4.0 von 5 Sternen Super Druckbild und langes Leben
Wir haben in unserem Epson BX525WD nach 2 Jahren immer noch alle Original XL Partonen drin und drucken und kopieren damit alles was man so braucht auch in Farbe. Die Qualität ist auch im Fotoausdruck (natürlich auf Fotopapier) sehr gut und schnell trocken.

Vor 16 Monaten von Tidrek veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Kosten nicht unerheblich
Die Qualität ist gut. ich finde die Patronen etwas teuer,da sie schnell augebraucht sind-oft noch Rest Tinte in Patronen der nicht genutzt werdwen kann
Vor 24 Monaten von Biggy Z. / Nico S. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Super Druckbild und langes Leben, 21. September 2013

Um Tinte zu sparen solle man den Drucker nicht an eine Stromsparschaltsteckdose anschließen, da der Drucker nach dem Neustart ein Vollreinigung des Druckkopfes durchführt, die einen Tintenverlust von einigen ml zur Folge haben kann.
Bei dem extrem niedrigen Standby-Verbrauch unseres Druckers und den leider horrenden Tintenpreisen ist das eine eindeutige Rechnung. Bei einem baugleichen Drucker mit Stromsparschaltsteckdose waren die Patronen nach ca. 6 Monaten leer!

Fazit:
5 Punkte für die Super Qualität und Haltbarkeit 1 Punkt Abzug für den Preis. (wie bei allen Markentinten)

5.0 von 5 Sternen Wer Qualität möchte..., 27. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Epson T1301 Tintenpatrone Hirsch, Singlepack, schwarz (Bürobedarf & Schreibwaren)
... muss diese eben auch bezahlen, auch wenn der Hersteller den Preis gerne nach unten korrigieren dürfte.
Auch ich habe schon versucht mit Patronen anderer Hersteller Geld zu sparen, war dabei aber eher erfolglos.
Möglich das dies Extrem-Vieldruckern gelingt, bei mir sind die Billigen aber immer eingetrocknet, da mein Drucker auch schon mal Wochenlang nichts zu tun hat. Die Originaltinten funktionieren auch nach längerem Stillstand absolut problemlos und bieten zudem die erheblich bessere Lichtbeständigkeit.

5.0 von 5 Sternen Originalpatronen sind natürlich 1. Klasse, 25. Dezember 2011
Lieferung im Dez. 2011: schnell und gut (nach Österreich 3 Werktage)

Für meinen Epson Office BX525WD (Kauf Dez. 2010), der nun ein Jahr mit dem ersten Satz Farbpatronen gedruckt hat, der ideale Nachfüllpack. Cyan, magenta, yelloow = einzeln verschweißt und jeweils getrennt austauschbar, wenn die allerletzte Meldung des Druckers kommt: Patrone leer! So wird die kostspielige Farbpatrone bis zum letzten Tropfen ausgenützt.

Gelb wartet noch auf seinen Austausch.

Schwarz (Black T1301) ist eine eigene XL-Patrone und wurde zwar zusätzlich mitbestellt, bisher aber nicht benötigt und wartet noch auf den Austausch, wenn nach den aktuellen Erinnerungen die Leermeldung kommt.

Kauf empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Immer Multipack kaufen, 19. Juli 2014
Als Besitzer eines zu den Partonen kompatiblen Epson-Druckers kaufe ich immer die Original.Patronen von Epson. NoName-Patronen sind gar nicht so viel billiger und ich will das Risiko, meinen Drucker zu beschädigen, einfach nicht eingehen.
Das Multi-Pack ist nochmal etwas günstiger als die Einzelpatronen und auf lange Sicht gehen die Patronen auch etwa gleich schnell leer. Absolute Empfehlung

5.0 von 5 Sternen Beste Qualität ohne Stress, 21. März 2014
Beste Qualität. Kostet zwar viel mehr, erspart allerdings eine Menge Stress. Original ist eben Original. Mit den billigen Nachbauten habe ich immer wieder Probleme.

5.0 von 5 Sternen mal guter staub ;-), 11. August 2014
turtle.charlie (Niedersachsen "Oben in Deutschland ") - Alle meine Rezensionen ansehen
Schmunzel NEIN natürlich Russ.
Nichts desto trotz, wen man ein ungutes Gefuehl hat mit Alternativen. ist diese patrone fuer den privathaushalt das mittel zur wahl bei den geeigneten Druckern. da ich mit einem zweiten Gerät auch schon unangenehme Überraschungen erlebt habe, freu ich mich das ich auch nach Wochen fast Monate " Stillstand " nach einer halben seite wieder optimales druckergebniss hatte. ohne wenn und aber! Nach einem Totalschaden bei meiner Tochter ( Drucker ca 15 Monate alt Druckkopf total zu nach ca 4 Monaten... irreperabel )
Bin ich von dem Produkt überzeugt wie vom Drucker . Epson war nicht immer mein erste Wahl ;-)

charlie

3.0 von 5 Sternen Kosten nicht unerheblich, 2. Februar 2013

4.0 von 5 Sternen Mit original Patronen macht man nichts falsch !, 8. Januar 2015
Leider sind sie nat. zum Teil deutlich teurer als Nachfüll-Tinte, aber man erspart sich u.U. viel Arbeit, Ärger und Schweinerei. Qualität zahlt sich aus und gute "nachgemachte" Patronen kosten auch noch genügend Geld.
Im Multipack sind die Patronen etwas günstiger und wer nicht unmengen Farbausdrucke macht, kann den Mehrpereis sicher verkraften. Wenn die Garantiezeit des Druckers vorbei ist, kann man ja mal experimentieren ;-)

5.0 von 5 Sternen Originalpatronen sind natürlich 1. Klasse, 3. Dezember 2014

5.0 von 5 Sternen Schneller und unkommpliziert bei amazon, 9. August 2014
Ich habe bisher direkt bei Epson bestellt, mit Gutschein.
Bei amazon, geht es schneller mit pay pal
Spart Papier und Tinte nach der Bestellung bei Epson.
Preis ist der gleiche.
Es sind Original Epson Patronen.

Diese Tinte ist Dokumententenecht, für Fotos, in kleinen
Mengen und gutem Papier hervorragend geeignet