5 Somatsterne
am 13. August 2015
Einer der besten Klarspüler, die es auf dem Markt gibt. Ich habe schon einige verschiedene Produkte von anderen Herstellern probiert, aber dieser Klarspüler stellt mich am meisten zufrieden. Für alle gängigen Spülmaschinen geeignet. Ich bin super zufrieden.
am 16. April 2016
Bringt das deutlich beste Ergebnis von bisher verwendeten Klarspülern.
Ich wundere mich jedoch: bisher hatte ich immer eine Packung auf der stand "3xAktiv Glanz".
Auf der zuletzt erhaltenen Flasche steht nur noch Klarspüler. Deshalb frage ich mich, ob da auch anderer Inhalt drin ist.
am 8. September 2011
Man möchte meinen bei Klarspüler gäbe es keine großen Qualitätsunterschiede.

Aber dem ist nicht so.

Dieser Klarspüler ist zwar recht teuer, er ist seinen Preis aber wert. In unserem Fall gab es bisher nicht einmal Anlass zur Beschwerde. Messer ohne Wasserflecken, Gläser klar - und das bei Discounter-Tabs.

Wir sind hoch zufrieden. Also 5 Sterne.
am 19. Februar 2013
Ich war ja eher skeptisch ob ein bisschen Klarspüler tatsächlich das Spülergebnis beeinflussen kann... Und wurde positiv überrascht!

Ich hab mich immer geärgert über Wasserflecken, vor allem an Plastikdosen. Seit ich den Klarspüler benutze sind die Geschichte! Das Geschirr wird perfekt sauber. Gläser glänzen viel mehr und alles fühlt sich viel sauberer und trockener an.
Er funktioniert wunderbar egal ob mit Original Somat-Tabs oder mit Discounter-Tabs. (Ich nehme All-in-1 Tabs, sodass ich auch kein Salz zufügen muss.)

Ich bin sehr zufrieden und werde diesen Klarspüler im Sparabo behalten.
am 11. März 2015
Da alle Klarspüler bei uns bisher ihren Dienst unauffällig verrichtet haben, kann ich jetzt nicht sagen, ob dieser besonders gut ist oder nicht. Das Geschirr kommt sauber und glänzend aus der Spülmaschine und damit bin ich sehr zufrieden.
am 31. Oktober 2014
In Verbindung mit Somat Pulver und -Salz ist das Spülergebnis besser als mit zehnmal so teuren Tabs. Lediglich Finish Protector (Glasschutzkristall zum Einhängen in den Geschirrkorb) sollte man noch dazu nehmen, damit die Gläser auf die Dauer nicht trübe werden.
am 13. März 2014
Ich bin mit dem Klarspüler zufrieden. Für mich gibt es kein besseres - auch wenn bei diversen Tests immer wieder mal auch die Mittel anderer Hersteller oder von Diskontern als besser oder gleich gut bewertet werden - meine Erfahrung hat mich immer wieder zu Somat zurückgebracht.
am 11. Juli 2014
Der Artikel wird als Klarspüler bei einer handelsüblichen Geschirrspülmaschine eingesetzt und dort zur vollsten Zufriedenheit eingesetzt. Somit ist man für dieses Einsatzgebiet auf der sicheren Seite.
am 31. Januar 2016
Dies ist ein originales Produkt zu einem guten Preis. Reicht bei uns über ein halbes Jahr und erfüllt seinen Zweck

1 beantwortete Frage anzeigen