5.0 von 5 Sternen Hier ist doch das Original die beste Wahl ...
Nach mehreren erfolglosen Versuchen, mit günstigen Drucker-Patronen verschiedenster Anbieter aus dem Zubehör Geld zu sparen, musste ich letztendlich wieder gezwungenermaßen auf die sogenannten "Originalpatronen" umsteigen, das perfide System der Drucker-Hersteller geht also hier leider wieder mal auf ;-) !!!

Leider stimmt auch das Gerücht,...
Vor 20 Monaten von Roadrunner75 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Druckerpatronen
Veröffentlicht am 9. Mai 2012 von Kunde

5.0 von 5 Sternen Hier ist doch das Original die beste Wahl ..., 21. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Epson T1285 Tintenpatrone Fuchs, Multipack, 4-farbig (Elektronik)

Leider stimmt auch das Gerücht, daß die günstigen Produkte häufig Probleme mit dem Chip haben, heißt, die Füllstandanzeige oder im schlimmsten Fall die ganze Patrone wird nicht erkannt, was einen totalen Stillstand des Druckers zur Folge hat, der nimmt seinen Dienst nämlich erst dann wieder auf, wenn die einzelne Patrone durch eine neue "Originale" ersetzt UND auch als solche erkannt wurde.

Dies trifft hier auf meinen EPSON Stylus S22 zu ... !!!!!

Das Kuriose ist, daß beim Einsetzen der Zubehör-Patrone diese beim Ersten Mal als "Original" erkannt wurde, was mich erstmal total Überraschte und auch freute.

Das böse Erwachen kam aber dann, als der Drucker irgendwann mal mitten im Druckvorgang und bei erst halbleerer Patrone stoppte, und die Meldung: "Druckerpatrone nicht erkannt" zeigte !!!

Ein erneutes Einsetzen der halbleeren Patrone und auch ein Neustart des Druckers brachte hier auch leider keinen Erfolg !!!

Folglich konnte ich mein wichtiges Dokument nicht komplett ausdrucken, was sehr ärgerlich war, der Plan der Drucker-Hersteller ist also hier total aufgegangen ;-) ;-) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Sicherheit, daß mir sowas zukünftig nicht mehr passiert, ist mir der etwas höhere Preis letztendlich zwangsläufig Wert, zumal ich für die ganzen Experimente mit den Billigprodukten locker einen kompletten Original Patronen-Satz hätte kaufen können, ein teures Lehrgeld also .... :-(

Meine Erfahrungen sind übrigens, daß man, wann immer es geht, direkt bei AMAZON als Anbieter bestellen sollte, auch wenn er nicht unbedingt als günstigster Anbieter in der Liste steht, da war ich bisher nämlich immer auf der sicheren Seite.

Das soll jetzt keine Werbung sein, sondern spiegelt nur meinen Erfahrungswert wider !!!

Das meine ich als gut gemeinten Ratschlag, weil etliche Nutzer hier ja auch schon mit falschen Produktbildern von unseriösen Anbietern verarscht worden sind (sieht man ja auch an den abgegebenen Rezensionen z.B. zu diesem Produkt ...) !!!

Zumindest bei Drucker-Patronen gilt für mich in Zukunft immer "Original statt billig", und bitte unbedingt auf den Anbieter achten, denn auch hier tummeln sich leider sehr viele schwarze Schafe ..... ;-)

Von mir gibt es hier (leider) nur bei den Original-Patronen eine Kaufempfehlung, und zwar solange, bis das Chip-Problem von den günstigeren Anbietern endlich mal gelöst worden ist !!

Das Monopol kotzt mich zwar an, aber ich hoffe, diesem Machwerk wird irgendwann ein Ende gesetzt, vielleicht von der EU, die ja so gerne jeden erdenklichen Scheiß, von der Glühbirne angefangen, regelt !!!!

4.0 von 5 Sternen Epson Druckpatronen, 11. Januar 2014
Ich habe mich wieder für die originalen Druckpatronen von Epson entschieden weil ich mit verschiedenen anderen Anbietern und deren vergleichbaren Produkten nicht klar kam. Ich eigentlich nicht, aber der all in one Drucker Epson "Stylus SX130". Ein Austausch des kompleten Druckersatz erkante das Gerät nicht, maximal eine ausgetauschte Patrone wurde erkannt, bei der zweiten wurde schon der Dienst versagt. Die Tip`s und Trick`s in den verschiedenen Foren führten regelmäßig nicht zum Erfolg. Nun also wieder mit Original und keinen Problemen. Am Preis sollte man für Langzeitkunden schon was machen können.

5.0 von 5 Sternen Günstiger Multipack, 2. Februar 2012
Es gibt Leute die Drucken mit Orginal Tinte und es gibt welche die drucken mit nachgemachten Tinten. Über dieses Thema wird wohl noch so lange es Tintenstrahl Drucker gibt gestritten werden. Ich für meinen Teil habe schon so manchen Versuch gestartet mit Drittanbietern, über kurz oder lang musste ich einen neuen Drucker kaufen. Das soll nicht bedeuten dass alle Dritthersteller schlechte Ware liefern, nur finde ich es sehr Problematisch jedesmal stundenlang im Internet nach der passenden und verträglichen Tinte zu suchen.
Deswegen gehe ich inzwischen den einfacheren Weg und kaufe mir Orginal Tinte, sollte mal was sein kann ich mich immer an den Hersteller wenden und wer nutzt den wirklich seinen Drucker Jahre lang. Also ich kaufe so oder so alle 2 - 3 Jahre einen neuen günstigen Drucker. Die kosten ja inzwischen weit und 100 € und bieten dafür sehr gute Ergebnisse.

Bilder drucke ich eigentlich kaum noch denn dazu sollte man einen sehr guten Fotodrucker haben. Diese haben aber den Nachteil dass Sie erstens Schweine Teuer sind und zum zweiten ist der Ausdruck eines Bildes so oder so Teuer.

Diese Multipack wird nicht so Aufwendig verpackt geliefert wie auf dem Bild dargestellt sondern nur in Folie eingeschweißt, aber Orginal Epson Tinte.

Fazit: Wer auf Orginal Tinte steht macht hier nichts falsch.

1.0 von 5 Sternen Druckerpatronen, 9. Mai 2012
Ich habe das Multipack T1285 bestellt. Die Lieferung hat wie angekündigt 2 Wochen gedauert.Man darf die Patronen bei diesem Anbieter also nicht dringend benötigen. Sehr schlecht fand ich aber, das die 4 Patronen nicht im Orginalpack wie im Angebot abgebildet getrennt verschweist,sondern zusammengeschweist in einem Vakuumpaket geliefert wurden. Ich hoffe nur, das Orginaltinte drin ist und mir die Patronen nicht eintrocknen, wenn sie nicht zeitnach zum Wechsel anstehen.

1.0 von 5 Sternen Nahezu leere Patronen?!, 24. Mai 2014
Ich war sehr enttäuscht von dieser Lieferung.

Es waren zwar originale Patronen, aber bereits nach wenigen Ausdrucken waren die Patronen leer, bzw. wurden als leer angezeigt.

Ich kann leider nicht sagen, ob es an meinem Drucker lag(geplante Obsoleszenz) oder ob die Patronen tatsächlich leer waren.
Das ist eigentlich auch nicht wichtig, da es ja ein Epson Produkt ist und somit die Marke Epson für mich nicht mehr die erste Wahl sein wird.

3.0 von 5 Sternen Für den Anfang, 4. April 2011
Von der Qualität her drucken diese Patronen gut, leider war die schwarze schon nach kurzer Zeit wieder leer und das ohne Massenweise gedruckt zu haben. Die Bunten sind hingegen aber noch über halb voll.
Gerne geben ich dem Multipack noch eine zweite Chance, sollte auch die Patrone wieder zu schnell leer sein, kann mich auch die Qualität auf Dauer nicht bei Laune halten.

5.0 von 5 Sternen Sauberes Druckbild, 14. Februar 2011
Wichtigstes Kriterium für Farbdrucker-Tinte ist für mich ein klares, sauberes Druckbild. Das bieten die Patronen des Epson T1285 Multipacks. Die Handhabung ist kinderleicht, die Füllmenge erstaunlich ergiebig. Nach wenig guten Erfahrungen mit Refill-Tinten bevorzuge ich schon seit längerem die Originale und bin sehr zufrieden.

3.0 von 5 Sternen Beschiss, 2. Januar 2013
In der Artikelberschreibung wird für "Original" EPSON Tintenpatronen geworben.

Originale Patronen sind allerdings alle separat in Vakuum-Folie und zusätzlich sind alle Patronen zusammen in einer Kunststoffbox untergebracht.

Die Tintenpatronen von diesem Anbieter wurden jedoch nicht alle zusammen in einer Kunststoffbox geliefert sondern ein gewohnt einzelne Vakuum verpackt aber dann zusammen in einer Plastiktüte. Die Adresse des Absenders stammt irgendwo Denver in Großbritannien.

Soweit ich informiert bin werden Original EPSON Produkte aus Deutschland geliefert. Zwar in Japan beim Mutterkonzern gefertigt, jedoch für deutsche Kunden von Meerbusch in NRW aus versendet.

Optisch sind die Tintenpatronen jedoch 1:1 auch die Druckqualität ist die gleiche wie bei den Original Patronen.
Vl. Hatte ich mit meinen bisherigen Ausdrucken Glück gehabt.

Für einen älteren EPSON Drucker habe ich mir in der Vergangenheit bewusste nachgemachte Patronen bestellt und bin damit auch auf die Nase gefallen, da alle Ausdrucke von Streifen durchzogen waren, da half auf die Druckkopf Justage und Düsenreinigung nichts mehr.

In Zukunft werde ich Druckerpatronen nur noch über den supportbereich des Herstelles kaufen.

5.0 von 5 Sternen Epson Druckerpatronen, 11. November 2013
Die wie immer pünktlich gelieferten Artikel entsprechen voll und ganz meinen Vorstellungen. Und dann dieser Preis. Da kann man schon einmal ein paar mehr Seiten drucken, ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen. Kann ich nur empfehlen und werde bei
Bedarf wieder kaufen.

1.0 von 5 Sternen Mangelhafte Patronen. Werden vom Drucker nicht erkannt., 11. Dezember 2012
Habe diese Patronen vor ca. 1/2 Jahr als Reserve gekauft. Als vor kurzem die letzten "alten" Patonen leer waren, habe ich die neuen eingesetzt. Die Patronen sehen zwar aus wie originale, aber ich bezweifle, dass es sich wirklich um Originale handelt. Die Patronen waren nicht originalverpackt, sondern in einer klaren Folie eingeschweißt. In der Produktbeschreibung nennt man das "frustfreie" Verpackung. Naja!
Viel schlimmer: Die Patronen werden vom Drucker gar nicht erkannt. Bei der schwarzen und magentafarbenen Patrone das gleiche Ergebnis. Doppelt ärgerlich, weil ich hier erstens teuren Schrott gekauft habe und zweitens ich nicht drucken konnte, bis neue Patronen gekauft waren.
Auffällig war auch beim Vergleich mit anderen Original Epson-Patronen, dass der Chip anders aussieht. Das trifft auch auf die beiden übrigen Patronen (Cyan, Yellow) zu. Die kann ich dann wohl auch gleich abschreiben.

Fazit: Finger weg!